Katzen fernhalte

Katzen fernhalte

Hallo,
      ich habe ein Problem mit Nachbars Kater. Er kommt in unseren Garten und greift meine beiden Yorkies an, die danach ziemlich alt aussehen. Einmal mussten wir schon zum Tierarzt. Kennt jemand ein wirksames Mittel um solch angriffslustige Katzen fernzuhalten, ohne ihnenh Schaden zuzufügen. Wenn wir das nicht schaffen müssten wir den Nachbarn bitten, die Katze abzuschaffen, denn es ist nicht mehr möglich sich mit den Hunden im Garten aufzuhalten. Ich wäre sehr dankbar für Tips und Anregungen.

Gitte
      Hallo und Willkommen im Forum!

Schau mal hier: Katzenfernhaltemittel

Da gabs neulich erst nen Thread zu!

Aber mal im ernst. Soll jetzt nicht bös gemeint sein, aber wenn du mein Nachbar wärst und mir sagen würdest, ich solle meine Katzen abschaffen weil sie deine Yorkies angreifen, würde ich dich auslachen! Das würde ich ganz und gar nicht einsehen. Man könnte vielleicht ne Verabredung treffen, wenn ihr gut mit denen klar kommt. Aber genausogut könntest du ja deine Hunde abschaffen.

Nur das jemand von jemand anderen verlangt sein Tier abzuschaffen, find ich ehrlich gesagt ganz schön daneben!

Seit ihr denn nicht mit im Garten, wenn die Yorkies draußen rumlaufen?! Dann könnt ihr doch auch ein Auge drauf halten!
      I'll be watching you!
      Wie wäre es mit einen höheren Zaun?

Ich gebe zu, wahrscheinlich ziehen die Yorkies bei einer großen Katze den Kürzeren, aber damit musst Du einfach leben. Übrigens... wusstest Du, dass die Katzen des Nachbarn im eigenen Garten geduldet werden müssen, wenns nicht mehr als zwei sind?

Du kannst nicht ernsthaft jemandem vorschlagen, die Katze abzuschaffen!! Der Nachbarkater von gegenüber hat unsere Miezen regelmäßig total zerflust bei ihren kleinen Machtkämpfen - als es gar nicht mehr ging, hab ich ihn mal mit dem Wasserschlauch geduscht (konnte die Katzen sonst nicht mehr trennen). Och - und schon war Ruhe. Zwar waren unsere dann auch nass, aber die trocknen auch wieder *grins*.

Seitdem ist Ruhe im Karton.... Bei meinen Eltern haben wir übrigens auch einen Hund, der sich über Katzen im Garten halb wahnsinnig bellt und aufregt - aber da müssen sie halt durch und es wär definitiv kein Grund zum Aufregen. Eine gewisse Toleranzhaltung den anderen Tierhaltern gegenüber muss einfach sein!!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Mir fällt nochwas ein - manche Leute pflanzen Verpiss-Dich-Pflanzen in ihren Garten oder verteilen Orangenschalen. Versuchs mal damit (s. der andere Thread).

Und noch was - wenn Ihr der Lage absolut nicht Herr werdet - schlag Deinen Nachbarn lieber einen Kompromiss vor, anstatt die Katzen loswerden zu wollen. Vielleicht könnt Ihr Euch auf Ausgangszeiten einigen? Deine Yorkies sind doch bestimmt nicht 24/7 draußen und die Katzen von gegenüber auch nicht, oder?
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Das mag sich ja witzig anhören, ist es aber für uns schon lang nicht mehr. Die Katzenbesitzer arbeiten den ganzen Tag und lassen ihre Katze bei jedem Wetter draussen, weil sie ansonsten die Wohnung demoliert. Und wer schon mal gesehen hat, was eine aggressive Katze mit einem kleinen Hund anstellen kann, findet das nicht mehr zum lachen. Wenn wir die Katze verscheuchen wollen greift sie auch uns an.
      Ich hatte bis vor drei Jahren selbst eine Katze, die wurde 23 Jahre alt und ich mag Katzen wirklich, aber langsam verzweifeln wir. Die Idee mit dem Wasser finde ich gut, werde ich ausprobieren. Vielen Dank
      Gitte
      Dass es deinen beiden Hunden dabei nicht gut geht kann ich mir schon vorstellen. Meine alte katze hat nen Schäferhund vom Grundstück verjagt!

Schlag doch mal deinen Nachbarn vor sich eine zweite Katze dazuzuholen.

Vielleicht hat sie einfach zu wenig Beschäftigung! Wenn du schreibst, dass deine Nachbarn den ganzen Tag weg sind!
      I'll be watching you!
      hi

das du das nicht mehr witzig findest glaub ich dir...noch mal sorry auf den ersten leser musste ich wirklich so lachen,da hätte ich mir wohl ne antwort verkneifen sollen....ich wünsche dir viel glück das das mit dem wasser klappt....
      @karen das soll jetzt nicht witzig klingen aber auch keine doofe frage sein was ist wenn dann die 2katzen auf die hunde gehen?

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D