hat euer Liebling ein Grab?
-
-
-
Hallo
also ich glaube meine Eltern haben breits einen richtigen Friedhof der Kuscheltiere ..
ein jedes Tier , angefangen von Hamster bis Hund , hat dort seinen Platz gefunden .. und ein jeder hat , eine in Stein gehauene Abbildung auf seinen Platz stehen
Da ist zwischen den Rosen neben der Holzhütte , eine kleine Gruppe von zwei Meerschweinen (schnucki und liebste) und fünf Hamstern
( jerry, lalu, snap, rabti und colour )
Dann neben den riesigen Tannen und den Rosenbusch , stehen zwei Hunde ..
unsere Lorie und Batrasch
wenn wir über die grüne Fläche in Richtung des Teiches sehen , erblicken wir , schräg neben den Steg über den Teich, zwei Katzen ..
meine Mutter meinte , da hätten sie den kürzesten Weg zum Futter holen (Goldfischteich)
Dort Ruhen Elfenpfeil und Faballa ..... meine Bilder tragen Heute noch das Pseudo der Beiden ...
Mein Vater hat an einen Eck der Holzhütte , das wunderschön mit Wein zugewachsen ist , einen Vogelnistplatz gebaut , der wurde nach dem Poldi und Joesy Tod waren, versieglt ...
Tja unsere ganze Familie hegt diese Tradition , das ein jedes Tier was uns Freude und Tränen bescherrte , eine ewige Erinnerung erhält .
Wir denken oft an sie , diese bezaubernde Bande voller Liebe und Hingabe , voller grenzenloser Treue .....und keiner von diesen hat je den Preis dafür genannt .. erst als sie uns verliesen , wussten wir was wir bezahlen ..
Die ewige Erinnerung , und den ewigen Dank , das wir sie erleben durften !!!!
Ich denke ,wir werden diese Tradition der Ehre an unser Tier , auch bei uns weiterführen ... aber ich möchte nicht an den Tag des ersten Grabes denken !!!!!Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „sammylou33“ ()
-
Am Wochenende war ich bei meinen Freunden, in deren Garten sich Giuliettas Grab befindet. Die Zuckerhutfichte auf ihrer letzten Ruhestätte ist in den zwei Jahren prächtig angewachsen und steht gerade in frischem Grün. Zum ersten Mal habe ich nicht weinen müssen, sondern den Gang der Dinge mit innerer Ruhe akzeptieren können.
Es ist ein so schöner, stiller und besinnlicher Ort, wo sie liegt - am Waldrand neben den Bienenstöcken inmitten eines wunderschönen Weinanbaugebietes. Sanftes Hügelland, kein Trubel und der Garten meiner Freunde ist ein kleines Paradies. Ich bin froh, dass ich einen so schönen Flecken habe, an dem ich meiner treuen Gefährtin gedenken kann...Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „walter“ ()
-
In meinem Leben habe ich einen Hund, mehrere Wellensittiche und ein Zwerkkaninchen begraben. Meine Katzen sind noch jung. Bei allen hatte ich das Glück im Unglück, daß ich einen Garten hatte. Niemals hätte ich sie beim Tierarzt gelassen, dann wäre ich eher in den Wald gegangen und hätte sie dort begraben. Eine Tante begrub ihren Welli auf dem Friedhof im Grab ihres verstorbenen Mannes. Das ist zwar schon mindestens 20 Jahre her, aber alle in der Verwandtschaft erzählen dies weiter, weil wir es alle ganz toll von ihr fanden, auf diese Idee zu kommen. Mit einem kleinen Hund oder einer Katze ginge das natürlich nicht, oder das Grab müßte so versteckt liegen, daß niemand zusehen könnte. Wenn ich ein größeres Tier hätte, würde ich es auf alle Fälle auf einem Tierfriedhof begraben lassen, oder verbrennen und die Urne irgendwo in meiner Nähe begraben. Trotz aller Trauer, wenn ein Haustier stirbt ist für mich das Leiden in der Zeit, in der man glaubt, noch was retten zu können. Diese Zeit hat mich viele Tränen gekostet.
Gruß aus KasselEine Katze kommt immer, wenn man nach ihr ruft -
es sei denn, sie hat Besseres zu tun! -
Hallo
Meine gute alte Pussi hat ein Grab im Garten meines Vaters (wir haben gar nicht erst gefragt, ob's erlaubt ist, womöglich hätte man es uns sonst verboten) Sie war 20 geworden und allemal einen kleinen runden
Grabstein Marke gemopst aus Papas Beet wert. Sie lebte von 83-03
und liegt jetzt neben Putzi, meinem weißen Hasi,Wutzdog, einem Grünfinken, den wir versucht haben, aaufzuziehen, weil wir weder die eltern, noch das Nest fanden( Seinen Bruder Tweety haben wir durchgekriegt) und der Amsel, die Katzi selbst erlegt hat.
Mein Vater baute für sie sogar einen Mini- Holzsarg!
das war sie uns allemal wert! -
Hey Pfötchen ,
ich mußte letzte Woche meinen Felix begraben,er wurde überfahren.
Das war das mindeste was ich noch für ihn machen konnte.
Er hat jetzt einen Platz im Garten ,Bestimmungen hin oder her.
Wir haben Blumen und einen keinen Baum gepflanzt.
Für uns war es wichtig einen festen Bezugspunkt zu haben .
M.f.G. Felix -
-
-
-
-
Ich bin vom Schicksal gebeutelt, Habe bis jetzt vier Katzen verloren, wobei ich nicht mal weiss, was mit Ihnen geschehen ist. Peter, Paulchen, Lumpi und Lucie sind von einem Tag aud den anderen ohne jede Spur verschwunden.
