Ratte: Beschäftigung
-
-
-
Danke!
Was sind denn Schachtelkekse?
Warum darf ich die nur selten füttern?Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
So genau weiß ich das nicht nehr, ahtten damals für unsere ersten Ratten sowas gekauft.
Ich glaube, weil es sehr viel Eiweiß enthält.
Deshalb soll man ein hart gekochtes Ei auch nur einmal im Monat geben.
Das musst du ihr mal anbieten, meine haben sich immer darauf gestürzt als würden sie sonst nix zu fressen kriegen!
Die Schale hab ich aber angeschlagen, damit sies nicht ganz so schwer haben... -
-
Hat hailiemaus ja schon erklärt!
Was für eine Marke sollte es denn sein, wie oift im Monat und was sollen die Hundeleckerlies beinhalten?Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
Ich bin die ganze Zeit etwas zu schnell bzw langsam!
Ich denke ja mal, dass du die Kekse sowieso im Geschäft kaufen wirst. Dann musst du einfach schauen, was es gibt. Viel falsch kanst du nicht machen. Nur kein Pansen, am besten leicht verdauliches Fleisch z.b. Hühnchen. Oder vegetarisch. Das wirst du aber nicht im Laden finden. Vielleicht bäckst du einfach was für deine ratte? -
Auch keine schlechte Idee!
Aber was muss ich denn da beachten?
Also welche Sachen dürfen nicht mit rein?
Ich meine jetzt sowas wie Backpulver, Mehl und, und, und.............
Ach ja, ich habe schnuffi heute einen Futterball gekauft!
So einen den sie rollen muss damit die Leckerlies rauskommen!
Sie rollt schon ein wenig den Ball durch die Gegend!
LG AnneEs gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Hey!
Ein Futterball ist eine gute Beschäftigung, kann aber sein dass sie bald rauskriegt wie er funktioniert!
Da musst du gut aufpassen, dass sie ihn nicht annagt um an die Leckerlies zu kommen!
Also ich denke mal er ist aus Plastik?
Ich hab dir mal einen Link geschickt, da ist bestimmt was für dich dabei! -
Ja, er ist aus plastik!
So blau mit Möhren drauf!
Deinen Link habe ich mir angfeguckt, hab ich dir aber ja schon geschrieben mit dem Problem dazu!
Aber trotzdem noch mal DANKE!
LG AnneEs gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Du kannst alles reinmischen, was deine Ratte gerne frisst. Nimm eine kleine Schale, sagen wir mal als grundlage Bananen. Eine zerquetschen, ein Ei dazu, dann einfach alles, was du so an Körnern finden kannst (auch Haferflocken oder ein Müsli) und zum Schluss etwas Mehl, bis der Teig einigermaßen fest ist. Dann ab aufs Backblech, entweder gleich in kleinen Protionen oder als ganzes. Wenn du dann nach einer halben Stunde wieder schaust, müssten sie soweit sein, dass du sie auseinander schneiden kannst und kann richtig ausbacken lassen. Am besten alles so ungefähr auf 100 grad.
Backpulver brauchst du nicht, die Lekerli sollen ja hart werden.
Am Schluss austrocknen lassen 1-2 Tage, damit sie nicht anfangen zu schimmeln und dann in eine Dose und fertig.
Reinmischen kannst du wie gesagt einfach alles, was deiner Ratte schmeckt. Ich habe meine Lekerli auch mal selber probiert, sie haben sehr gut geschmecktIch musste mich gerade überwinden, was für die Ratten übrig zu lassen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0