ACHTUNG DemogegenLeinenzwang!!!

ACHTUNG DemogegenLeinenzwang!!!

Hallo Leute!
      Hab gerade mitbekommen, dass bei uns in Hamburg am sa,den 30.04.05 eine Demo gegen generellen Leinenzwang um 11.45 Uhr auf dem STEPHANSPLATZ stattfindet. Die Abschlusskundgebung findet auf dem Rathausplatz statt. Falls die Doggies mitkommen bitte auf Kot entsorgung und Leine achten.
      Lg blubbl

RE: ACHTUNG DemogegenLeinenzwang!!!

Ich fände es aber besser wenn er weiterhin bestehen wird!
      Man muss in dieser Sache vernünftig denken!
      Es gibt leider zu viele leute die ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben und am Ende leiden eh wieder die Hunde nur darunter.
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

@ AggroLady:

Klar aber es sollte etwas eingeschränkt werden zum Beispiel in Park´s oder ähnlichem...
      Weiß aber nicht hundert Prozentig ob es da erlaubt ist oder nicht (habe selbst keinen Hund) aber ich meine das es nicht erlaubt ist...

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*

In Parks spielen kinder , sonnen sich leute ect.
      solange die leute ihre hunde nicht unter kontrolle haben darf das nicht gemacht werden!!!!!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      finde aggros einstellung vollkommen richtig

leinenzwang , wird zwar immer weiter ausgeweitet und langsam wird es wirklich ,besonders in städtischen gegenden , schwierig einen hund zuhalten .. artgerecht zumindest ...

jedoch sollte man bedenken , bei aller tier liebe .. soviele behaupten ihren hund unter kontrolle zuhaben ..

jedoch nicht mal die hälfte alle hundebsitzer tun dies wirklich .. die wenigsten räumen die häufchen weg und noch wenigern interessiert es ... wenn häufchen in sandkästen und spielplätzen hinterlassen werden .. noch dazu muss ich sagen .. ich fand es nicht sehr angenehm , wenn meine kinder im park spielten und irgendein wildfremder hund rennt über diese hinweg ..

da keine 100% toleranz bzw. zusammenarbeit und verständniss zwischen allen herbeizuführen ist .. meist aus dem traurigen grund das es jeden egal ist ... würde das nur wieder zu weiteren unheil führen ..

Original von AggroLady
      In Parks spielen kinder , sonnen sich leute ect.
      solange die leute ihre hunde nicht unter kontrolle haben darf das nicht gemacht werden!!!!!

Ich meinte in so Hundeparks....
      Da gibt es bei uns einer und die Hunde+Besitzer laufen immer nur mit der Leine durch die gegend...

Hundepark:

Ist bei uns ein Park mit Wald und Wiese wo extra für zum Spazieren gehen da ist...
      Bilder
      • dog020.gif

5,14 kB, 148×85, 123 mal angesehen

Selbst wenn der Leinenzwang aufgehoben wird geht es nicht lange gut!
      Die ersten Beissvorfälle kommen.
      Hunde rennen in Fahrräder, Hunde rennen auf Straßen und verursachen somit Unfälle.
      Dann wird es noch krasser und unsere Hund werden mehr leiden als sie es mit dem Leinenzwang tun.

Es wird Leinenzwang überall bestehen, Hunde kommen wieder in der schlechtesten form in die Presse.

Hunde über 40cm höhe dürfen nur noch von Leuten über 18 Gassi geführt werden und all solche Dinge die total unnötig sind wenn Hundehalter ein bisschen Rücksicht nehmen würden und mal Nachdenken!!!

Ich sehs noch so weit kommen, dank der Unvernunft der Hundehalter, dass kein Hund mehr ohne Maulkorb + Leine laufen darf.
      Deshalb: Erst Denken, Dann Handeln
      [B]
      Das was du sagst seh ich voll und ganz ein...
      Hab mich nie richtig mit diesem Thema beschäfftigt (da ich ja leider kein Hund hab) mir tun nur immer die ganzen Hunde in dem Park leid weil sie da so schön rennen könnten...Aber nach dem was ich von dir gelesen hab und darüber nach gedacht hab ist es echt besser so...

