Boa! wie kanns nur so menschen geben?

Boa! wie kanns nur so menschen geben?

Hallo,

Gerade kam en Bekannter von uns!
      Also ich fang mal am anfang an

Mario (bekannter) hat Ziegen und brauchte en Hund also ein Hirtenhund und ein Freund von Mario hatte nen 4jährigen Boder-collie, der Mann wurde krank und musste den Hund abgeben und da Mario ja einen Hund gesucht hat, und Snoppy (der hund) schon als kleiner Welpe mit Schafen und Ziegen zutun hatte wollte er den Hund un so kam es dass er ihn auch bekam!
      Der Hund hat auch gehört, auf die Ziegen aufgepasst und sich mit den beiden Kleinen Kindern des Mannes verstanden! :evil: :evil:

Und jetzt kommt Mario eben hier hin und dann hat meine Mutter mal gefragt ob sie den hund noch haben (interesse halber)
      und dann sagt der nein den haben ma umgebracht! un dann fängt der an zu erzählen ! von einem Tag auf den anderen hätte der Hund jeden gebissen und ihn auch und..... :cry:
      dann sind sie mit ihm zum Tierarzt un dann wurde er ohne zu untersuchen eingeschläfert weil mario dass wollte und die TA. meinte nur ja es kann sein dass er nen Tumor hat, keine Untersuchung gar nix!
      Und dann sagt Mario ja wenn sie ihn nicht eingeschläfert hätte dann hätt er ihn erschossen ! :cry:

Ich hab so en Hals bekommen un gemeint wenn man ihn richtig erzogen hätte wäre so etwas nicht passiert und dazu sagt er nix mehr!
      BOa was für Menschen gibt es? Ich bin mir sehr sicher dass der Hund nichts hatte und wenn er wirklich gebissen hat dann weil Mario ihn nicht weiter erzogen hat und ich könnte wetten dass er nicht nur einmal ne Leine überbekommen hat!!! und dann noch die Kleinen Kinder die ihn mitseicherheit auch nicht so toll behandeln! :angry:
      Der Hund hatte am SChluß einfach nur genug und wenn ich en Hund wäre dann würd ich den auch beißen und dem seine ganze Bekanntschaft ist auch nicht besser! :angry:
      Der arme Hund der war so lieb und kam immer so freudig zu einem gerannt und wollte schmusen wenn er hier war und da waren keine anzeichen von nem " bösen Hund" !

Als der den Hund bekam war er auf jeden Fall brav und nen Tumor hatte er nicht da bin ich mir so sicher! :sad:

Liebe Grüße: nadine
      Der arme Hund!! :sad:
      ich will nicht wissen wie der mit seinen Ziegen umgeht!!
      Der erschiesst seinen eigenen Hund???/hätte ihn erschossen!
      das darf doch nicht wahr sein!! :angry:
      TIERQUÄLER!!! :angry:
      Ich denke nur da wird man nicht viel dagegen machen können!! :sad:

Liebe Grüße Rosa :wink:

Rede doch mal mit deinen Eltern!!
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Oh je!
      Das ist ja wirklich der Hammer!
      Sowas kann ich auf den Tod nicht ab!
      Ich hätte ihn auch erstmal untersuchen lassen!

LG Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Hallo anne und rosa!!

Ich weiß dass man nichts dagegen machen kann gibt ja schließlich keine Beweise, aber der Hund tut mir so Leid !
      Und Mario wollte ihn ja nicht mehr deshalb hat er ihn nicht untersuchen wollen hätt ja noch was kosten können!
      Bin soooo sauer! Der ist echt das Letzte und dem seine Frau auch die hätte das uch verhindern können *aufreg* :evil:
      Meine Eltern haben ja dabei gesessen und meine Mutter is auch total sauer!!

