Meine Jinx ist jetzt 2 Jahre alt und ich wollte, dass Sie zumindest einmal Babys bekommt, bevor ich sie kastrieren lasse, aber aus irgendwelchen Gründen mag sie anscheinend nicht.
Von Rolligkeit hab ich auch noch nicht viel bemerkt - ich hab das bei anderen Katzen schon häufiger gesehen, nicht aber bei Jinx.
Welche Gründe kann das haben?
Hallo!
Erstmal kann es ein dass sie still rollt. Das heisst du bekommst davon nichts mit, das kommt gar nicht mal so selten vor.
Ansonsten würde ich sie zum Ta bringen damit er einen Scheidenabstrich nimmt und sie schallt. Sie könnte Deformationen an Gebärmutter oder Eierstöcken haben, evt. auch Zysten. Du könntest auch ihren Hormonspiegel austesten lassen.
Warum willst du denn einmal Babys haben? Hast du vor zu züchten?
Wenn eine Kätzin mit zwei Jahren nicht rollt (und es keine stille Rolligkeit ist) solltest du sie kastrieren lassen. Bei Verwachsungen, ect. nimmt die Kätzin oftmals nicht auf selbst wenn sie dann rollt oder es kommt oft zum Abort.
Liebe Grüsse, Lana
RE: Meine Katze wird einfach nicht schwanger....
Bei manchen Katzen merkt man es kaum wenn sie rollig sind.
Warum läßt du sie denn dann nicht einfach Kastrieren, ohne das sie vorher geworfen hat?
Das ist besser als noch mahr Katzenbabies zu "produzieren". Es ist auch eigendlich besser für die Katze, wenn sie schon vorher kastriert wird, auch wenn ein alter Irrglaube ist, dass sie erst wenigstens einmal geworfen haben sollen.
Lasse es dir einfach nochmal durch den Kopf gehen, ob du sie nicht lieber jetzt schon kastrieren läßt.
Gruß Tanja
Gruß Tanja
Deformationen der Gebärmutter, bzw andere gesundheitliche Störungen sind nicht vorhanden - ich hab sie vor drei Monaten mal richtig untersuchen lassen, da ich der Meinung war, meine Katze ist einfach viel zu klein und zierlich und angst hatte, es könnte was mit ihr sein.
Katzenbabys produzieren will ich natürlich nicht, aber an den "Irrglauben" hab ich ebenfalls geglaubt - selbst mein Tierarzt meinte, es ist besser für Katzen. Außerdem hab ich schon "Abnehmer" und meinte, es wär auch ne ganz tolle Erfahrung für meine Twins so eine Geburt mal mitzuerleben . Bei uns hier in der Gegend gibt es kaum Katzenbabys, meine Kleine hab ich selbst aus einem 100 km entfernten Dorf geholt.
Trotzdem werd ich evtl mal den Tierarzt wechseln - denn wenn das wirklich nicht wahr sein sollte, ist er wohl nicht so besonders gut in seinem Beruf....
wichtiger wäre das man dich über kosten informiert.
kittens aufzuziehen ist nämlich gar nicht so billig. und die erste geburt auch gar nicht so einfach. außerdem brauchen die kleinen dann wahnsinnig viel zeit. (zumindest wenn du verantwortlich bist, so klang zumindest dein post :wink:)
Ist bei uns Menschen doch auch möglich. Warum sollte das bei den Tieren anders ein. Würde trotzdem mal mit ihr zum Arzt gehen.
Wenn eine Katze nicht rollig wird kann das auch Gründe haben, die nicht sichtbar für einen Tierarzt sind, die Natur hat sich auf solche Fälle sinnvoller weise eingerichtet.
Ein Beispiel: Ein Frau über 40 ist schwanger und geht zu den speziellen Risiko-Untersuchungen, alles ist in Ordnung, trotzdem hat sie eine Fehlgeburt - der Körper spürt, daß etwas nicht stimmt und macht dem ein Ende.
