@Männer!

Hallo Männers,
      mir fällt auf, dass wir männlichen Prachtexemplare der Gattung Mensch in diesem Forum deutlichst in der Minderheit sind. Lt. einer Umfrage sind hier fast 90% Frauen unterwegs! :surprise:
      Möchte hiermit mal gezielt ein paar Fragen an meine Geschlechtsgenossen stellen und/oder Statements zu diesem Phänomen von ihnen erbitten:

Hat jemand von Euch von sich aus jemals eine Katze angeschafft, möglicherweise gar gegen den anfänglichen Widerstand einer Frau? Oder sind hier auch "Katzendulder" anwesend, die die Katz halt hinnehmen, weil die Frau eine solche wollte (Stichwort Interessentransfer)?
      Oder die durch den Einfluss einer Frau erst ihre Liebe zu Katzen entdeckt haben?

Gibt es ausser mir im Forum noch andre Single-Männer, die Katzennarren sind?

Wie kommt Ihr klar so vergleichsweise allein unter lauter "Weibsen" in diesem Forum? Was denkt ihr darüber? Sucht oder habt Ihr eine Erklärung für die offenbar starke Affinität zwischen Katzen und Frauen?

Sonst irgendwelche Meinungen zu dem Thema?

Mit männlichen Grüssen, Martin. :biggrin:

P.S.: Für die Damen: dies ist gewiss nicht frauenfeindlich o.ä. gemeint und ich strebe keinen Separatismus zwischen den Geschlechtern an :tongue:. Will hier keine feministische contra "maskulistische" Diskussion lostreten(!), nur mal bei meinen potenziellen Kumpels nachfragen, was sie so denken, okay? Also, Ladys, seid so nett und versucht Euch rauszuhalten... ausnahmsweise und nur dies eine mal, ja?
      Immerhin gibts das noch nicht in diesem Forum: einen männerdominierten Thread... :rolleyes:

RE: @Männer!

Original von MartinB
      Hat jemand von Euch von sich aus jemals eine Katze angeschafft

Ja, war alleine meine Entscheidung ;)

Original von MartinB
      Wie kommt Ihr klar so vergleichsweise allein unter lauter "Weibsen" in diesem Forum?

Ich würde sagen ich habe keine andere Wahl *g*

Original von MartinB
      Was denkt ihr darüber? Sucht oder habt Ihr eine Erklärung für die offenbar starke Affinität zwischen Katzen und Frauen?

Vielen Männern ist eine Katze wahrscheinlich zu "unmännlich".

Original von MartinB
      Sonst irgendwelche Meinungen zu dem Thema?

Ähm, nein.

:lol:

Gruß,
      Patrick

Hey Martin :biggrin:

Hier Christopher. Bin ebenfalls ein Single Man und mag es auch. Ich bin ein totaler Katzenfan. Habe mein Equipment für meine 2 Katzen aus Malaga schon fast komplett. Kapiers ja auch nicht warum wir hier so stark in der Unterzahl sind und die Frauen hier fast das Ruder total in der Hand haben. Ich merk es draussen recht stark, dass viele Männer gegenüber ihren Frauen kein Selbstbewusstsein haben. Ich arbeite in einem Bekleidungshaus. Der Mann sagt, dass gefällt mir, die Frau sagt, Schatz das finde ich nicht so gut. (vielleicht weil sie nicht möchte, dass ihr Schatz zu gut aussieht, aber egal müssen die Leute wissen.) Jedenfalls konzentriere ich mich jetzt auf meine 2 e aus Malaga, denn diesen Tiere dort muss geholfen werden.

Und wegen unmännlichkeit: Damit habe ich ja mal überhaupt kein Problem. Softe Männer sind sowas von IN. Taschaui und Schöne Grüsse an Dich Martin
      Christopher
      Danke, Chris und Patrick!

Also, ein bisschen entäuscht bin ich schon bei der wenigen Resonanz. Gibts hier wirklich sooo wenig Männer?? Oder gibts da eine Hemmschwelle zu überwinden, von wegen !!!Frauen lesen mit!!!?

Oder sind diese Fragen selbst Männern zu blöd :oops: :oops: :oops:?

Könnt ja sein...
      ......gemach, gemach.....
      .....noch ist nicht aller Tage Abend.....
      man wird doch wohl noch seine Arbeit beenden dürfen !???
      Erst die Arbeit....dann das Vergnügen !!! oder ??? :eek:
      Also, Bienchen .....unser Stubentiger..........ist mein Werk,
      wollte schon immer wieder eine Fellnase haben.
      Ging vorher wg. div. Vermieter nicht -
      jetzt wir wohnen seit August 2003 bei "Ihr" :D
      und sind sehr glücklich und zufrieden.
      PS: Hemmschwelle ??? :eek: ......wasndas ??????
      .

