Flöhe

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen?
      Ich habe seit gestern Abend zwei Kätzchen. Sie sind acht Wochen alt. Heute war ich mit ihnen beim Tierarzt und er hat mir FRONTLINE gegen die Flöhe gegeben. Ich habe sie eingesprüht und als das Fell fast trocken war habe ich gesehen, dass dort immer noch Flöhe rumliefen, obwohl der Arzt sagte, dass das Zeug sofort alles vernichten soll. Allerdings sind doch sehr viele vernichtet! Sterben die Flöhe erst später richtig ab oder kann man beim ersten Einsprühen nicht alle Flöhe vernichten?
      Darf ich sie ein zweites Mal kurz hintereinander einsprühen, wenn ich Flöhe sehe?
      Bitte helft mir, denn ich bin mir noch ein wenig unsicher mit der Handhabung von Katzen!
      Hi Thosten,

Ich hatte bei meinen Fellnasen auch gute Erfahrungen mit Frontline Sprayn nur dauerte es etwas bis nichts mehr da war. Ausserdem Hab ich die Wohnung mit einem Frogger "ausgeräuchert",damit kein Floh irgendwo überlebt.Diese Viecher haben mich bald zum Wahnsinn getrieben,aber jetzt hab ich seit ca. 2Mon Ruhe,

Liebe Grüsse chaosqueen
      :evil:colormittel
      Hallo Thorsten!

Dein Ta hat dir warscheinlich Frontline zum Sprühen gegeben, weil deine kleinen mit acht Wochen noch nicht alt genug für die Pipetten sind.
      Ich glaube die Pipetten für den Nacken benutzt man bei Katzen erst ab 2 Kilo Körpergewicht.
      Das mit dem Spray kann tatsächlich ein wenig länger dauern.
      Hast du dir denn ein wenig von dem Spray auf die Hände gesprüht und es so am Hals und Kopf der Katze verteilt???
      Aber aufpassen , dass nichts ins Auge kommt.

Ich würde dir an deiner Stelle auch gleich noch eine Wurmkur für die kleinen holen, falls der Ta das noch nicht angesprochen hat.
      Denn Flöhe übertragen ja Würmer und wenn sie so verfloht waren, haben sie bestimmt auch Würmer.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Original von Crazy-Babe

Ich würde dir an deiner Stelle auch gleich noch eine Wurmkur für die kleinen holen, falls der Ta das noch nicht angesprochen hat.
      Denn Flöhe übertragen ja Würmer und wenn sie so verfloht waren, haben sie bestimmt auch Würmer.

Gruß Jenny

Das ist richtig :wink: Ich habe Damals bei Bella-Bianca auch das Frontline Spray benutzt. Sie kam aus einem verdrecksten Stall und sass foller Flöhe :angry: Und das bei einer Rassekatze :angry: Mit den Händen sprühte ich ihr langes Fell ein, Bella war eine Perser Mix. Anschliessend konnten wir sie noch :eek:zwei Mal baden. Zum Glück half das Frontline Spray sehr gut. Auch die anschliessende Wurmkur war erfolgreich. Sie hatte keine Flöhe weder Würmer mehr.

Den selbsternannten Züchter meldete ich beim Tierschutzverein. Aber ...traurig ist, dass soetwas in Spanien gerne passiert. Vom Tierschutzverein bekamen wir Damals das gezahlte Geld und die ersten Behandlungskosten zurück erstattet. Und dieser Züchter, dem wurde die Zuchterlaubnis entzogen, ich habe nie wieder etwas von dem gehört oder gelesen. Ich weiss noch, er hatte andauert Anzeigen beim Tierarzt oder in der Zeitschrift. Nach der Meldung beim Tierschutz war Ruhe !!!
      Zum Glück hat unser kleines Mädchen keine Flöhe, aber eine Wurmkur bekam sie dennnoch :wink:

Sylvia § Bonny

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sylvita“ ()