seit vorgestern sind wir stolze Katereltern. Wir haben vor ein paar Monaten unseren Felix an FIP verloren und sind total happy endlich wieder Leben in der Bude zu haben. Unser neuer Kater heißt Merlin und ist aus dem Tierheim. Es ist der verschmusteste Kater den ich jeh gesehen habe. Es gab überhaupt keine Probleme bei der Eingewöhnung. Er ist jetzt 6 Monate alt und war ans das Katzenklo im Tierheim gewöhnt. Seitdem wir ihn haben, habe ich ihn bestimmt 30 mal am Tag ins Katzenklo gesetzt, damit er dort endlich mal zu Potte kommt. Er ist dort von alleine nicht hingegangen. Doch jedesmal ohne Erfolg. Gestern habe ich ihn wieder mal ins Klo gesetzt und mit meiner Hand ein bißchen geschabt, da hat er ins Klo gepinkelt und es auch sehr schön zugeschabt. Gestern abend sind wir für ein Stündchen weggewesen und als wir wieder nach Hause gekommen sind, hat er sein großes Geschäft bei meinem Mann auf die Bettdecke gemacht. Wir haben nicht mit ihm geschimpft, weil er ein sehr schreckhafter Kerl ist. Nun weiß ich nicht mehr weiter. Warum ist er nicht auf das Katzenklo gegangen? Er wußte wo es steht und außerdem hat er ja vorher schon mal reingepinkelt. Was sollen wir machen? Meine Kolleginnen sagen, dass wir ihn ins Bad einsperren sollen wenn wir nicht da sind. Dort steht auch sein Katzenklo, aber so was möchte ich nicht machen. Er soll doch überall hindürfen ... Habt Ihr einen Rat für uns?
Liebe Grüße
Steffi & Andi