Pupertät?

hallo
      mein Kater wird ende juli ein Jahr.
      In der letzten Zeit ist er unausstehlich und lässt sich kaum noch anfassen. Sofort gibt er eine Drohgebärde (kein Fauchen), eine Art schrilles Mauzen von sich, beisst und kratzt sofort. Er provoziert mich ständig und benimmt sich nicht gerade wie eine normale Katze.
      Er ist auch noch nicht kastriert, markiert noch nicht. Jedoch hat er seinen Baum und neuerdings sieht die Rinde ziemlich zerruppt aus. Er ist eine Hauskatze, jedoch wird der Kater regelmäßig draussen angeleint. meisten reisst er sich los und geht auf dem Dach spazieren. Er hört auch nicht auf seinen Namen :rolleyes:

Manchmal könnt ich ihn echt aus dem Fenster schmeissen *ironie*

Wisst ihr, was es mit dem komischen Verhalten auf sich hat?
      ich komme kaum noch an ihn ran, eine mutierte Zicke...

xuxu
      Aki
      Hallo

Lass ihn kastrieren, dann wird er sicherlich ruhiger.

Vielleicht fühlt er sich auch einsam und hat daher, da er alleine ist, solche schlechte Angewohnheiten angenommen.

Gesund ist er ja oder?! Keine Schmerzen oder so?

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hi Sybille

Ich würde nicht mal sagen das der Kater ruhiger wird wenn er kastriert is. Ich hab meinen Kater vor drei Wochen kastrieren lassen und es is immernoch nicht besser geworden. Er rennt rum als hätte er eine Hummel am Arsch.
      Also ich weiss nicht wie es bei andren Katern is, aber ich kann nur berichten wie es bei meinem is.

Liebe Grüsse

Savi :)
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen
      Der kleine Scheisser genießt Service wie ein Pascha' ^_^°
      ich hab ihn seit er 3 wochen alt war. eigentlich müsste er zahm sein, auch wenn seine mutter verwildert ist.

ich hoffe hier kommen keine gene durch -____-°
      der treibt mich noch zum wahnsinn. ich bin vorhin die Treppe runtergelaufen und der springt mir aus dem Stand in den Nacken....

ich glaube ich koch erstmal nen Baldrian tee.

bald lass ich ihn kastrieren, ich hoffe, das er dann nicht markiert :confused:
      der treibt mich noch zum wahnsinn. ich bin vorhin die Treppe runtergelaufen und der springt mir aus dem Stand in den Nacken....

Autsch - Armer Aki :biggrin:

Klingt nach einem lustigen, aufgeweckten kleinen Katerchen!!! Ich glaube, Katzen sind wie Kinder. Haben eben auch ihre Phasen. Manchmal sind sie total überdreht, dann wieder ruhiger. Kastrieren hat bei unseren leider überhaupt nichts geholfen. Sind genauso wild wie vorher! Aber er ist ja auch noch sehr jung mit einem Jahr....
      Lieben Gruß Bianca
      hi,

Ich habe für meinen Kater, der auch recht wild is aus dem Zoogeschäft "Bach Blüten Globolis" gegen Agression gekauft. Versuch die doch mal, vielleicht helfen sie bei dir genauso gut wie bei mir :)

Liebe Grüsse

Savi :)
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen
      Fredo wird auch ende Juli 1 Jahr alt :lol:

Er hatte auch Phasen, wo er extrem "nervig" war. Wir haben ihn dann mit ca. 8 Monaten kastrieren lassen und seitdem ist es besser geworden. Er ist zwar immer noch manchmal ein kleiner Teufel, aber er ist ja auch noch jung. Wenn er das Gefühl hat, dass wir ihn zu wenig beachten, dann greift er mal ganz kräftig unsere Beine und Füsse an :evil: Aber sobald man einen Ball wirft ist es schon wieder vorbei.
      Er muss auch immer "kontrolle" machen was auf dem Tisch mal wieder rumliegt, könnte ja was interessantes dabei sein :lol:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Jupp Pubertät würde ich meinen:).

Hatte unser Kater auch, allerdings war der ein Frühstarter mit seinen 5 Monaten :evil:...

Nu isser kastriert und fast ein Jahr alt und fängt endlich an sich wie eine Katze zu benehmen :wink:.

Also...Geduld das wird schon:).

Liebe Grüße Ela

P.S. Wieso sollter er NACH der Kastration Markieren? Das kann dir höchstens vorher passieren wenn du zulange wartest...
      Semper eadem
      @ Saviana

Bei unseren 3 Katern wars auch nicht gleich so, dass sie ruhiger waren. Die Hormone müssen sich ja auch noch "einstellen".

Letztendlich ists natürlich charaktersache und die kann und soll man nicht ändern. Unser ältester Kater war sehr ruhig ein paar Wochen nach der Kastration. Jetzt ist er etwa 3 Jahre alt und führt sich auf wie ein Baby!! :wink:

@ Aki

Mit 3 Wochen ists natürlich sehr früh. Vermutlich hat er in der Erziehung vieles nicht mitgemacht, und da seine Mutter verwildert ist, kommt der kleine "Tarzan" in ihm hoch!! :wink:

Kastrieren lassen würde ich ihn auf jeden Fall. Nur schon wegen des Markierens. Wenn er schon markiert, kann es sein, dass man es mit der Kastration nicht "wegbringt" und er dies beibehält.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      ich hab ja eigentlich 2 katzen^^°
      die eine ist immer draussen (kommt nur zum fressen rein) is schon 10 jahre, der olle :D
      und wenn er drin is beschnuppert bruno immer lol also der kleine riecht immer am grossen.

ab wann fängt den das kleine Biest an zu markieren? ^^°
      hi.
      Sein Verhalten hat sich in der Zwischenzeit verschlimmert.
      Man kann ihn überhaupt nicht mehr anfassen, geschweigedenn streicheln.
      wenn ich z.b. auf meinen bett sitze starrt der mich an, dann kommt er auf mich zu... wenn ich schnell bin beisst er in die bettdecke.
      Er faucht nicht. Aber knurrt und das sehr laut. der kleine hört sich an wie eine ausgewachsene wildkatze, niemand kommt ohne blessuren davon.

Seine Mutter konnte (jetzt tot) man auch nicht anfassen, sie war wild.

Meine Großmutter meint, es würde am Fressen liegen .____."
      aber alle unsere bisherigen katzen haben das selbe gegriegt und nie war eine davon aggresiv geworden. Hauptsächlich Dosenfutter wie kitekat und Penny katzenfutter. und damit das fell glänze und er gesund bleibt eine kleine bierhefetablette. diese komischen frischfleisch schälchen frisst er am liebsten, aber macht das katzen aggressiv?