Pferderassen!Welche findet ihr toll?
-
-
Ich mag gerne:
Andalusier, am besten weiß und mit langer Mähne
Friese
Also eigentlich alle Barockpferde
Hannoverander
Isländer
Palomino
Schecke
Shire-Horse
Araber
Das sind sie so, mag aber eigentlich alle Pferderassen!
LG anne
Ach ja, ich mag gerne graue Pferde, die dann eine Blesse haben und schwarze lange Mähne!Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()
-
Hallo also mein absoluter Traum wäre ein schwarzer Araberhengst
Die sind so kräftig und wiederum sehr edel und elegant.Mir gefällt an ihnen dass sie so ein starker Willen haben aber schlussendlich sind sie total lieb (wie jedes Pferd)
Am liebsten einen der am Strand und im Gelände reiten kann und auch springen.
Dressur muss nicht sein ist nicht so mein Ding
Am 2 stelle kommt bei mir der Mustang am liebsten gefleckt (weiss,schwarz,braun)den würd ich dan aber western reiten :Dam liebsten im gelände.
Hach ist das schön zu träumen
Liebe grüsse Xeni -
Lieblingsrassen..mal überlegen
Friese
Berber
Fjordi
Schwarzwälder Kaltblut oder Shire Horse ( was schweres)
und allgemein Warmblutpferde ... am liebsten Rappwallache ...
Was sollte das Pferd können..puh..also ich reite am liebsten Gelände..hab am Dressurreiten leider die Lust verloren...also eigentlich nicht..aber ich komm nicht weiter, da ich kein passendes Pferd hab und ich fühl mich dem Pferd immer so schuldig gegenüber, wenn ich was falsch mache...=/..
Also geändesicher ist das Wichtigste, was mein Pferd sein sollte..;-)
LG
Anna
www.amigoundbruja.de.vuDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amigo“ ()
-
huuuuiiiii sowas is verdammt sehr ...also eigerntlich fast alles sportpferd wie hanoveraner,oldenburger,holtsteiner,deutsches reitpferd und reitpony, sort haffi,friese aba nur wenn die richtig schön gepflegt sind löl....ya und dann shettis
naya fähigkeiten sollten die schon spring und dressuer bis ahehe naya sowas reicht mit ...farbe wäre eigentlich egal ...aba amliebsten apfelschuimmel die dann doch etwas schwarzer sein soll dann find ich die toll oder ganz scharz ....heheda passt am besten rosa dran ...hab n klein rosa tick naya über haupt bunt find ich toll -
also ich mag am liebsten oldenburger und shettys( die rassen haben meine pferde :wink:)
aber eigentlich mag ich alle warmblüter(wenn sie schön sind -> kenne auch net so schöne) und sonst halt friese, shire horse und alle die noch groß sind, tolle gänge haben und schön ist auch wenn sie viel behang an den beinen haben
lg
p.s.: das ihr mich aber net falsch versteht: ich mag alle pferde!!!!!! -
Hui
Ich mochte früher sooo gerne die Shire-Horses. Jetzt find ich die nicht mehr so.
Seitdem ich Chaot habe, finde ich Welsh-B eigentlich schön & toll. Aber wenn man sich andere Welsh-B's anguckt, find ich ehr Chaot toll,als seine Rasse
Ich mag wohl Oldenbruger. So wie Viva. Schön Braun, schwarze Mähne & Schweif
Aber am allertollsten ist ja Pinto. Braun-Weiß. Ein Traum. Dann noch mit einem "Fischauge" & das Pferd ist perfektJaja. Was hab ich fürn perfektes Pferd *roll*.
Ja also wie gesagt. Am liebsten Pintos. DIe fand ich eig schon immer schön, aber am tollsten sind se, wenn sie sauber sind & nicht so verdreckt
Ich finds auch schöner, wenn die Pferde etwas tsabiler gebaut sind. Also wie Blue BelleNicht dick! Das auf keinen Fall! Aber sie sollten nicht sone mega dünnen Beine haben. Etwas dicker gebaut halt. Nicht dicker, aber stabiler. So wie Chaot [kann man n bisschen aufm Foto sehen...] & Blue Belle halt aber wenn das Pferd/POny dann dünn gebaut ist, muss auch der Rest dazu passend sein. Also nicht Storchenbeine & dann nen richtigen fetten bauch. Das ist ja nun wirklich nicht schön...
