Besetzung für 80er Becken?

Sorry,habs dann wohl überlesen.

Mein Verhältniss stimmt auch nicht immer.
      Z.B. möchte ich gerne meinen Fischbestand ändern,deswegen stocke ich meinen derzeitigen Bestand nicht mehr auf,bzw. ersetze verstorbene Fische.

Gruß
      Cathrin
      2 Kater,2 Meerlillis,1 Aquarium,1 Kaninchen
      Noch mal ein Wort zur CO2-Anlage Carbo Plus von Zajac.de:
      Habe nun mittlerweile dieses Teil in meinem Aquarium seit ca. 2 Wochen am laufen und ich muss sagen, das es super funktioniert. Meine Pflanzen wachsen nun wieder gut und es hat noch einen super Nebeneffekt. Die Anlage funktioniert ja nach dem Elektrolyseprinzip. Also Wasser wird in seine Bestandteile Wasserstoff und Sauerstoff zerlegt, der Wasserstoff entweicht und der Sauerstoff verbindet sich mit einem Kohlenstoffatom von der Kohleplatte zu CO2. Da das Ganze auf atomarer Ebene passiert ist das CO2 grösstenteils sofort im Wasser gelöst. Durch das Wasserspalten lagert sich nun auch der Kalk an der Edelstahlplatte ab, so das sich meine Gesamthärte von knapp 20 °dGH innerhalb einer Woche auf 14 °dGH gesenkt hat. Den Kalk kann man dann problemlos von Zeit zu Zeit abkratzen. Jetzt kann ich mir die Osmoseanlage sparen :biggrin:
      Diese Zajac Co2 Anlage habe ich auch,aber in meinem 360 Liter Becken.
      Vor ca. 6 Jahren hatte ich schon einmal so eine Anlage,damals fand ich sie Spitze.
      Heute muß ich sagen,es scheint zu funktionieren,trotzdem sind manche Pflanzen braun,was aber eher an meinen Apfelschnecken liegt.

Gruß
      Cathrin
      2 Kater,2 Meerlillis,1 Aquarium,1 Kaninchen
      Hallo,
      habe mir gestern mal 4Metallpanzerwelse und ein pärrchen Purpurprachtbuntbarsche für mein AQ gekauft.
      Denen geht es sehr gut und keine rangeleien.
      Nun wollte ich in einer Woche oder so noch ein pärchen "Prinzessin von Burundi" dazukaufen. Die sind ja etwa gleichgroß. Würde die sich vertragen. Es sind viele Versteckmöglichkeiten gegeben und auch einige Höhlen vorhanden.
      Gruß Stefan
      Stefan L.
      Sensationell