Gedanken eines Kampfhundes

Gedanken eines Kampfhundes

An euch Menschen

Ich kann leider nix sagen,
      ich bin nur ein Hund,
      und werd geprügelt seit Tagen.
      Wenn ich nur schreiben könnte,
      schrieb ich euch ein Gedicht,
      mit Tränen im Gesicht.

Man sagt ich wäre ein Kampfhund,
      und dass ich gefährlich bin.
      Öffnet eure Augen
      und schaut genauer hin.

Bin nicht nur ein Werkzeug
      vom Menschen scharf gemacht,
      von diesen Skrupellosen,
      die nicht nachgedacht?

Jetzt bin ich scharf und beisse auch,
      doch so einen Hund wohl niemand braucht.

Man sagt, dass ich jetzt sterben muss,
      mit dem Wahnsinn sei jetzt Schluss.
      Doch wenn ich jetzt auch sterben muss,
      durch Todesspritze oder Schuss,
      gebe ich euch Menschen einen Rat,
      ich bin ein Hund, ein Kamerad.

Lasst meinen Tod nicht sinnlos sein,
      und lasst uns Hunde, Hunde sein.

Das schrieb ein Hund, der Kampfhund ist,
      der weiß, dass manch ein Mensch nicht besser ist.

Hab ich im Netz gefunden, fand es passend für`s Forum hier......

LG, eine nachdenkliche Mucki
      Bilder
      • face_bild.jpg

44,79 kB, 394×391, 140 mal angesehen
      Freunde sind wie Sterne - Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer für dich da...
      Hey Mucki-1

das ist wirklich ein sehr schönes Gedicht!
      Lässt einen wirklichen nachdenken!

Lg Anne
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich finde das Vorurteil auch immmer blöde, ein Kapfhund sei gefährlich. Ein Kapfhund KANN gefährlich sein, aber nur, wenn er den falschen Besitzer hat. Ich kenne viele liebe Hunde, die zu einer Kampfhunderasse gehören. Ich kenne aber auch andere Rassen, die sich dafür so benehmen wie einer, es kommt eben auf die Erziehung, und auf den Besitzer an.
      Eine Katze muss nicht Waschen oder Bügeln können, denn sie ist niemals Ehefrau, sondern immer nur Geliebte.
      Hallo alle zusammen,
      auch wir hatten einmal einen sogenannten Kampfhund. Sie hieß Buddy und war eine American-Stafford-Shire-Hündin. Sie war leider nur unser Patenhund aus dem Tierheim und hat zwischenzeitlich ein hoffentlich tolles Zuhause gefunden. Wenn überhaupt das Wort "Kampf" bei hier zum Vorschein kam, dann in der nachbenannten Weise: Kampfschmuserin, Kampfschläferin......... Wir vermissen sie sehr, doch leider war es uns nicht vergönnt, sie zu uns zu nehmen. Unser Vermieter ist absolut gegen Hunde. Vielleicht liest der neue Besitzer diese Zeilen und kann uns sagen, wie es ihr geht. Sie war weiß und auf dem Rücken gestromt (hellbraun mit schwarz). Sie muss jetzt ca. 4 Jahre alt sein und soll in die Nähe von Bad Dürkheim vermittelt worden sein. Sie kam aus dem Tierheim in Landau/Pfalz. Also wenn jemand Buddy anhand der Beschreibung erkennt, dann bitte meldet Euch, wir würden sehr gerne wissen, wie es ihr geht.
      Liebe Grüße
      memory_of_luzi
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(