Fenstersicherung: Katzennetz-Fliegengitter

Fenstersicherung: Katzennetz-Fliegengitter

Hallo liebe Katzenfreunde.
      Vielleicht kann mir jemand helfen.Ich habe an meinen fenstern Fliegengitter.Leider hält dieses den Krallen meiner Katzen nicht stand.Wenn Fenster auf und Kater sieht draussen Vögel o.ä. ,dann stellt er sich hin und hält sich am Fliegengitter fest oder versucht ,rauszukommen.Jetzt kann ich Fenster nur ankippen oder ich muß die Katzen für die Lüftungszeit aus dem jeweiligen Zimmer aussperren.Ist aber beides nicht ideal.
      Weiß jemand, was man da machen kann? Ideal wäre ja ein richtig stabiles Fliegengitter( hab ich noch nirgends gesehen).

Liebe Grüße...Kathrin
      kathrin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kathrin68“ ()

Hallo kathrin68,
      leider habe ich das gleiche Problem bei mir zu hause.Ich habe auch Normales Fliegengitter an den Fenstern.Aber jetzt haben wir gesehen das es auch stabileres Fliegengitter gibt aus Alu.Die sind aber schweine Teuer je nach größe des Fenster kostet es ab 79,90 € die gibt es im Baumarkt.Aber jetzt habe ich schon mal gesehen das es auch so Rollos aus alu gibt die sind leider auch etwas kostspielig da wir im 3 Stock wohnen und ne sehr große Wohnung haben werden wir wohl oder Übel diese Fliegengitter nach und nach kaufen müssen da ich 9 Fenster habe brauche aber nur 5 dieser Rollos.
      Soweit ich weiß soll es aber noch so halbe Gitter geben wo man dann den Rollo vom Fenster bis zur Häfte runterziehen kann habe so einen aber noch nicht gesehen.Aber es fängt ja erst jetzt langsam warm zuwerden denke die wird es wohl bald zukaufen geben.
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      hallo DieGoldige,

leider weiß ich es nicht mehr genau glaube auch so um die 70€ aber es nützt nix brauche irgent sowas. da wir in einer Dachgeschoß Wohnung leben und im Sommer sind die Fenster immer ganz auf.Und meine Katzen lieben es am offenem Fenster zu liegen und schlafen,Das normale fliegengitter ist nicht schlecht aber hält nicht lange. Da ich es eigentlich mit einem Katzen netz versuchen wollte aber ich brauch zusätzlich Fliegengitter da wir auf dem Dorf wohnen und da sind jedemenge Mücken ( Pferde und Kuhstall direkt nebenan)ich denke das ist auch ne toll lösung mit dem Rollo.Das bekommt man im Baumark wollte mich morgen wenn ich frei habe mal im Netz darüber informieren glaube es gibt es auch von der Firma Windhagen die sind etwas preiswerter oder E-Bay :lol:
      Werde jedenfalls mal morgen gucken und dann meld ich mich mal wieder dazu :lol:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      @ shirlleeleine

tja, lohnen ist die frage.wir wohnen auch zur miete.

das netz ist ganz normales. wollte erst extra starkes nehmen,doch der verkäufer (bekannter von meinem man,da kann ich mich drauf verlassen)hat mirdavon ab garaten. das extra starke ist so dick ,vor dem fenster unerträglich. er sagt das normale würde halten. bis jetzt hat es :biggrin:
      Die Katze ist das einzige vierbeinige Tier, das dem Menschen eingeredet hat,er müsse es behalten,
      es brauche aber dafür nichts zu tun.
      Moin, moin liebe Gemeinde,
      habe hier einen Shop für Fensternetze gefunden,
      (Beschäftigungstherapie für Männer`s/ Fraun`s :eek: )
      der gute Ware hat und preislich ganz moderat ist.
      Das Zeugs nennt sich
      "PET SCREEN Gewerbe"
      ist stabil ohne Ende
      (Katzen können Gott lob keine Schere benutzen !!! :rolleyes: )
      und hält auch die Pranken unserer Fellnasen aus.
      Div. Größen vorhanden.
      Preis z.B. für die Größe 122 x 200 cm
      27 Euronen
      ............nun noch das DosiHerrchen aktivieren
      den in Bastelraum schicken :D Rahmen bauen -
      und nicht eher rauslassen bis alle Fenster gesichert sind.
      .

LG DADsCAT & Bienchen
      DADsCAT +

....meine HP :

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DADsCAT“ ()