Hilfe

      Hilfe !1

      Vor ca. einem Monat fing mein Kater an mich morgens wach zu Miauen so gegen 7 Uhr ! das war ja noch ok weil ich eh um diese Uhrzeit aufstehen muss !
      Dann fing er an um 6:30 Uhr und bin ich aufgestanden und habe ihm was zu fressen gegeben!
      Jetzt weckt er mich jeden morgen um kurz nach 5 und wenn ich ihm dann etwas geben schreit er trotzdem weiter, noch nicht mal Ohrstöpsel bringen es !!ER miaut durchgehend! Gehe ich dann aber total entnervt ins Wohnzimmer gibt er kein Laut mehr von sich und ist ruhig !


      Wenn ich ihn aussperre kratzt er mit den ganzen Teppich kaputt !



      Helft mir !!! Lange geht das nicht mehr so weiter !
      :biggrin: :biggrin: :biggrin: na endlich mal ein Leidensgenosse. Mein Fellknäuel weckt mich TÄGLICH so zwischen 3 und 4 Uhr!!!!!!!!!!!!!!
      Momentan gehe ich sogar auf Krücken weil ich letzten Mittwoch 2 Knieoperationen hatte, ich muß mich also im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Bett quälen :evil:
      Ich also, mit Krücken in die Küche und bischen Trockenfutter geben und die Türen schieißen :confused: Führt aber leider kein Weg drum rum. Ich hab mich damit abgefunden. Irgendwann wird das zum Automatismus. Ich mach das wirklich schon im Halbschlaf. Im Krankenhaus bin ich sogar selber immer um 4 Uhr aufgewacht. Konnt aber zum Glück liegenbleiben und weiterschlafen.

      Manchmal sind Katzen halt doch wie Babies :wink:

      Ich wünsch dir gutes Durchhaltevermögen :D :D :D :wink:
      Let Love Rule
      Das Problem kenne ich auch... Simba wacht auch jede Nacht auf und iast der Meinung er müsse mich auch wecken, das kann mal 4 oder 5 Uhr sein, manchmal aber auch schon früher. Er mach so lange "Terror" bis ich dann doch aufstehe. Er schmeißt Sachen um, klettert überall hin und macht so viel Krach bis ich ihn endlich runterlasse. Raus will er ja erst wenn er unten was gefressen hat... Dann geht er halt fressen und weckt anschließend mit lautem Miauen meine Eltern, bis meine Mutter ihn dann unten raulässt. Nervt schon manchmal bisschen, aber man gewöhnt sich dran :wink:

      Simba ist auch kastriert und lebt mit 5 anderen Katzen bei uns, also an mangelnder Gesellschaft wirds nicht liegen.

      Liebe Grüße

      Nici
      Oh nein ! das bringt ja nicht viel Hoffnung !

      Na gut dann hoffe ich mal das, dass irgendwann aufhört!

      Das sind reine Stubentiger aber ich werde morgen ein Balkonnetz bestellen und befestigen vielleicht bringt das ja etwas ! :smile:

      Gruß an alle die das gleiche Schicksal haben !
      :Dauch von mir ein herzliches wilkommen im frühaufsteherwegenmietze fanclub :lol: :lol:
      meine nacht geht so percy schnarcht und schnurt und schnauft mir an kopf...eine halben meter weiter unten befindet sich unter meiner decke julie sie nukelt an mir was das zeug hergibt...die kann dabei schlafen ich nicht :evil:dann morgens halb6 das mau was sich verwandelt in miau und dann zum MIAU mit angriff wird...ach ja wie ich meine 2racker liebe :D

      grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Versuch doch mal, spät abends noch ein bisschen Futter anzubieten. Bei unseren funktioniert das ganz gut - Aragorn hat uns sonst mitten in der Nacht geweckt und hat genuckelt, etc. - wir sind aber nicht aufgestanden zum Füttern, damit er sich nicht dran gewöhnt. Schließlich erziehen wir ihn und nicht er uns.

      Aufgestanden wird um halb sechs frühestens, das lass ich auch am Wochenende gelten (schließlich weiß Katerchen nichts vom Wochenende). Aber nicht eher!

      Und seit er abends spät sein Futter bekommt, schläft er wunderbar ruhig bis morgens halb sechs durch! So einfach war es zumindest bei uns. Habt Ihr das mal probiert?