Es sollte können Dresur & Springen. Dressur ist mir eig schon wichtig, weil ohne Dressur geht es nicht! Gelände & so, dass kann man einem Pferd ja eig beibringen. Außer es ist wie Viva LOL. geht ganz ruhig & ohne die kleinste Vorwarnung, nichtsahnen pest die los, reißt den Kopf runter & hält nicht mehr an. Das sollte nicht sein. Mir ist eig am wichtigsten Dressur & Springen. Es muss nicht perfekt sein, aber es soll halt gehen.
Das heißt, ich bin mit meiner Belle sooowas vn zufrieden, zufriedener geht es ga net
Lizaa.......... -
Hallo,
dann werde ich mich hier auch mal als Pferdenärrin outen.
Ich mag eigentlich alle Pferde, aber besonders gefallen mir:
Friesen und Shire-Horses - sind halt imposante Tiere.
Shettys - sind so schön knuddelig und doch robust.
Pintos - einfach tolle Pferde.
Was müßte MEIN Pferd können? Hm... ?
Es müßte lieb sein, robust ("geländetauglich"), gelassen, aber doch das richtige Maß an Temperament besitzen.
Nichts gegen Dressurpferde, aber für mich wäre das nichts. Ich bin mehr für's "lockere" Reiten. Westernreiten sagt mir mehr zu, als streng nach der englischen Art.
Liebe Grüße
Melanie*~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~* -
-
hi!
also ich mag am liebsten:
friesen
lewitzer
deutsches reitpony
haflinger
zulegen würde ich mir wohl einen haflinger und/oder ein deutsches reitpony. das d. reitpony sollte springen können,dressur net so,ist nich mein ding.der hafi sollte einfach nur zutraulich und sehr trittsicher sein,damit man schön ins gelände reiten kann....
lg ginger -
Hui.
Das wun dert mich hier jetzt aber! alle so gegen Dressur irgendwie!
Ich war früher auch so! Bloß kei Dressur! viel lieber Gelände, Springen & Normal. Bis ich dann unbewusst für eine Dressurprüfung mit Franzi angemeldet wurde! Ich hab mit Franzi geübt & geübt! Irgendwann habe ich selber richtigen Spaß dran gefunden! Franzi war ein richtiges Juxxpony bevor ich ihn geritten habe. Jetzt läuft er eine A-Dressur!
Immer wnen er besswer wurde, wurde ich mit ihm besser & ich habe richgtig Spaß daran gefunden, Dressur zu reiten! Natürlich auch gerne Springen & ausreiten, aber ich mag auch gern Dressur! Ich finds besser, man sitzt "strenger" aufm Pferd, alsdass man aussieht wie der letze Heino...
Man kann ja auch im Geläönde gut sein, wenn man Dressur reitet! Es heißt ja noch lange nicht, dass man dann nur so aufm Pferd sitzt! Ich gebe mir inner Dressur richtig Mühe aber imGelände lasse ich auch gerne mal die Sau raus! Das heißt noch lange nicht, dass ich dadurch in der Dressur schlechter werde! Ganz im gegenteil! Man braucht auch mal Abwechslung! Mal n anderes Pferd/Pony reiten ist wohl ganz gut & fürmich ist auch wichtig,mal zur Abwechslung oder Belohnung ins Gelände zu gehen...
Aber ohne Dressur, KANN man NICHT reiten! Ganz ohne geht nicht...
Lizaa.......... -
-
eib bisschen dressur mach ich auch.aber dontino ist kein dressurpony sondern so ein richtiger springer. sobald der nurn hinderniss sieht,m,erkt man schon das der ganz aufgeregt wird.wenn man ihn richtig unterstützt,springt er klasse.ab und zu reite ich auch richtig dressur.meist macht er auch mit. wenn ich auf einen pferd sietze das richtig dressur macht und dem das spribngen net liegt mach ich auch dressur mit ihm/ihr.
lg -
-
-
-
meine lieblingsrassen sind:araber(sind charakteristisch einfach was besonderes und sehen toll aus)dann friesen(sehen so klasse aus)dann tinker(die sind auch super schön,viel behang und kräftig gebaut)lippizaner und andalusier(der spanische typ ist klasse) und dann noch traber(meiner ist einer :biggrin:)ansonsten bin ich ein fan von vollblütern.ein pferd muss für mich charakterlich im kopf klar sein,soweit verkehrssicher,sollte grundlegende dinge beherrschen(beim reiten) und einfach klick muss es machen und spaß muss es beim reiten machen.lg maus
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0