Vogelspinne

Vogelspinne

Hallo

wir (mein Bruder) haben eine Vogelspinne. Obwohl ich eigentlich panische Angst vor Spinnen hab, finde ich Vogelspinnen nicht ganz so schlimm. Hab sie sogar schonmal angefaßt.

Nur als sie einmal abgehauen ist und wir nicht wußten wo sie war fand ich das nicht so lustig. Zum Glück ist sie dann aber wieder aufgetaucht. Und zwar im Bett meines Bruders. :eek:

Hat hier jemand noch eine Vogelspinne?
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry:

@Milai
      Du hast Angst vor Spinnen, aber vor der Vogelspinne nicht???? Wie kommt das? :eek:

Also ich hab auch panische Angst vor Spinnen, vor kleinen und erst recht vor so großen. Hab auch schon 3x lebendige, wilde Vogelspinnen gesehen, da stand ich kurz vor einem Herzinfarkt. (Ich kriege schon Herzrasen wenn ich sie nur auf einem Bild sehe)
      Lieben Gruß Bianca
      Tach auch,

Na das mit den Vogelspinnen ist auch nicht gerade mein Ding das muß ich zugeben.Ich bin zwar ein totaler Repti Fan aber nicht das aber es gibt einige die Vogelspinnen einmal hatten und vorher immer Angst hatten sich diese wirklich auf die Hand setzen.Es wäre ein tolles gefühl. nachdem ich aber mal die Größte Art gesehen habe bei einem Freund seit dem Ist es nicht besser geworden.Leider wußte er auch nicht vorher das diese Hochgiftig ist und hat sie daher auch wegegeben. Den mit giftigen Tiere möchte ich nix zutun haben.
      1 Brauchst du ne genehmigung weil sie Schutzstatus haben und beim Ortnungsamt deines Wohnortes gemeldet wederen muß .
      2 Muß das gegengift zuhause sein und das kriegst du nicht ohne weiteres ( Zumindestens bei Giftschlangen ) wie es bei Spinnen aussieht weiß ich leider nicht .
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Vogelspinne!! :eek:

Ich glaube ich fall vom Stuhl!!!

Ein solches Tier in der Wohnung?? Da wurde mich niemand reinbekommen, geschweige denn, dass ich mit dem Tier unter einem Dach wohnen soll!!

Ich finde Spinnen sowas von fies!! Habe ich einen in der Wohnung, kommt direkt der Staubsauer zum Einsatz!! Allerdings bei einer Vogelspinne sollte dieser wohl Verstopfung bekommen.

Nein, das wäre kein Tier für mich!!

Aber, jedem das seine!! :D
      Melli
      Ich glaube Spinnen kommen aus dem Staubsauger wieder raus!
      Bei uns kommen die in die Toilette (mit mind 3x nachspühlen!!!)

Ich möchte ehrlich nicht wissen, wie viele Leute Vogelspinnen halten. Du kannst die ja schon fast überall einfach kaufen. Letztens beim Dehner habe ich z.b. welche gesehen... Ich weiß zwar nicht, ob die dort giftig sind, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß Du eine Genehmigung vorlegen mußt, wenn du die kaufen willst.

Ich würde auch nie im Leben jemanden besuchen, der eine hat!!!!!!

... aber du hast recht, jedem das seine!
      Lieben Gruß Bianca
      Wuaaah.. Spinnen, ich lass mir ja vieles gefallen aber keine Spinnen *grusel* da bin ich schneller weg als du gucken kannst...

Nadine
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      Original von Bianca88
      @Milai
      Du hast Angst vor Spinnen, aber vor der Vogelspinne nicht???? Wie kommt das? :eek:

Also ich hab auch panische Angst vor Spinnen, vor kleinen und erst recht vor so großen. Hab auch schon 3x lebendige, wilde Vogelspinnen gesehen, da stand ich kurz vor einem Herzinfarkt. (Ich kriege schon Herzrasen wenn ich sie nur auf einem Bild sehe)

Ich finde Vogelspinnen sind so groß das sie für mich nicht mehr aussehen wie Spinnen. Gerne fass ich sie aber auch nicht an.

Giftig ist unsere Vogelspinne nicht. Höchstens so wie ein Bienenstich.
      Liebe Grüße

Hallo,

ich wollte mir auch mal eine Vogelspinne zulegen!
      Mein damaliger Freund spielte da aber nicht mit!

Zur giftigkeit!
      Die Vogelspinnen die man hier bekommt sind nicht giftiger als ein Wespenstich.

Also recht harmlos.
      Bei uns im nächsten Ort gibt es ein Geschäft, Kreuch und Fleuch, man da schlägt einem das Herz höher.
      Da gibt es Schlangen, Spinnen, Tausendfüssler, rießen Karkalaken, Keimane, Frösche, Echsen, einfach alles.
      Man kann dort einfach ein Tier kaufen ohne irgendwas vorzulegen!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Original von Sagga

Zur giftigkeit!
      Die Vogelspinnen die man hier bekommt sind nicht giftiger als ein Wespenstich.

Das ist dann nur blöde wenn man auf Wespenstiche allergisch reagiert :) Also wären die Tiere aus dem Grund auch nix für mich *gg* bin ziemlich allergisch gegen alles was stechen kann ihr hättet letztes Jahr mal meinen Finger sehen sollen der war so richtig übelst dick, dabei hatte mich ne nicht mal ausgewachsene Pferdebremse gestochen... ganz böse...

Nadine
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!
      Original von patrick
      Milai, stell doch mal ein Bild von dem lieben Tierchen hier ein :lol:
      Patrick

Ich hab leider zur Zeit kein Foto von der Vogelspinne, aber wenn ich mir das nächste Mal die Kamera von meinem Freund ausleihe, werde ich eins machen und hier rein stellen.
      Liebe Grüße

*kreisch* :eek:

Sind das deine Tini?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Avicularia spec.

Also ich finde, diese Spinnen sind wunderschöne Tiere!!

Ich muß immer aufpassen daß ich mir sowas nicht zu intensiv anschaue - sonst habe ich das demnächst hier stehen - bin da sehr anfällig!!!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Boah - dieses geile Tier muß ich euch noch zeigen - ist sie nicht schön???

Das Blaue was da so rausspitzelt sind ihre Zähne! Kaum zu glauben - oder?

Ephebopus cyanognathus

Den Namen kann man kaum aussprechen!! :wink:
      Hilfe!
      Oh mein Gott, vor solchen tieren habe ich richtig Angst!
      Da wird mir ganz kalt! *bibber*!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      na super, dann weiß ich ja von was ich heut noch träum.

das die spinnen aus dem staubsauger wieder raus kommen und sich übel rächen ist mit eine meiner größten ängste......

angeblich verschluckt ja jeder mensch in seinem leben 2 spinnen. na dann mal mahlzeit :wink: