Scheibenklopfen

Scheibenklopfen

Hallo,

mein Wasseragamenmännchen ( Physignathus Cocincinus, 6 Monate, Farbe: blau-grün)haut immer mit dem Kopf gegen die Scheiben.
      Die Seitenwände sind mit Kokosmatten zugeklebt. Die Schiebetüren sind von außen zugeklebt, hilft aber nicht. Er haut trotzdem immer gegen. Das Terrarium ist sehr groß ( 1,20m+0,60m+0,60m) die beiden Wasseragamen haben eine KRL von 20 cm, GL von 60 cm. Später bekommen sie eine Holzterrarium. In ihren jetzigen Terrarium können sie rennen und auch springen ohne die Wände zu berühren.

Brauch dringend Hilfe, da ich angst habe, das er sich seine Nase aufschlägt.

Tschüß

Jann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lady Laika“ ()

RE: Scheibenklopfen

Hi Jann,

das deine Agame mit dem Kopf an die Scheibe rennt kann Verschiedene Gründe haben.

Es stellt sich aber ertsmal die Frage wie er dagegen rennt.

Rennt er dagegen weil er raus will oder einfach weil er die Scheibe nicht sieht?

Rennt er hinter der Scheibe hin und her, kratz und versucht rauszukommen?

Oder rennt er sporadisch dagegen weil sie einfach im weg ist und er sie nicht sieht?

Wenn Du mir das verrätst, und vielleicht noch ein paar Angaben über die Haltungsbedingungen Temperatur, Beleuchtung, Luftfeuchte, Einzel oder Gruppenhaltung machst, lässt sich der Grund für dieses Verhalten bestimmt finden.

Wasseragamen mit eingerannten Schnautzen sind ohnehin leider keine Seltenheit.

Greatings Monnes Macker
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008