Mein Mann und ich haben seit 1 1/2 Jahren zwei Kater.
Und einer davon, er heißt Casanova, macht mich nervlich fast fertig!
Man muss ihn beim Essen grundsätzlich streicheln! Oder ihm zumindest zuschauen!
Wenn ich ihm morgens bzw abends das Essen gebe, habe ich aber dazu keine Zeit! Schließlich kann ich ja keine viertel Stunde warten, bis der Herr fertig ist mit essen.
Es läuft also so ab: ich stehe morgens um sechs auf und das erste, was er macht ist maunzen bis zum Umfallen. Dann bekommt er das frische Futter. Isst zwei Sekunden, schaut ob ich auch noch da bin, und wenn ich nicht mehr da bin, hört er auf zu essen und rennt mir so lange maunzend hinterher, bis ich mit ihm wieder zum Napf geh und ihn streichel. Er rafft das wohl nicht, dass er auch alleine essen kann! (vielleicht rutscht auch das essen besser, wenn man ihn streichelt *g*)
Abends, so gegen 18h, komm ich nach Hause und egal, ob der Napf noch voll ist oder nicht, Casanova maaaaaaaaaauuuuunzt sich die Seele aus dem Leib. Dann das gleiche Spiel von vorne wie morgens.
Wenn keiner zuschaut, wird so lange gemaunzt, bis man kommt und ihn beim Essen streichelt.
Ich hab mir mittlerweile schon angewöhnt, den Napf mit ins Wohnzimmer zu nehmen, damit er beim essen nicht alleine ist. Das geht auch relativ gut. Aber wenn er merkt, dass man ihm nur zuschaut und ihn nicht streicheln will, dann wird gemaunzt. Das ist nervtötend! Ich halt es schon fast nicht mehr aus!!!! Ich kann bald nicht mehr...
Dabei ist er der Lieblingskater meines Mannes und wird verhätschelt von ihm bis zum Geht-nicht-mehr. Er wird gestreichelt, gebürstet und er darf auch immer beim Fernsehen auf dem Schoß sitzen. Also ihm fehlt es eigentlich an nix.
Was kann ich nur tun.... Ich mach da nervlich einfach nicht mehr mit....... Ständig dieses gemaunze..... Die Tierärztin sagt, dass er bumperlg'sund ist. Ihm fehlt es an nix. Das Essen schmeckt ihm - ist extra von der Tierärztin. Es schmeckt ihm zumindest so lange, bis man mit dem Streicheln aufhört.
Ich kann einfach nicht dauernd dafür sorgen, dass er beim Essen gestreichelt wird! Und ich kann das nervige Maunzen nicht mehr ertragen!
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bin schon bald am Ende. Ich glaub, man kann sich das gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn man das nicht selbst erlebt hat......
Viele Grüße von der gefrusteten Cordula