Was war das denn eben?

Was war das denn eben?

Hallo Admis,
      war eben im Allgemeinen Forum, Thread "Bekannte töten Katzenbabies" unterwegs und bekam während eines Antwortschreibens plötzlich die Meldung "Computer ist gesperrt - Sperre kann nur durch mich + Kennwort oder Administrator aufgehoben werden". Das Kennwort wurde nicht akzeptiert, so hab ich den Compi neu gestartet, dann ging es wieder.
      Habt Ihr eine Erklärung? Passiert sowas manchmal? Hab ich vielleicht was falsch gemacht?
      Ratlos sich am Hirndeckel kratzend, Martin.
      Hallo!

Ehrlich gesagt - ich habe keine Ahnung!
      Bei mir kam diese Meldung noch nicht vor - kann ja auch sein - dass diese Meldung nichts mit dem Haustier-Forum zutun hat - denke ich mal!
      Naja - wenn es öfters vorkommen sollte - sag nochmal Bescheid!

Byebye :biggrin:
      Würde mich doch sehr wundern wenn das am Forum liegt. Das wäre Dir wohl auf jeder anderen Seite zum gleichen Zeitpunkt auch passiert...
      Irgendein Fheler im/am PC, oder vielleicht eine bestimmte Tastenkombination getippt, oder Virus, oder oder...

So einen Fehler hatte ich noch nie, kann ich dir nicht weiterhelfen... Ansonsten google doch mal danach... einfach mal in google das eingeben was der PC da "gesagt" hat und mal sehen ob schonmal wer so ein Problem hatte.

Gruß,
      Patrick
      @martin

Wie kam diese Meldung ?
      War oben in dem blauen Feld das Wort nachrichten?
      Wenn ja , melde Dich mal über PN, denn die kann man Sperren.
      Haben da auch schon mal Zweideutige Angebote bekommen.

Grüsse aus Weener von Klaus
      Persönlich bin ich immer bereit zu lernen,
      obwohl ich nicht immer belehrt werden möchte.

Winston Churchill
      Hallo allerseits,
      danke für die Antworten.
      Oha, bei Google kommt ne Riesenmenge Ergebnisse raus, aber ehrlich gesagt, das mag ich nicht alles lesen. Bin eh nicht so versiert im Computer-Innenleben.
      War bisher ein einmaliges Ereignis.
      @Patrick, die Meldung kam unmittelbar nach eintippen von "@LL" (als Abkürzung für Userin LadyLaika gedacht).

Hätt ja sein könen, dass es irgendwas mit dem Forum zu tun hatte (war eine etwas hitzige Debatte mit raschen Antworten beiderseits in dem Moment).

Momentan kann ich das mal so stehen lassen, hatte ja auch weiter keine Konsequenzen.

Nochmal danke. M.
      Hi Martin,

Du kannst Dir sicher sein, dass das Forum keinerlei Einfluss auf Deinen PC nehmen wird...
      Wenn es eine Fehlermeldung vom Forum gibt, dann erscheint die ausschliesslich in Deinem Browser und ist völlig harmlos ;)

Vielleicht solltest Du Dich aber dennoch mal durch die Google Ergebnisse kämpfen. Falls es das ist was Klaus meinte (Nachrichtendienst, lädt meist automatisch beim Start mit und kann missbraucht werden), dann solltest Du den deaktivieren.

Bei Windows XP:
      Start -> Ausführen -> msconfig eintippen -> OK
      -> Den Reiter Dienste auswählen
      -> Schauen ob bei "Nachrichtendienst" Hersteller: Microsoft Corpoation" ein Haken ist... Wenn ja, dann weg machen -> OK
      -> Nicht neu starten (Es sei denn Du willst dass die Änderung durch einen Neustart sofort wirksam wird... vorher alle Programme beenden).

Gruß,
      Patrick