Ich habe da eine Homepage entdeckt - von Christiane Rohn und ihrem Gnadenhof!
der-gnadenhof.de
Was auf der Seite beschrieben hat beeindruckt mich total!
Diese Frau therapiert und resozialisiert Hund die eigentlich schon zum Abschuss freigegeben wurden - und macht sie wieder familientauglich!
Ohne Zwangsmittel, ohne irgendwas! Lediglich Halsband und Leine und ihre Persönlichkeit...
Ich habe mir ihr Buch bestellt und lese gerade darin - aber es ist schon beeindruckend!
Kennt ihr sie? Sie war wohl des öfteren schon im TV - aber ich hab sie noch nie gesehen...
Einige Zitate von ihr die mir komplett aus dem Herzen sprechen:
"Die Sprache der Tiere verstehen zu lernen bedeutet, einen Weg zu sich selbst und den eigenen Gefühlen zu finden!"
"Die Seele und die Gefühle der Tiere sind mir heilig - die Tiere spüren das ganz genau, und sie reagieren positiv darauf"
"Zu meinen wichtigsten Zielen gehören die Förderung und Bewahrung von Individualität und Autentizität - sei es beim Mensch oder beim Tier"
"Der Größenwahn des Menschen, alles manipulieren, kontrollieren und besitzen zu müssen, wird spätestens dann offenbar, wenn er Bestehendes und von ihm Geschaffenes wieder vernichten will: sogenannte Kampfhunde"
"In den vielen Jahren meines intensiven Miteinanders mit soganannten verhaltensgestörten Tieren habe ich keinen einzigen bösartigen Hund kennengelernt!"
Und noch ganz viele mehr!
Was denkt ihr dazu?
Liebe Grüße
Tini