Ratte: Beschäftigung
-
-
@Kessie:
Für junge Ratten bin ich ja gar nicht.
Aber solange die Ratte noch fit ist gibt es keinen Grund sie alleine zu lassen.
Checkmate hat ja geschrieben, dass es ihr nicht mehr so gut geht, seit ihre Partnerin gestorben ist.
Und da könnte man den Versuch mit einer TH-Ratte schon wagen, finde ich.
Und die Diskussion ob man Ratten mit nach draußen nehmen sollte hatte ich schon mit Checkmate.
Das hat auch nicht viel mit verschiedenen Ansichten zu tun, es ist einfach zu gefährlich für Ratten.
Wenn bisher nichts passiert ist, dann ist es ja gut, aber es kann eben auch so leicht schief gehen.
Mal abgesehen davon ist es purer Stress für eine Ratte.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hailiemaus“ ()
-
Terror?
Indem du mir hier die ganze Zeit irgendwelche Vorwürfe machst!
Wilma ist gestern gestorben, und ich suche nach anderen Lösungen, aber es ist nicht einfach!
Also, ein bisschen Zeit brauch ich dafür schon!
Wie gesagt, es ist gestern passiert, gestern und nicht vor 2 Jahren!
Ich mache mir sehr viele Gedanken um Schnuff und sogar mehr als um mich!
Woher willst du das denn wisssen?
Ich meine, wenn ich mir keine Gedanken um sie machen würde, dann hätte ich diesen Thread nicht geschrieben oider?Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Das hat auch nicht viel mit verschiedenen Ansichten zu tun, es ist einfach zu gefährlich für Ratten.
Und genau da hats du schon die verschiedenen Ansichten: Ich finde es nicht allzu gefährlich. Mag ja sein, dass das nicht deine Ansicht ist, aber eben meine. Und du findest deine Ansicht richtig und ich eben meine.
Mal abgesehen davon ist es purer Stress für eine Ratte.
Mag sein, dass das vielleicht auf deine Ratten zutrifft. Meine Ratten sind sogar draußen aufgewachsen (beim Züchter), sie haben davon keinen Schaden genommen und es war auch kein Stress für sie. Ist schon klar, das es Stress ist, wenn eine Ratte in zwei Jahren noch nie draußen war und dann auf einmal mitrausgeschleppt wird. Ratten kommen ursprünglich von draußen, wieso sollen sie also nicht raus gehen dürfen?
Aber ich denke, das hier ist der falsche Ort um darüber zu diskutieren, wir sollten uns lieber auf Beschäftigungsmöglichkeiten konzentrieren. -
Zitat:
"Aber wie gesagt, ich möchte keinen älteren Ratten haben, weil ich dann davon überhaupt nichts habe, weil ich dann schon gleich wieder mit den OP-Kosten anfangen muss!
Hört sich hart an, aber ich will keine älteren Ratten, bei Kaninchen wäre es mir egal"
Was soll ich denn dazu sagen?
Ich hab dir Vorschläge gemacht was du tun kannt, aber du regst dich nur über alles auf.
Sieh doch mal ein, dass es dem Tier nicht gut tut alleine zu sein.
Und es geht hier doch gar nicht um Wilma, sondern um Schnuffi, der du jetzt eben ein schönes Leben bereiten musst!
Lies dir vielleicht selber nochmal durch was du so geschrieben hast... -
Eins möchte ich dazu aber auch noch sagen:
Ich gebe Kessie recht!
So denke ich auch!
Meine habe ich auch von Anfang an immer mit nach draußen genommen!
Und sie sind gerne draußen!
Da haben sie etwas mehr Platz als im Haus!
Also wie gesagt, ich bin auch Kessies Ansicht!
Aber okay, zurück zum Thema wenn es möglich ist!
Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Original von hailiemaus
Zitat:
"Aber wie gesagt, ich möchte keinen älteren Ratten haben, weil ich dann davon überhaupt nichts habe, weil ich dann schon gleich wieder mit den OP-Kosten anfangen muss!
Hört sich hart an, aber ich will keine älteren Ratten, bei Kaninchen wäre es mir egal"
Was soll ich denn dazu sagen?
Ich hab dir Vorschläge gemacht was du tun kannt, aber du regst dich nur über alles auf.
Sieh doch mal ein, dass es dem Tier nicht gut tut alleine zu sein.
Und es geht hier doch gar nicht um Wilma, sondern um Schnuffi, der du jetzt eben ein schönes Leben bereiten musst!
Lies dir vielleicht selber nochmal durch was du so geschrieben hast...
Habe ich von Wilma geredet?
Was du dazu sagen sollst?
Mir egal, es ist ja dein Kopf der denke und deine Hand die schreibt odeR?
Ich rege mich über deine Vorschläge auf, weil es keine Vorschläge sind, sondern Vrowürfe, das ich meine Ratte quäle!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
@Kessie:
Bei "Ratte mit Tumor" hatte ich das schon mal erklärt.
Lies es dir durch wenn du willst, ich habe keine Lust nochmal eine Diskussion darüber anzufangen.
Und Checkmate, dann hast dus also in dem anderen Thread nur geschrieben damit ich endlich mit dem Thema aufhöre oder was?
Wenn du sowieso am besten weißt was gut für deine Tiere ist, warum fragst du dann hier?
