Katze vergiftet?

Katze vergiftet?

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Meine Katze ist heute im Alter von ca. 5-7 Jahren gestorben,was für eine Katze doch relativ früh ist oder?
      Ich kenne mich nicht so mit Katzen aus,aber ich habe sie in einem Vorgarten auf der anderen Strassenseite gefunden.
      Nun meine Erste Frage,suchen sich Katzen nicht auch einen ruhigen Platz wo sie sterben können?
      Das sie überfahren wurde kann ich eigentlich ausschliessen,da sie keine äusseren Verletztungen vorwies..

Desweiteren hat mir meine Nachbarin erzählt dass einer unserer Nachbarn schon öfters Katzen vergiftet hat.
      Ich wollte jetzt ihr Aussehen nach dem Tod nicht genau beschreiben,aber es sieht nicht so aus als sei sie friedlich eingeschlafen.
      Hier also meine eigentliche Frage:Welche Sympthome weist eine Katze auf,die eines natürlichen Todes gestorben ist und welche eine Katze die vergiftet wurde?
      Sprich kann man es erkennen ob eine Katze vergiftet wurde?

Schon im Vorraus danke für eure Hilfe.
      oh gott das ist ja schrecklich...das tut mir leid.fühl dich unbekannter weise gedrückt.leider weiss ich nicht wie vergiftungen aussehen....aber ich weiss das man von aussen nicht immer was sehen muss das sie angefahren wurde...eine katze von meiner oma wurde überfahren direkt vor der haustür aber man sah nichts von aussen...aber sie hatte schwere innere verletzung oder blutung ich weiss es nicht mehr genau und musste eingeschläfert werden.

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo!
      Ist ja schrecklich, mein nachbar hat 7unserer Katzen vergiftet, Mutter mit 6 kleinen! Sauerei! Find im moment die Menschen einfach nur sch*** ! wie kann man so sachen machen? Tiere in schlingen aufhänge, vergiften, ohne grund einschläfern oder sonst was!?! wer macht den sowas ? das ist doch wirklich schrecklich! die leute die gehören in die geschlossene und sonst gar nix!!!!
      :evil:

Liebe Grüße: nadine
      Hallo
      erst mal möchte ich dir mein Mitgefühl ausdrücken - das tut mir total leid für euch!
      Also woran man erkennt, ob sie an einer Vergiftung gestorben ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber bring sie doch, falls du sie noch nicht begraben hast, zum Tierarzt. Der kann dir das mit Sicherheit sofort sagen.
      Aber es interessiert mich schon, wie du ihn zur Rechenschaft ziehen willst, denn selbst wenn sie vergiftet wurde, musst du beweisen, dass er es war. Traurig aber wahr.
      "Wer einen Hund besitzt, der ihn anhimmelt,
      sollte auch einen Kater haben, der ihn ignoriert."
      Schade, daß Du sie schon begraben hast, eine Obduktion hätte nämlich genau herausgebracht wie sie gestorben ist und wenn es Gift war an welchem. Evtl. hätte man bei einer Hausdurchsuchung dann was gefunden?

Egal, ich verstehe auch, daß Du sie ruhen lassen willst.

Zuerst mal als Rat vorab - rufe einen Tierarzt an, der kann Dir sicher zu den gängigen Giften sagen, welche Symptome sie hervorrufen.

Es gibt ja ganz unterschiedliche, das häufigste ist warscheinlich Rattengift, dieses löst innere Blutungen aus. Ich weiß nicht, ob dass ehr schmerzhaft ist. Ich kann mir aber zumindest bei Giften generell alles mögliche vorstellen, Krämpfe, Blutungen (auch sichtbare z.B. in den Augen), weite oder kleine Pupillen, verfärbte Haut/Zunge...

So ganz würde ich aber eine Kollision nicht ausschließen, nicht immer sieht man äußere Schrammen, die inneren Verletzungen können trotzdem tödlich sein.

Grüße
      Tina
      Hallöchen Cl€o,

es tut mir sehr leid, dass deine Katze gestorben ist. Ich kenne das leidr auch. Meine Nachbaren vergiften auch Katzen, nur leider kann man ihnen nichts beweisen und das finde ich einfach schrecklich. Auch eine meiner katzen wurde vergiftet, aber wir konnten sie noch vor dem Tod retten.

Leider ist es immer schwer jemanden etwas nachzuweisen.

Liebe Grüße,
      Karolin

RE: Katze vergiftet?

Hallo,

daß tut mir sehr leid, daß Deine Katze tot ist. Sollte sie wirklich vergiftet worden sein, sollte man das gleiche mit dem Menschen machen, der dafür verantwortlich ist.
      Ein Symptom für Vergiftung kann ich Dir nennen: Normalerweise haben Katzen dann Schaum vor dem Maul.

Ich habe meinen Kater Smokey auch vor 2 Jahren tot im Nachbargarten gefunden und bin mit ihm sofort zum TA gefahren, weil ich wissen wollte, woran er gestorben ist. Er war damals auch erst 8 Jahre alt, aber lt. TA hat er wohl einen Herzschlag bekommen.

Liebe Grüße
      Doro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]