Tröstet euch eure Katze??

      Tröstet euch eure Katze??

      Kommt euch das bekannt vielleicht auch bekannt vor wenn ihr weint das die Katze sich in aller erster Linie zu dir kommt und dich Tröstet mit Schnurren und putzt euch manchmal sogar die Tränen weg?? Mir ist genau das passiert als im Dezember eine unserer Katzen von uns gegangen ist da kamen alle Katzen aufeinmal zu dir und haben dich getröstet und ganz vorne an war mein kater der mir die Tränen weggeputzt hat!!!! Ich fand das unglaublich süß!!! Vielleicht gibt es ja auch welche Katzenmamis die das kennen von ihrer Katze?! Wäre Toll!!
      Die Katze ist des Menschen bester Freund. Sie würde niemals in die Versuchung geraten den Menschen zu verletzen!!!
      Hallo,

      ich kenne das...

      Wenn ich weine kommt mein Kater immer zu mir und schmust mit mir ich streichle ihn dann und mir geht es dann durch das schnurren und die Zuwendung von ihm immer besser...

      Aber meine Tränen schleckt er mir nicht ab... :biggrin:

      Liebe grüße

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Trudi tröstet mich immer, die merkt sofort wenn es mir nicht gut geht und beobachtet mich dann (ich krieg dann immer erst nen aufräumfimmel :lol:)
      Und wenn ich dann im Bett liege oder auf der Couch sitze und heule kommt sie an und legt sich auf mich drauf und lässt sich ausgiebigst kraulen und hört mir geduldig zu :wink:
      Und zwischendurch guckt sie mich an als wolle sie was wichtiges sagen :lol:
      Das "losreden" ohne irgendwelches Zwischengeplappere von jemand anderes und dieses beruhigende Kraulen und Schnurren, danach gehts mir immer viel besser :biggrin: :biggrin:

      Tequila macht das gar nicht, aber den hab ich ja auch noch nicht solange, der kennt das noch nicht sooft :D

      Aber ich finde es schön, dass sich da unsere Fellnasen auch mal um uns "kümmern"
      Hallo zusammen,

      wenn unsere Dosi Sonny traurig ist tröste ich Blacky sie auch immer, lege mich dann ganz dicht zu ihr und fange dann auch an zu schnurren. Maxie kommt dann auch schon an und schaut unsere Dosi auf immer an, sie weiß auch dass sie traurig ist, sie tröstet sie dann auch.

      lg

      Blacky mit Maxie und natürlich unsere liebe Dosi Sonny
      Es grüssen

      Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:

      RE: Tröstet euch eure Katze??

      Hallo!

      Ich kenne das auch...

      Meine beiden trösten mich aber unterschiedlich...

      Felix (der weiße) kommt schmusen, erzählt dabei und ich habe dann das Gefühl er will sich mit mir unterhalten, das wird dann begleitet von ständigen buffen und "Küsschen " geben.
      Azrael (der schwarze) kommt angelaufen ( mit seinem hoch erhobenem Ringelschwanz) und fordert mich zum spielen auf, er ist halt erst acht Monate alt...

      Dadurch geht es mir gleich besser.. Erstens weiß ich dann das ich nicht nur der Dosenöffner bin und zweitens zeigen mir meine beiden das sie mich in ihren Freundeskreis aufgenommen haben...

      Wenn ich wirklich mal weine, endet das meistens damit das wir zu dritt wie ne Horde Wilder durch die Wohnung toben und das Leben (grade unser gemeinsames) genießen.

      Das tolle an Katzen ist das sie das Leben leicht nehmen und dabei richtig ansteckend sein können...
      Wenn ich mal schlecht rauf bin guckt Bageera meist recht skeptisch drein und wundert sich. So richtig traurig bin ich allerdings selten, eher mal genervt. Wenn sie dann auf meinen Schoss gesprungen kommt und mir einen vorschnurrt ist das schon arg beruhigend.
      Spätestens beim ins Bett gehen hilft sie mir, mich mit einem eventuell misslungenen Tag zu versöhnen und hält allzu tiefe Gedanken, Einschlafstörungen und Nachtmahre von mir fern.

      Wunderbar, wie wohltuend und entspannend Katzen wirken. Und wenn ich wirklich mal krank bin, halten sie "Bettwache" - wirklich sehr fürsorglich!

      Das (beinahe aller-)beste Anti-Krankheits-Depris-Stress-Sorgen-Angst-Einsamkeits- und Langeweiletherapeutikum ist und bleibt eine Katze, die einen liebt!
      Hallo!

      Meine Katzlis haben mich schon auf unterschiedliche Art und Weise getröstet.

      Einmal ganz direkt, wenn ich am Heulen war und Knuddel-Mona kam und hat mich erstmal laut schnurrend gewaschen. Man zwinkert und die Katze zwinkert zurück. Ein wunderschönes Gefühl ist das.

      Aber ich denke, man kann auch Trost durch die bloße Anwesenheit erfahren. Ich hatte vor zwei Jahren eine schlimme Zeit. Da waren meine Schnurris so wichtig. Man hatte eine Aufgabe, man konnte Zuneigung geben und hat sie auch zurückbekommen, man musste nicht allein im Bett liegen. All das.

      Dafür bin ich meinen Süßen sehr dankbar. ....auch wenn heute mal wieder auf unerklärliche Weise zwei Schnitzel verschwunden sind!!! :evil:

      Grüße!

      x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!

      Tröstet euch eure Katze?