Ich kenne mich gut mit Ratten aus weiß wovon ich da rede.
Wenn du keine Hilfe willst, dann sags mir ruhig.
Dann brauch ich nicht weiter meine Zeit damit verschwenden. -
Ich wollte nur dass du dir vielleicht selbst mal überlegst was du da für einen Müll geschrieben hast.
Wenn dir alte Ratten zu teuer sind, dann schaff dir gar keine an.
Das mit Wilma war nicht auf das Zitat bezogen, sondern auf deine letzten Beiträge.
Du kommst immer wieder darauf zurück wie hart es für dich im Moment ist, was ich dir ja auch glaube, aber jetzt gehts eben um Schnuffi. -
-
Natürlich!
Was denkst du denn?
Ich lass mir doch nicht von einem Wildfremden Menschen sagen, das ich meine Ratten nicht mit nach draußen zu nehmen habe, wenn ich anderer Meinung bin!
Ich brauche Hilfe, deswegen habe ich ja gefragt!
Aber du hast ja mit einem neuen Thema angefangen oder?
Ich weiß nicht am besten was für meine Tiere gut ist, ich vertrete nur meine Meinung in manchen Sachen, wo ich denke das es so richtig ist!
Ich habe meine Ratten bekommen ohne etwas über sie zu wissen und dann ist es ja wohl klar das ich mich nicht 100% mit ihnen auskenne odeR?
Und du vertrittst auch nur deine Meinung!
Aber ich werde mich nicht dir anschließen!
So wie es in deiner Signatur steht, ich habe eine eigene Meinung und ich vertrete sie und es ist meine Meinung und nicht von jemand anderem übernommen!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Sag mal willst du mich XXX hailiemaus?
Ich schaffe mir trotzdem welche an und du kannst jetzt gerne sagen, das es Tierquälerei ist, aber da sist es nicht!
Viele bezahlen nicht eine OP und ich habe mindestens 500 Euro für meine Süßen für OP's bezahlt und dann noch die anderen Ta-Kosten!
Ich habe in der letzten Zeit kein Geld mehr für mich gehabt, ich habe mir noch nicht mal neue Klamotten gekauft, laufe jetzt noch mimmer mit abgetragenen von meinen Schwestern rum, weil ich das Geld für meine Ratten genommen habe!
Und ich sehe es nicht ein das ich mir ein uraltes Tier kaufe und dann sau viel Geld für "nichts" ausgebe.
Und ich lass mir von dir nicht sagen, das ich meine Ratten schlecht behandel!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Warum verstehst du es nicht??
Es geht hier nicht um meine Meinung, sondern um eine Tatsache!
Ich hab dir schon mal einen Link geschickt in dem alles stand, wie kannst du denn da behaupten du weißt es besser?
Sorry - so Leid es mir um die Ratte tut - aber ich werd nichts mehr dazu schreiben.
Ich könnte dir hier Ratschläge, Beweise, Links und sonstwas geben, du machst ja doch was du willst.
Ich wünsch dem armen Tier alles Gute.
Und zu deiner Bemerkung vorhin - Einzelhaltung ist Tierquälerei. -
Super, da freue ich mich aber das du endlich deine XXX
Es muss dir nicht leid um meine Ratte tun, der geht es gut!
Natrülich ist Einzelahltung nicht schön, aber es geht nicht anders!
Du hast mir einen Link geschickt, zu einem Rattenforum, aber angeguckt habe ich mir die Beiträgre nicht!
Weil die also schreiben, Ratten dürfen nicht raus, ist das richtig, okay, kann man ja denken, aber ich tu es nicht!
Und tu man nicht so, als würde sie dir leid tun!
Das tut es nämlich sicher nicht!
Hab ich jetzt endlich meine Ruhe?Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
Schon klar!
Kessie und ich haben nunmal die gleiche Meinung und verteten sie hier!
Ich lasse mir nicht von ihr sagen, das ich meine Ratten quäle und sowas!
Sie kennt sie ja noch nichtmal!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
-
Das habe ich von Anfang an gehofft!
Danke Heike, wenigstens stehst du zu mir und sagst nicht auch noch ich würde sie quälen, das belastet nämlich doppelt!
Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka) -
Nein, ich finde es ganz und gar nicht als Quälerei.
Ich finde es schön, wenn hier User posten, die sich gerne mehrere Meinungen anhören möchten, das zeugt für mich schon von Interesse.
Leider sehe ich immer wieder, daß dann einige User fast auseinandergenommen werden, manche sogar garnichts mehr schreiben mögen und das ist in keinem Fall eine Hilfe.
Leider kann ich nicht immer sofort zur Stelle sein, aber ich möchte doch darum bitten, daß es zu solchen Auseinandersetzungen nicht kommen sollte.
Jeder kann seine Meinung sagen, überhaupt kein Thema, aber es wäre schöner, wenn anderen die eigene Meinung nicht mit aller Gewalt aufgedrängt werden soll...
In diesem Sinne, einen schönen Abend noch zu Euch... :wink:...liebe Grüße, Heike -
Okay!
Also frage ich noch einmal:
Kann mir hier vielleicht jemand sagen wie ich meine Ratte beschäftigen kann?
Also ihr irgendetwas bauen oder so?Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0