Denn wenn nur einmal was passieren würde , würden die Hunde noch schlimmer als zuvor da stehen...

Danke für die Aufklärung... :D :oops:

Ps: Man kann ja auch mit ihnen in den Wald fahren und da rennen lassen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Veli“ ()

tja aggro das haben wir eben von unserer gesellschaft , jeder denkt nur an sich , und keiner will verständniss für andere aufbringen .

mittlerweile , ist jeder , der von einen miteinander träumt ein spinner ..

und ein jeder der dies ausübt ist untragbar geworden ..

es ist leider so das es zu wenig hundeauslaufgebiete gibt ..

dafür sollte man demonstrieren ..

immerhin hat sich der hund nicht rausgesucht das es ihm gibt .. also soll der , der schuld daran ist sich darum kümmern . und dafür würde ich mich sofort auf die strasse stellen ..
      Original von velizitas

Nein, eben nicht!

Im Wald sollten Hunde nicht von der Leine gelassen werden da Jäger das Recht haben auf deinen Hund zu schiessen wenn sie den Eindruck haben er würde wildern/jagen.

Lieber zu Feldern fahren :)
      [B]
      Original von AggroLady
      Original von velizitas

Nein, eben nicht!

Im Wald sollten Hunde nicht von der Leine gelassen werden da Jäger das Recht haben auf deinen Hund zu schiessen wenn sie den Eindruck haben er würde wildern/jagen.

Lieber zu Feldern fahren :)

ups auch das noch es ist wohl besser das ich keinen Hund hab das arme geschöpf würde bei mir noch erschossen werden... :oops:

öhm, ist es nicht gerade das, was mich so gestört hat in dem Thread "Ausziehleinen-ja oder nein"?
      wir haben hier nur nen Wald, und ich kann den Hund nicht frei laufen lassen, was ich trotzdem tue,... aber ich habe auch keine anderen Möglichkeiten mit dem Hund irgendwohin... bei uns gibts nur wald...

und zu der Demo...

Find ich teils gut, teils nicht.... ich finde, hundehalter, die wissen wie ihrHund tickt und die so vorausschauend spazierengehen dass sie den Hund anleinen können, bevor er den anderen Hund sieht, die dürfen auch ihren Hund frei laufen lassen,...

Die anderen sollten ein verbot bekommen (am besten den Hund weggeben)

Alles vorrausgesetzt, dass der Hund auch einwandfrei gehorcht....
      Der Hund ist das Symbol der Treue - und die Menschen halten ihn an der Leine....
      Huhu!

Mein Stichwort dazu wäre: Hundeführerschein

Die Leute die freiwillig einen Hundeführerschein mit ihrem Hund machen - und dazu gehört für mich auch eine Art "Gehorsamstest" für den Hund - können ihren Hund ableinen - warum nicht?

Leute ohne Hundeführerschein - kein Ableinen!

Der Hundeführerschein sollte relativ günstig und in jeder Hundeschule nach einem Deutschlandweit einheitlichen Schema gemacht werden dürfen!

Und nach Abschluss bekommt der Hund eine Plakette ans Halsband und der Hundemensch einen Ausweis in seinen Geldbeutel...

Ich frage mich warum man das nicht schon lange eingeführt hat!!!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Warum sollen sie ein Verbot bekommen?
      Wenn der Hund nicht 100% hört??
      Warum dann weggeben?

Leute es gibt auch Hunde die schlechtes erlebt haben und deshalb nicht von der Leine können!!!!

Sollen diese Viecher etwa eingeschläfert werden ???

Na, super!

Und zum Hundeführerschein :

Ich seh nicht ein dafür zu zahlen warum, auch?
      Wenn die Stadt das verlangt sollen sie die Hundeschulen finanzieren also sie sollen kostenlos sein , wie unsere Schulen!
      [B]
      Hi!