LG DADsCAT & Bienchen
      .
      DADsCAT +

....meine HP :

Hallo Martin!

Also ich bin nicht single. Als meine erste Mieze zu mir gekommen ist, war ich es allerdings. Als sie im Sterben lag, habe ich mir dann meine neue vierpfotige Lebensgefährtin zugelegt. Da gab es überhaupt keine Diskussionen - denn mittlerweile hatte sich zum Haustier auch ein Lebenspartner gesellt. Also nicht, dass ich das autoritär bestimmt hätte - die Sache war einfach vollkommen logisch. Und auch der Umstand, dass es "meine" Katze ist, war klar (so ein Tierchen hat ja schließlich eine viel höhere Lebenserwartung, als eine Beziehung und bei einer Trennung wird nicht über die Eigentumsverhältnisse gestritten).

Eine Katze hat auf die Beziehung übrigens einen enorm stabilisierenden Einfluss. Wenn ich mich mit meinem Freund streite, haben wir immer noch unser Karolinchen, das uns beide anschnurrt - da kann keiner lange schmollen.

Die Sache, dass hier im Forum 90% Mädels unterwegs sind, sehe ich total locker. Das Geschlecht ist doch egal - zumindest beim Erfahrungsaustausch über unsere Bestien. Ich habe auch mal einen Thread gestartet, der das Thema behandelt "fast nur Mädels" - war übrigens mein erster.

Der Umstand, warum wir Männer hier nur schwach repräsentiert sind, hat meiner Meinung nach mehrere Gründe:

Viele Männer
      ... sind schreibfaul
      ... bevorzugen Hunde, weil man die besser herumkommandieren kann
      ... empfinden es als unmännlich, ihr Herz an ein so eigenwilliges Wesen zu hängen (das sind die Stehendpinkler, deren Frauen das Klo reinigen müssen)
      ... sind beziehungsunfähig und halten es mit keinem anderen Lebewesen auf Dauer aus
      ... und überhaupt haben wir in unserer Gesellschaft ein etwas seltsames Männlich- keitsbild (dem ich mich ohnehin nicht unterwerfe), welches einem Mann z.B. verbietet, zu weinen. Da bleiben auch die Gefühle für Tiere teilweise auf der Strecke.

Frauen dagegen sind im allgemeinen
      ... viel kommunikativer
      ... haben nichts mit militärischen Strukturen am Hut
      ... haben keine Probleme mit einer gleichberechtigten Beziehung, in der sie auch mal nachgeben müssen (und stehend pinkeln ist auch kein Thema)
      ... sind sozial kompetenter und beziehungstechnisch viel einfühlsamer
      ... und der allgemeine Männlichkeitskult geht ihnen auch am A... vorbei.

Vielleicht fallen dir noch weitere Hypothesen zu dem Thema ein... Ich für meinen Teil bin sehr glücklich, auch haustiermäßig zu einer Minderheit zu gehören. Außer dass ich ein Rechtshänder bin, habe ich mit Mehrheiten wenig zu tun. Ich könnte dir auf Anhieb mindestens 10 Minderheitsgruppen nennen, denen ich angehöre. Aber das geht dir wahrscheinlich genauso....Und bevor ich zu philosophisch werde, mache ich jetzt - wenigstens vorerst - Schluss.

Liebe Grüße

Walter

Das Bild zeigt unsere Familie beim Spaziergang (weil es etwas windig und kalt ist, wärme ich mein Karolinchen im Arm)
      Bilder
      • familie.jpg

15,42 kB, 350×250, 176 mal angesehen
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von „walter“ ()