      Übrigens werden wir auch benuckelt.. aber es nuckelt am Kinn!! :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ha, das kenn ich ... ich muss normalerweise um 5 Uhr aufstehen und meine beiden Damen wissen das nur zu genau. Wenn ich den verpeilterweise um halb fünf auf Toilette wanke hab ich zwei Felltiere an der Backe die mich auf Schritt und Tritt verfolgen und sich dann zusammen mit mir wieder ins Bett kuscheln. Allerdings ist in der halben Stunde die ich zu früh wach geworden bin nicht mehr an schlafen zu denken :) Dafür sorgen die beiden schon mit lautem geschnurre und wildem getretel :)
      Noch übler isses wenn die Uhr wieder verstellt wird dann passiert das ganze schon um 4 Uhr morgens... erkläre Katzen mal Sommer und Winterzeit *gg*

      Nadine
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      Hallo zusammen,

      na endlich mal Leidesgenosssen, mein 10 Monate alter kastrierter Kater Blacky hat auch die Angewohnheit nachts wie am Spieß zu miauen und das jede Nacht, es nervt manchmal ganz schön.

      Also wenn ich abends so gegen 23.00 Uhr schlafen gehe, dann kommt er immer mit mir ins Bettchen, er ist aber nicht allzu müde, psringt dann immer wieder auf und miaut. Wenn ich aufstehe ist er still , wenn ich wieder ins Bett gehe, fängt er wieder an.

      Er hat es schon mal gebracht, da war er noch alleine mir um 1 Uhr morgens zu wecken und dann war nichts mehr mit schlafen, jetzt sind sie ja seit einiger Zeit zu zweit, also ich habe noch ein fast 2 jähriges Katzenmädchen, die natürlich auch schlafen möchte, aber Blacky miaut unaufhaltsam weiter, wenn ich den beiden nachts dann etwas zu fressen gebe, ist Blacky meistens nach kurzer Zeit wieder bei mir. Meistens rufe ich ihn dann auch mal, dann kommt er, schmiegt sich in meinen Arm, fängt an zu schnurren und schläft dann wieder ein. Dann habe ich es geschafft, aber das ist dann schon meistens wenn der Wecker klingelt. :cry:

      Als er noch kleiner war, hat er immer so bis gegen halb 8 geschlafen und dann bekam er etwas zu fressen.

      Ach ja, TroFu steht immer nachts bereit, wenn die beiden hungrig sind können sie etwas fressen.

      Vielleicht weiß jemand noch einen guten Tip wie man diese Angewohnheit wieder abstellt

      LG

      Sonny mit den Fellnasen Blacky und Maxie
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

      RE: Hilfe

      Hallo
      ich hatte mit meinem kater bis vor kurzem genau dasselbe Problem.
      So blöd sich das auch anhört:
      DU DARFST nicht aufstehen, wenn er miaut.
      Versuch ihn zu ignorieren. Wenn er lauter wird immernoch. Und wenn das nix hilft, nimm Ohrstöpsel UND lass ihn nicht mehr ins Schlafzimmer.
      Das macht die Sache am anfang schlimmer.
      Aber wenn du ihn ignorierst dann merkt er wer der boss ist und dass er sich doch etwas nach dir zu richten hat...
      Und bleib auf jeden fall konsequent....
      Er muss das einfach lernen........ :wink:
      Kann mich da Simone nur anschließen, solange du immer wieder aufstehst wird er NICHT damit aufhören, denn wenn du aufstehst und sei es noch so ärgerlich oder wütend, der Kater hat seinen Willen bekommen, er wollte das du aufstehst. Und wenn du das immer wieder tust, wird er es immer wieder versuchen.
      Ich denke auch das Konsequenz hier das richtige Wort ist, bleib im Bett und ignoriere ihn. Die erste Zeit ist IMMER schwer, deshalb fällt es einem ja auch so schwer konsequent zu bleiben, weil man denkt "bevor er mich hier weiter nervt, gebe ich ihm was ich will, dann habe ich eben meine Ruhe", aber dann wird sich NICHTS ändern.
      Also sei konsequent oder lebe mit seiner Marotte, dich jeden Morgen aus dem Bett zu holen.

      Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.


      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.