mir fällt auf, dass wir männlichen Prachtexemplare der Gattung Mensch in diesem Forum deutlichst in der Minderheit sind. Lt. einer Umfrage sind hier fast 90% Frauen unterwegs!

Möchte hiermit mal gezielt ein paar Fragen an meine Geschlechtsgenossen stellen und/oder Statements zu diesem Phänomen von ihnen erbitten:
Hat jemand von Euch von sich aus jemals eine Katze angeschafft, möglicherweise gar gegen den anfänglichen Widerstand einer Frau? Oder sind hier auch "Katzendulder" anwesend, die die Katz halt hinnehmen, weil die Frau eine solche wollte (Stichwort Interessentransfer)?
Oder die durch den Einfluss einer Frau erst ihre Liebe zu Katzen entdeckt haben?
Gibt es ausser mir im Forum noch andre Single-Männer, die Katzennarren sind?
Wie kommt Ihr klar so vergleichsweise allein unter lauter "Weibsen" in diesem Forum? Was denkt ihr darüber? Sucht oder habt Ihr eine Erklärung für die offenbar starke Affinität zwischen Katzen und Frauen?
Sonst irgendwelche Meinungen zu dem Thema?
Mit männlichen Grüssen, Martin.

P.S.: Für die Damen: dies ist gewiss nicht frauenfeindlich o.ä. gemeint und ich strebe keinen Separatismus zwischen den Geschlechtern an :tongue:. Will hier keine feministische contra "maskulistische" Diskussion lostreten(!), nur mal bei meinen potenziellen Kumpels nachfragen, was sie so denken, okay? Also, Ladys, seid so nett und versucht Euch rauszuhalten... ausnahmsweise und nur dies eine mal, ja?
Immerhin gibts das noch nicht in diesem Forum: einen männerdominierten Thread...