Mein kleiner Leopold, der diesen Monat ein Jahr geworden wäre ist während meines Urlaubs totgefahren worden, ich vermissesie alle und habe meinen Leopold im Garten beerdigt und nun ist die Grab im Garten stellvertretend für alle meine "Babys". Es soll das schönste Grab sein, ich hab es mit weissen steinen umlegt und duftende blühende Pflanzen gesetzt, Ich vermisse sie alle so sehr.
Ich habe eine zugelaufene schwangere Katze aufgenommen, ich hoffe es wird alles gut! -
Hallo!
Unsere Maumau hab ich bei meinen Eltern im Garten beerdigt.
Was für uns in zukunft evtl in Frage kommen würde wär Kleintierverbrennung.
Dann hat man eben eine Urne statt ein Grab.
Wenn man der dann einen schönen Ehrenplatz gibt bleibt so noch etwas zun Amdenken dass man jeden Tag um sich hat.
Lg
Stemmpelclub -
Mein kleiner süßer Schatz Tom musste am 23.05.05 eingeschläfert werden......und er hat leider nur ein virtuelles Grab bekommen......wegen der neuen EU-Richtlinien durften wir ihn nicht mitnehmen.......Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.
-
Hallo,
unsere Lieblinge haben im Garten alle ein Grab.
Angefangen vom Hamster bis auf unseren Hund.
Leider konnten wir unsere Momo nicht beerdigen, da wir ihren
Körper nicht mehr gefunden haben. Ist vielleicht auch besser so,
da es kein schöner Anblick gewesen sein musste.
@F1Queen
Gibt es bei Euch keinen Tierfriedhof?
LG
Pixi -
Gelten diese neuen EU-Richlinien schon? Das man sein Tier nicht mehr vom Tierarzt mitnehmen darf, nachdem es tot ist?
Da wüßte ich nicht recht was ich machen soll. Unser Kater ist erst 2 Jahre, aber wenn ich mir vorstelle er würde jetzt sterben und ich dürfte ihn nicht mit nach Hause nehmen??? NE,NE das würde nicht in die Tüte kommen
Als ich noch klein war, wurden alle unsere Katzen im Garten beerdigt. In einem Eck war sozusagen unser privater Tierfriedhof. Wie viele Generationen da nun beerdigt liegen, kann eigentlich keiner mehr so genau sagen. Aber ich find es schön, das alle Cats bei uns sind!!!!
Übrigens, auch wenn es hart klingt, Tiere werden nicht mehr "zu Seife" gemacht, das ist verboten! GOTT SEI DANK -
Gelten diese neuen EU-Richlinien schon? Das man sein Tier nicht mehr vom Tierarzt mitnehmen darf, nachdem es tot ist?
Da wüßte ich nicht recht was ich machen soll. Unser Kater ist erst 2 Jahre, aber wenn ich mir vorstelle er würde jetzt sterben und ich dürfte ihn nicht mit nach Hause nehmen??? NE,NE das würde nicht in die Tüte kommen
Als ich noch klein war, wurden alle unsere Katzen im Garten beerdigt. In einem Eck war sozusagen unser privater Tierfriedhof. Wie viele Generationen da nun beerdigt liegen, kann eigentlich keiner mehr so genau sagen. Aber ich find es schön, das alle Cats bei uns sind!!!!
Übrigens, auch wenn es hart klingt, Tiere werden nicht mehr "zu Seife" gemacht, das ist verboten! GOTT SEI DANK...
LG Big+Kater Buschi (Dracul) -
Naja, ich denke wenn ihr einen einen guten Tierarzt habt, den ihr schon jahrelang kennt, läßt er euch das tier auch mitnehmen. Meine tante hat ihren Hund auch mitgenommen, obwohl der Tierarzt sagte "eigentlich dürfte er das tier nicht mehr rausgeben" Und mein Tierarzt fragt auch immer ob wir das Tier mit nach Hause nehmen wollen.
2 meiner Kater sind leider im garten von meinem Exmann begraben. Da komme ich nun nicht mehr hin.
Eine Katze, ein Hund, ein Wellensittich ein Chinchilla und 2 Hamster sind bei meinen Eltern im Garten beerdigt.Gruß von Katja
mit denKatzen Emily + Kira, Kater Tom, den Mäusen Vanessa, Lillith + Alice und den Meerschweinchen Rodney und Taffy -
Hallo zusammen,
wir haben heute mit 16 Jahren unsere Krümel einschläfern lassen.
Der Verlust schmerzt sehr und wir werden sie sehr vermissen.
wir haben sie heute nachmittag in unserem Garten beerdigt, ein Kreuz gebastelt und die Kinder haben Blümchen auf ihr Grab gestellt.
Ich hätte sie nicht beim Tierarzt lassen können oder irgendwo
im Wald vergraben. Nein das hätte ich nie übers Herz gebracht.
So, im Garten ist sie immer in unserer Nähe und in unseren Herzen sowieso.
Wie vermissen Dich, kleine Krümel.
Lieben Gruss an alle
AndreaEs gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash) -
Hallo
Meine beiden Kater Max und Monty haben im Garten meiner Eltern je ein Grab und liegen im Karton zugedeckt.Und darauf stehen immer Blumen für sie.
Kater Max,ist 15 Jahre geworden,war mein erster den ich hatte,er ist nun schon seit gut einem Jahr und 4 Monate tot.Danach kam denn mein Monty,er durfte auch nicht lange bei mir sein.
Ihn habe ich letzte Woche erst erlöst.
Machts gut ihr 2!!!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0