Es passiert ja nicht wirklich selten das Hunde, oder Tiere im allgemeinen gerne mal eingeschläfert werden wenn sie unbequem werden (z.B. ein Pferd das zu alt ist zum reiten usw)...Das ist halt ein Problem wenn Leuite Tiere halten die sie mehr als Gebrauchsgegenstand, Modeobjekt oder ähnliches sehen...Es ist halt schade wenn so ein Tier dann von den Leuten einfach getötet wird, und vor allem das ein Tierarzt so einen Scheiss auch noch einfach mitmacht...Klar kann der Hund wirklich verhaltensgestört gewesen sein, aber eine faire Chance muss er haben...Er hätte zumindest in ein Tierheim gegeben werden können...

Erst vor ein paar Wochen gab es in dem Tierheim in dem meine Freun din angestellt ist einen Fall, in dem ein Mann seinen kranken Hund nicht mehr haben wollte, und ihn einfach gefesselt und in einen Sack gesteckt hat um ihn dann im Fluss zu ertränken...Der Hund wurde wohl von aufmerksamen Menschen gerettet und ins Tierheim gebracht, wo er dann leider nach einigen Wochen wegen einer schweren Krankheit eingeschläfert wurde, weil er zu sehr litt...Der Mann ist leider nicht erkannt worden und bleibt somit unbelangt...
      Hallo Squirm!

ja ist genauso schlimm wenn ein Tier ertränkt wird einfach ohne Grund!
      Hätte Mario uns das gesagt dass er den hund umbringen will dann hätten wir ihn doch geholt, wenigstens solange bis jemand anderes gefunden wäre der ihn nimmt, obwohl ich weiß dass meine Mum ihn dann auch nicht mehr so einfach her gegeben hätte!
      Finds einfach nur sch*** dass er das gemacht hat, der hund kann doch nix dafür ! Ein hund beißt nich ohne grund es sind immer die bezitzer schuld die ihn falsch erziehen !!! :evil:

Ich finds grauenvoll.
      Hatte doch das gleiche Problem mit Rocky (kleiner Schäferhund-Mischling) meiner Nachbarn. Den ich aber noch rechtzeitig vermittelt bekommen habe.

Nun ist es leider zu spät für den Hirtenhund - aber trotzdem wer weiß was er ertragen mußte (Kinder und euer Bekannter/Leine). Vielleicht ist es jetzt besser so. So schlimm es auch klingen mag.
      Solche Leuten dürften gar keine Tiere halten. Die sollten erst mal nen Führerschein machen und dann um Erlaubnis fragen,ob sie ein Tier halten können.
      Ein Tierarzt darf nicht einfach einschläfern!

Wenn er bissig gewesen ist dann muss er erst mal zum amtstierarzt und der muss das prüfen!

Gegen den Tierarzt MUSS SOFORT ne Anzeige erstattet werden denn das dürfen die nicht einfach so mal nen hund zu tode bringen!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Das Problem ist ja, das es einige Tierärzte gibt bei denen so etwas schnell gemacht wird...Etwas weiter verbreitet ist das wohl bei Pferden, da die mehr Kosten Verursachen wenn sie alt und "unnütz" werden...Ein kleineres Haustier lässt sich da leichter im Tierheim aussetzen oder eben gleich selbst töten...Ware Tier eben...

Und wer soll dem Tierarzt was nachweisen...Der Hund hatte dann angeblich einfach einen Tumor und damit hat sich das (Der Kadaver ist ja wohl eh entsorgt)...Da hilft nur Boykott solcher Ärzte...
      hallo mauzi

also generell finde ich es traurig mit einen tier so umzugehen ..

aber was haben den wieder kinder damit zutun ???

also habe auch drei kinder , ständig auch full haus mit fremden .. nicht jedes kind kann auch richtig mit einen kind umgehen ..

aber deshalb würde meiner niemals beissen ..

würde mich wirklich mal interessieren , warum , wenn ein hund sich wandelt .. und kinder in der familie sind .. das es gerne auch auf diese geschoben wird ..
      Hi,

na dass ist ja toll :cry:

Wie kommt der eigentlich dazu einfach den so zu "entsorgen".
      Er hätte ihn wenigstens im Tierheim abgeben können. Aber das
      wäre wahrscheinlich zu viel Arbeit gewesen.
      Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hund einfach so anfängt
      Leute zu beissen. Es sei denn, er hat Schmerzen.

LG
      Pixi