ACHTUNG DemogegenLeinenzwang!!!

Hallo!
      Ich finde den Hundeführerschein auch gut. Aber man sollte ihn mit seinem eigenen Hund machen, und nicht, bevor man sich einen anschafft. Halter von Listenhunden können doch auch eine Prüfung zur Maulkorbbefreiung machen. So sollte es auch für alle Hunde eine Prüfung zur Leinebefreiung machen. Diese Prüfung sollte freiwillig sein. Der Halter sollte zeigen, dass sein Hund auf ihn hört und dass er nicht aggressiv ist. Vielleicht auch so ähnlich, wie eine Begleithundeprüfung. Wer die Prüfung besteht, darf den Hund ohne Leine führen, wer sie nicht besteht, oder gar nicht machen will, der eben nicht.
      In Hannover, wo ich wohne, gibt es keinen allgemeinen Leinenzwang. Vor kurzem wurde beschlossen, dass Hunde nur in der Innenstadt und 50 Meter vor Schulen und Kindergärten angeleint werden müssen. Aber ohne Führerschein finde ich das auch zu gefährlich. An großen Straßen leine ich Ben auch an, und Ellie kommt mir im Verkehr gar nicht von der Leine. Es gibt aber eine große Wiese, die extra für Hunde angelegt wurde. Und im angrenzend Wald ist außerhalb der Brutzeit auch kein Leinenzwang.
      Ich bin für einen Leinenzwang in der Stadt, solange es keinen Hundeführerschein gibt, würde aber dafür demonstrieren, dass mehr Freilaufgebiete eingerichtet werden, die jeder, der mit seinem Hund in der Stadt wohnt auch erreichen kann.
      Melanie
      Ein Hund wird niemals den Bissen vergessen, den du ihm gegeben hast, auch wenn du später 100 Steine nach seinem Kopf wirfst.
      Original von Tini
      Ohhhh - Aggro - du nix kapito was ich sag..... :lol: :rolleyes:

Tini

Net wirklich, Tini :lol: :oops:
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      hi nochmal!

Ich finde es einfach extrem wichtig daß sich Leute schon BEVOR sie sich einen Hund anschaffen mit HUND auseinander setzen müßten!

Wir hätten nur halb so viele Problemhunde - bzw. Problemherrchen wenn das vorher passiert wäre und nicht erst wenn der Hund 2 Jahre alt ist und auf alles losgeht was sich bewegt....

Ein Hundeführerschein sollte natürlich später mit Hund abgelegt werden - aber was machst du wenn der Mensch oder der Hund ihn nicht besteht - den Hund wegnehmen?

Daher - vorbeugen ist besser als sowas....

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Okay , Tini habs kapiert :D

Sorry aber ich bin schon seit Freitag früh wach udn hab bisher noch nicht geschlafen nur gefeiert und gleich um 17.00 Uhr gehts weiter mit dem Feiern also nimms nicht übel :oops: :D :oops: :D :oops: :D :D :D :D
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]