      Hallo

      daß kenn ih von meinen beiden Rackern auch. Sie sind dann unheimlich sensibel. Pauli schnurrt dann auf meinem Schoß wie verrückt und hält oft sein Pfötchen auf meine Wange, gerade so al ob er mich streicheln würde. Tommi ist er unterhaltsame. Er steht dann vor mir und schnattert los was das Zeug hält. Ich weiß nicht, ob es Trostworte sind, oder er mir etwa Witze erzählen möhte, damit ich wieder lachen kann.
      Aber das alles tröstet mich sehr :biggrin: Man hat dann das Gefühl, daß auch unsere Mitbewohner Anteil an unsrem Leben nehmen und nicht nur alls Futtermaschine sehen :D

      Wir lieben sie für diese Einfühlsamkeit.

      L G Mücke
      L G Mücke mit ihren beiden Fellnasen
      ---------------------------------------------------
      Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
      Ja, das kenn ich nur zu gut! Von meiner verstorbenen Katze und von meinen beiden, die ich jetzt habe.

      Aber nicht nur wenn ich traurig bin, sind sie bei mir, auch wenn ich krank bin sind sie an meiner Seite!

      Wenn ich z.B. mein Frauenproblem habe und ich mich mit Unterleibskrämpfen rumärgere liegt eine von beiden auf meinem Bauch! Besser als jede Wärmflasche! :biggrin:
      I'll be watching you!
      Das mit dem Trösten, schnurren, abschlecken kenn ich sowohl von meinen Miezen als auch vom Familienhund... die haben eben einen Sensor für die Stimmung der Dosenöffner und reagieren entsprechend.

      Manchmal gehts einem halt nicht so gut - und wenn ich mal alleine in der Wohnung hocke und vor mich hindeprimiere (meist mit einem Glas Rotwein und vor dem PC) sitzt garantiert mindestens eine Katze auf meinem Schoß und die andere auf der Tastatur... :wink: - Tröste-Effekt ist garantiert. :wink:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Ich glaube auch das dieses Trösten ein Tiefer Punkt in den Genen der Katze ist. Ich finde das immer total süß wenn man weint und traurig ist dann versucht die Katze alles um das Frauchen / Herrchen wieder glücklich zu machen. Da sieht man doch mal wie Intelligent die Tiere sind!!!
      Die Katze ist des Menschen bester Freund. Sie würde niemals in die Versuchung geraten den Menschen zu verletzen!!!
      Ja, das kenne ich auch. Wenn es mir schlecht geht, geht es unserer Großen auch schlecht. Wenn ich weine kommt sie auch und legt sich zu mir und so. Die merken das, denke ich. Wenn ich Streß mit meinem Freund habe, dann verzieht sie sich genauso in die hinterste Ecke.

      Kenai (+ 06.09.2005), Peanuts (+ 10.02.2006) & Koda (+ 05.03.2006) - Ich werde Euch nie vergessen! -
      Muffin, VERMISST seit 11.06.2007

      RE: Tröstet euch eure Katze??

      Hallo zusammen,

      Ich habe auch die tolle Erfahrung machen können. Wenn ich mal Nachts alleine im Haus war hat sich meine Katze immer ans Kopfende und als ich eingeschlafen war ans Fußende gelegt und hat auf mich aufgepasst. Bei jedem Geräusch ist sie aufgeschreckt.
      Und wenn es mir mal nicht gut ging hat sie mich getröstet... :biggrin: :biggrin:
      Hallo, ich kenne das auch von meinem leider verstorbenen Kater.

      Als mein Mikey noch lebte hat er es immer gemerkt ob ich traurig war oder nicht. Er leckte mir dann immer die Tränen weg und rollte sich bei mir ein und schnurrte ganz laut. Er konnte sogar unterscheiden ob ich wirklich traurig oder verzweifelt war oder nur beim traurigen Film Tränen verlor.
      Ein kleines für mich unvergessliches Erlebniss:
      Mein Mikey war immer viel draussen, und als ich mein Examen gamacht habe wohnten wir beide zu ebener Erde so das er viel spazieren war. Ich war zu diesem Zeitpunkt so verzweifelt das ich mein Examen nicht schaffe das ich angefangen hatte zu weinen. Da kam mein Mikey rein(vorher war von ihm nichts zu sehen) legte sich mitten auf meine Papiere und fing an mir die Tränen zu lecken und innig zu schmusen so nach dem Motto "mach mal Pause du schaffst das schon und jetzt bin ich erst mal da".Er wich mir auch den ganzen Tag dann nicht mehr von der Seite und wollte dann auch nur zum pullern raus.

      So hat er sich dann öffters verhalten in allen Traurigen Lebenssittuationen die so auf uns zu kamen. Er war irgendwie immer für mich da und das werde ich ihm auch nie vergessen!

      Wo ich dir das jetzt schreibe muss ich wieder weinen denn jetzt ist er nicht mehr da und ich vermisse ihn so.Wir waren die besten Freunde und immer für einander da.

      Also geniesse so ein zutrauliges und freundschafftliches Verhalten deiner Fellnase, sie gibt dir damit die Liebe und Vertrauen zurück die du ihr schenkst.

      Dani

      Katzen sind gut für die Seele
      www.prghh.de
      www.geisternet.com

      RE: Tröstet euch eure Katze??

      Hi... Unser Kater macht das auch...Er kommt sogar an und drückt dir ne Pfote ins gesicht so nach dem Motto : Ich bin für dich da.Ist total süß.Wenn er dann so ankommt und einen tröstet hat man es meistens schon wieder vergessen warum man so traurig war!!! :lol:
      Gruß Melanie
      Ist das nicht unglaublich wie viele Katzen das machen!?
      Katzen sind schon toll! :biggrin:
      Meistens kommt bei uns Kalin, um einen zu trösten und man fängt an sie zu kraulen und zu drücken und plötzlich weint man nicht mehr und alles ist wieder gut. :wink:
      Katzen merken auf jeden Fall wie es einem geht!

      LIEBE GRÜßE
      von CHIppi und KAlin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chika“ ()