Katzenschnupfen

Katzenschnupfen

Hallo an alle,

hätte da mal ne frage und zwar hat meine kleine seit n paar tagen n nasse nase. Is das n zeichen für Schnupfen? Wenn ja muss ich mir da ernsthafte gedanken machen?
      Dann hätte ich noch n anderes Problem und zwar hat sie Phasen in denen sie so gut wie gar nichts den lieben langen Tag frist und dann wiederrum Tage da frisst sie regelrecht alles in sich rein. Muss ich mir da gedanken drüber machen?

Danke für eure hilfe.

Gruss,
      kleene
      Hallo Kleene

Also eine feuchte Nase bei einer Katze ist noch normal wenn aber schon deutlich Sekret zur Nase rausläft ist das eine beginnender Schnupfen. Niest die Katze auch viel?
      Das Katzen mal einen Tag nichts fressen kann vorkommen jedoch ist die Frage wie häufig das bei deiner der Fall ist. Erbricht sie an solchen Tagen auch? Wie alt ist die Katze?
      Liebe Grüsse Tamy :D
      Hallo Kleene

Eine Katze hat im Normalfall immer eine etwas feuchte Nase. Solange sie nicht Ausfluss (gelblich/grüner Schleim) aus den Augen oder Nase hat, ist das normal. Unsere Katzen haben manchmal leicht tränende Augen, was ein ganz leichter chronischer Schnupfen sein kann. Dies ist aber auch nicht weiter schlimm, solange es so bleibt. Niest sie denn?

Betreffend dem Fressen kann ich leider nichts sagen.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Hi,

danke für eure antworten. Dann brauch ich mir wegen dem nassen näschen ja keine sorgen machen.
      Was das fressen betrifft, sie frisst mal 3 oder 4 Tage fast nichts, erbricht aber auch nicht oder so was und dann frisst sie wieder viel oder mind. normal. Aber in der Zeit in der sie fast gar nichts frisst benimmt sie sich auch so wie immer. Wir können nur jeden Tag ihr angefangenes Fressen weg werfen da sie es kaum anrührt.

Grüßle,
      Kleene