Tja - in Zukunft werden solche Dinge wie Schule auch Geld kosten - wart mal ab!

Der Hund ist doch DEIN "Luxusartikel" - also mußt du auch dafür sorgen daß er hört!
      Daher - klar muß man für solche Dinge selbst bezahlen!

Ich finde, Hundeführerschein sollte absolut Pflicht werden - man sollte melden müssen wenn man sich einen Hund holt und schon vorher - wie beim Autoführerschein - eine Prüfung ablegen müssen!

Jeder Mensch wird geprüft wenn er einen Autoführerschein machen möchte!

Aber einen Hund, der letztendlich bei schlechter Haltung fürchterlich leidet oder viel Schaden anrichten kann - den kann sich jeder Depp holen! Sogar so viele man will!

Wenn es so weitergeht wie bisher - gibt es irgendwann ein Halteverbot für Hunde - bzw. wie in Amerika - totale Leinenpflicht überall! Das fände ich sehr schade!

Auch wenn es Bürokratisch ist - wenn jeder Mensch seinen Hund VOR Kauf anmelden müßte - dann wüßte man wer einen Hund hat.

Mißbrauch wäre nur noch wenig möglich!

Dafür sollte man zum Beispiel die Hundesteuer wegfallen lassen...

Liebe Grüße

Tini :cool:
      Aber manche Leute haben halt nicht so viel Ahnung das sie einen Hundeführerschein bestehen würden , aber gehen sehr gut mit ihren Hunden um!!

Beispiel:

Ein alter mann ca.70 hat sich einen beagle Welpe gekauft- ja erst denkt man sich son oller mit nem Junghund.

Aber der Mann hat mehr ahnung von seinem Hund und der Haltung als viele denken!!!

Ich habe mich mit ihm unterhalten und er sagte das die Züchterin meinte dass er sehr viel auslauf ect. brauch.
      Der Mann macht mit seinem Hund fährtensuche und geht mit ihm täglich bis zu 5-6 Stunden raus!!!

(Sogar mehr als ich :oops: )

Ein Hundefüherschein ist quatsch genauso wie diese tests im Internet "welche rasse ist für mich geeignet"

Es ist einfach zu allgemein!

Ich finde einfach Hundeschulen müssen vom Staat finanziert werden und dann Pflicht werden!
      [B]
      Hi!

Nein - ein Hundeführerschein ist eben kein Quatsch - es käme lediglich auf das WIE an!

Auch ein Mensch mit weniger Krips im Hirn müßte ihn machen können!

Und Verstaatlicht wird eh nix mehr - wir ham zu viele Arbeitslose und zu wenig Steuerzahler....

Aber vielleicht wird das ja mal alles anders wenn du arbeiten gehst Aggrolady - scheffelst dann die Millionen und machst brav deine Steuerabgaben, damit wir armen Hundehalter in die staatlich bezahlte Hundeschule gehen können! :lol: :lol:

Außerdem - schau dir die Schulen an - sind die gut weil sie staatlich sind??

NEIN - sie sind scheiße, die Lehrer sind zum Teil Riesenarschlöcher und Hornochsen (sorry, aber ich muß mit Schulen kooperieren und hab schon das heftigste erlebt)!!

Welche Schulen sind gut?? DIE PRIVATEN!

Und genau so ist es bei Hundeschulen - die Konkurrenz macht die Qualität!
      Wenn neben mir eine Hundeschule aufmacht - muß ich mich weitebilden und besser werden!

Eine staatliche Einrichtung hat diesen Anspruch nicht - sie hat ja keine Konkurrenz!

Tini :wink:
      Die Leute werden die billigste Hundeschule wählen und was kommt da bitte raus?
      Hunde die nur mit Gewalt erzogen werden.

Die Stachelbänder werden im Fressnapf immer ausverkauft sein und mit der Bestellung kommt keiner mehr nach...

Wenn das so aussehen soll bitte..
      [B]