Single bin ich ja nun auch nicht mehr.Katzen hat meine Verlobte angschaft , dort leben sie auch,sie hat einfach die riesige Wohnung , wo ich einfach nicht mithalten kann :smile:..Einen Bekannten berichtige ich mal , das hier fast nur fast Frauen zugegend sind ..er sagte nur:WO,WO,WO :wink:
      Plaudern wir also ein wenig aus dem Nähkästchen :D
      Single bin ich nicht und Katerchen Amarula war die Idee meiner Freundin. Da wir einen großen Garten haben, war nichts dagegen einzuwenden, wenngleich ich immer Bedenken hatte aufgrund von Arbeit und anderen Hobbies dem Tier nicht gerecht werden zu können. Nun ja, Katzen sind ja recht selbständig und als Freigänger langweilt sich der Kleine ganz offensichtlich nicht. An meine Arbeitszeiten hat er sich gewöhnt, wir schmusen eben abends. Zum Leidwesen meiner Freundin, hat Amarula sich mich als seine Bezugsperson ausgesucht. Da ich mit im Umgang mit Katzen völlig unbeleckt war, habe ich mir zunächst Fachliteratur besorgt und bin auf dieses Forum gestoßen. Als Katzennarren würde ich mich nicht bezeichnen. Klar liebe ich den Kleinen, wir wohnen zusammen, er macht sein Ding, ich meines und gerade das er seinen eigenen Kopf hat und auch durchsetzt macht ihn für mich liebenswert. Da wo ich für ihn sorgen muß (Tierarzt, Impfungen, Auswahl/Zubereitung des Futters) tu ich das mit Leidenschaft (einige meiner Bekannten incl. meiner Freundin belächeln mich teilweise schon deswegen :D) Das hier die Damen hier in der Überzahl sind ist für mich nebensächlich, schließlich geht's um die Katz'. Für die meist sehr schnellen Hilfen bin ich dankbar. Alles kann man eben nicht aus Büchern lernen (... und der eine oder andere "Zickenkrieg" trägt auch zur Unterhaltung bei :wink: -sorry Mädels-)

LG
      Heiko
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D
      Hallo Walter,

keine Angst, ich will mich nicht in den Männeraustausch einmischen, wollte dich nur fragen, ob das Foto bei euch in Österreich aufgenommen wurde, denn das sieht ja landschaftlich fast nach Lappland aus! Richtig schöne Landschaft, echt. Und ein schönes Foto von euch dreien.

Gruß, Kristina

@Kristina: Klar ist das Österreich - Graz um genau zu sein. Allerdings nicht der Stadtkern. Wo zu viel asphaltiert ist, mag meine Samtpfote nicht spazieren gehen. Die kärgliche Landschaft resultiert aus der Jahreszeit (Herbst). Wenn es dich interessiert, dann lies den Thread "Österreichurlaub - wer war schon mal da?" im Forum "Gott und die Welt" - da habe ich meine Heimat kurz beschrieben....

liebe Grüße

Walter
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!
      Öhm...schöne Frage.

Nun ja, ich wollte eigentlich nen Golden Retriever (Hund). Aber meine damalige Freundin hat unbedingt Katzen haben müssen (von ihrer Tante). Ich hab mich dann aber schlagartig in die beiden Fellnasen verliebt und war mit den nerven am Ende als sie bei der Trennung die beiden mitnahm.
      Ich habe dann aus eigenem Antrieb zwei süße Katzen ausfindig gemacht, das Schicksal war wohl daran schuld, dass ich die Frau auch noch gekannt habe und sie mir ihre Schätzchen überlassen hat.
      Mietze und ihre beiden Kinder möchte ich auch gegen nichts in der Welt hergeben wollen.

Ich finde es sogar recht schön, dass es hier viele Frauen gibt. Außerdem ist die Stimmung sehr angenehm, sowas gibt es nicht in allen Foren.

Bin nicht allzu oft hier, aber wenn, dann lernt man doch einiges und erhält viele Informationen.
      so, da will ich doch auch mal meinen senf dazu abgeben :wink:

ich wollte eigentlich schon immer ´n haustier (hund oder katze) haben. aber damals haben sich meine eltern geweigert. nach dem motto: es ist dann dein haustier und du mußt dich dann auch darum kümmern!
      naja - war dann erstmal nüscht...

als ich dann mit meiner jetzigen frau zusammengezogen bin, wollten wir uns schon ne katze zulegen. leider durften wir in der wohnung keine haustiere halten...
      also mußten wir wieder warten...

jetzt haben wir unser eigenes heim. und 3 monate nach dem einzug war´s dann endlich soweit, daß wir uns eine katze zugelegt haben :biggrin:
      und nen monat später die zweite :wink:

wie ich hier mit den mädels klarkomme?
      eigentlich recht gut! wär mir auch, ehrlich gesagt, wurst egal, ob hier mehr männer oder frauen sind!
      außerdem kann ich´s eh nicht ändern, daß es ist, wie es ist :lol:

die affinität zwischen katzen und frauen erklär ich mir so:
      die wesenszüge sind doch ähnlich :lol:
      also ich seh da schon ein paar parallelen zwischen katzen und frauen, oder jungz? :wink: