Schwanger werden oder nicht?

Schwanger werden oder nicht?

huhu ihr lieben,

Ich hab da mal ne kleine Frage an euch. Ihr wisst ja das meine Lea Mama geworden ist. Wir haben den Kater vor zwei Wochen kastrieren lassen aber es heisst das er noch sech Wochen nach der op die Katze decken kann und sie auch schwängern kann. Doch ich habe gehört das die frische Mama (auf die ich ganz stolz bin) solange nicht schwanger werden kann so lange sie säugt. Stimmt das? Könnt ihr mir da helfen?
      Freu mich schon auf eure Antworten :)

Liebe Grüsse

Savi :)
      Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.

Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen

RE: Schwanger werden oder nicht?

Hallo:-)
      Also ich denke, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Mein TA meinte, dass er noch den Rest, den er im Hoden hat, "verschießen könnte...allerdings wird da bei euch bestimmt nichts mehr passieren. Dafür müsste ja deine Katze auch noch rollig sein.... das wird doch so früh nach der Geburt eher nicht die Regel sein...ausserdem beobachtest du die Mama ja doch mehr als sonst. Da hättest du auf jeden Fall etwas mitbekommen. Jetzt -nach 2 Wochen wird da nicht mehr viel passieren....ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass der Kater direkt nach der Kastration eine Katze decken möchte ...es sei denn sie ist so rollig, dass sie ihn überreden kann*ggg*
      Setz doch mal wieder Fotos von den Kleinen rein.... bitteeee
      LG Nicki
      Hallo

Also deine Katze kann 2 Wochen nach der geburt schon wieder rollig werden und es kann auch eventuell noch passieren das dein Kater den sogenannten Golden Schuß trotz Kastration noch abgibt....
      Da der Kater ja bis zu 6 Wochen nach der kastration noch zeugungsfähig ist.....Falls du mitbekommst das deine Katze schon wieder Rollig wird trenn sie am besten Für die zeit der Rolligkeit...Es sei denn du möchtest das es eventuell nochmal passiert....
      Es muss nicht aber es kann halt passieren.....
      Und für die Katze wäre es sicherlich nicht gut wenn der nächste wurf direkt hinterher kommt....

Liebe grüße Chrissy
      Der Kater kann bis zu 6 Wochen noch, das stimmt. Die Mutter kann (auch still und nicht so ausgeprägt wie sonst!) auch während dem Säugen schon rollig werden. Wenn Du es auch nicht bemerkst - der Kater riecht das 3 Meter gegen den Wind.

Ich würde sie getrennt halten bzw. die Mutter kastrieren lassen, sobald die Kleinen selbst fressen, also wenn sie ca. 5 Wochen alt sind.

Grüße
      Tina