Katzen in eine Ferienwohnung?

Katzen in eine Ferienwohnung?

Hallo!

Wir sind am überlegen, dieses Jahr für ein paar Tage zu verreisen.

Für die beiden Süßen hätten wir auch wohl jemanden, der morgens und abends danach schaut - ein blödes Gefühl ist es trotzdem!!!

Hat jemand von euch Erfahrungen damit, Katzen mit in eine Ferienwohnung zu nehmen? Oder bedeutet das zu großen Streß fü die beiden?

Bin für jeden Rat und Tipp offen!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich würde es auch machen!!!!!Du kennst ja deine katzen,also ob sie extrem ängstlich sind....

wenn sie noch jung sind gewöhnen sie sich eh schnell dran.Also eine Freundin von mir nimmt ihre IMMER mit und die finden sich relativ gut zurecht und auch schnell.

Also wenn ich nur mal 3 tage wegfahren würde würde ich jemanden kommen lassen,aber bei allem was über ne Woche geht würd ich meine mitnehmen wenn das irgendwie geht!!!!!!Auf jeden Fall!

Hallo Petra,

ich bin immer wieder ein Gegner davon, Katzen aus ihren gewohnten Revieren rauszureissen. Katze mögen eigentlich keine Veränderungen. Es ist allemal besser, sie von lieben Menschen füttern zu lassen, als sie hin und her zu schleppen. Glaub mir, sie würden sich nicht wohl fühlen.
      Bedenke mal, dass Katzen nicht so zu vermenschlichen sind, wie Hunde!

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo,
      in diesem Sinne würde ich, obwohl ich meinen Dicken auch vermissen würde, lieber zum Wohl des Tieres handeln. Ich weiß ja nicht wie ihr in Urlaub fahrt (eigenes Auto, Zug, Bus...) aber das ist immer eine Anstrengung / Stress fürs Tier. Stell dir mal vor wie viele Eindrücke so ein kleiner Katzenkopf verarbeiten muß....
      Laß doch deine Katze auch mal "sturmfreie Bude" genießen, da ist die Freude aufs Wiedersehen doch nicht zu toppen:tongue: :tongue: :tongue:
      Also ich würde sie mitnehmen wenn ihr nicht zu weit wegfahren wollt.Wie lange dauert die Fahrt denn ungefähr?Unsere Katze war bis jetzt immer mit im Urlaub weil sie sehr an unserer Hündin hängt die wir ja schlecht so zu Hause lassen können weil sie ja Gassi gehen muss und unsere Nachbarn dass nicht machen können.Die beiden lieben sich so sehr wie einige Katzen.Gipsy hat das Reisen bis jetzt gut mitgemacht.Sie pennt die ganze Zeit während wir Auto fahren und wenn wir an der FeWo ankommen,die jedes Mal eine andere ist,lebt sie sich nach ganz kurzer Zeit ein und fühlt sich pudelwohl.Jedenfalls scheint es mir so :) Mögen deine Katzen denn Auto fahren?Wenn nicht,gewöhnen sie sich vielleicht noch daran wenn du das vorher schonmal ein bisschen mit ihnen übst.Gipsy war von Anfang an ziemlich ruhig im Auto.Also ich finde das ist Quatsch,dass Katzen nicht gerne verreisen und lieber zu Hause bleiben.Ich habe jetzt schon von einigen gehört,dass es gut klappt.Meiner Meinung nach liegt das an den Katzen.Einige mögen das und andere nicht.Sind deine Katzen denn Freigänger?Wenn ja,wollen sie oft raus?Und hast du im Gefühl,dass sie lieber bei euch Menschen sind als alleine zu bleiben?Du kennst deine Katzen sicher am besten.Erzähle mal ein bisschen von ihren Eigenschaften.Allgemein finde ich es aber nicht abzuraten eine Katze mitzunehmen.Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :)
      Danke an euch alle!

Da unsere beiden Freigänger sind, werde ich sie wohl zu Hause lassen, falls wir wirklich wegkommen!

Mir kam nur der Gedanke, weil es ja viele Ferienwohnungen gibt, wo man Haustiere mitnehmen kaann - aber den ganzen Tag in der Bude...!?

Nee, das will ich den beiden nur ungern antun - obwohl ich mich auch sicher dann nur schwer trennen kann!
      (Autorin unbekannt)

Nein, die beiden sind tätowiert.

Ich denke, ich sollte sie in der gewohnten Umgebung lassen, wo sie von meiner Tante dann rausgelassen und gefüttert werden, als ihnen den Streß anzutun - das wäre wohl etwas selbstsüchtig, weil ich die beiden mehr vermissen werde als sie mich!!! :wink:
      (Autorin unbekannt)