Ich würde sie kastrieren lassen, das Risiko, daß es zu schweren Komplikationen kommt wäre mir zu hoch - und wenn 10 Tierärzte sagen, es sei alles ok.
Grüß
Tina
Meine Katze ist seit gestern rollig....... komisch, oder? da schreib ich hier vor tagen rein, dass sie nicht rollig wird und plötzlich ist sie es........
Na also, hatte der TA wohl recht, dass mit ihr alles ok ist. ob du sie werfen lässt oder nicht ist deine sache, finde ich.
alles gute mit der süßen!
Liebe Grüße, Marie
"Katzen wurden in die Welt gesetzt um das Dogma zu widerlegen, alle Dinge seien geschaffen um den Menschen zu dienen." Paul Gray
keine ahnung, wann es soweit ist...
Meine Jinx bekommt auch Babys und sie hat schon einen ganz schön dicken Bauch... leider weiß ich nicht genau, wann die Zeugung war. Jetzt lese ich hier, dass man die Katze ca eine woche vorher nicht mehr raus lassen soll... tja - wie mache ich das jetzt?
Sollte ich vorher mit ihr zum Tierarzt?
Da ich auch noch einen Hund besitze, habe ich Jinx im ersten Stock meines Hauses einen Platz hergerichtet, wo sie absolute Ruhe vor unserer Josie hat, leider geht sie nicht mit nach oben!
Ich bekomm langsam schon echt Panik...
Hallo!
Ich würde mit der Katze zum TA gehen. Einer der halbwegs etwas von seinem Fach versteht kann durch gründliches abtasten den Zeitraum recht genau bestimmen. Zusätzlich kann geröngt werden. Dann weisst du auch wieviele Kitten es werden.
Und mach dir wegen dem Hund mal keine Sorgen. Ein gut erzogener, an Katzen gewöhnter Hund wird den Kitten nichts tun.
Unsere beiden Rottis lieben unsere Kitten und umgekehrt.
Liebe Grüsse, Lana
RE: keine ahnung, wann es soweit ist...
hi,
geh doch einfach mal zum TA und lass die kleinen Röntgen. Das habe ich auch machen lassen und der Tierarzt konnte mir auf den Tag genau sagen wann die kleinen kommen und wie viele es sind.
Liebe Grüsse
Savi
Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.
Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen
zwei süße Babys...
Da hab ich mir für gestern einen Termin beim Tierarzt geben lassen, damit er mir sagt, wann es denn ungefähr soweit ist und gerade als wir um 17 Uhr los wollten, begannen bei Jinx die Wehen!
Drei Stunden später war es dann vorbei und meine Jinx war stolze Katzenmama von zwei Kleinen.... Das erste Baby ist rot - weiß und das zweite komplett schwarz und soooooo süß! Foto stell ich noch rein - ich bin völlig hin und weg...
herzlichen glückwunsch
und viel spass mit den beiden.
gruß lena
RE: zwei süße Babys...
Na dann, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
*vorneiderblass*
Babys sind immer soooooo süüüüüüüß!
LG v. Sunny HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
RE: zwei süße Babys...
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
zu dem süssen Nachwuchs
Katzen sind die liebsten Wesen auf Erden und genauso sollte man sie auch behandeln, alles andre ist inaktzeptabel.
Brumbrum ( * 25.08.2005 + 24.04.2006 ) mein Engel, ich trage dich immer in meinem Herzen
auch von mir herzlichen glückwunsch
bin auch ganz neidisch...ich weiss noch meine julie(sie ist aufen bauernhof geboren)und sie hatte diesen süssen teddybärkopf...ach wenn ich die zeit nochmal zurückdrehen könnt....hah schwelg in erinnerung
grüsse nadine
:wink:ohne meine drei....ohne mich!
Herzlichen Glückwunsch zum Tigernachwuchs...
Ich freu mich schon auf die Bilder... :wink: