tipps für anfänger

RE: tipps für anfänger

Also ich würde sagen, VERBIeTEN, kannst du deinem Hund schon mal gar nichts! Normal ist, dass ein Hund mit 8 Wochen von der Mama weg kommt, dann sind sie normalerweise entwöhnt. Da dein kleine ja eine woche zu früh weg ist, lass ihn doch einfach mal machen! Oder kaufe/gebe ihm einfach eine nuckeldeck, etwas an dem und bei dem er sich wohl fühlen kann. Mach alle mit ganz viel liebe und geduld. VERBIETEN kannst du ihm es daher nicht, weil es für deinen kleinen "unloigsch" ist nicht nuckel zu dürfen. Gewöhne es ihm langsam ab! Wenn es für dich möglich ist, besuche eine Hunde schule mit Welpenstunde so hat der hund die möglichkeit "kollegen " zu treffen und du kannst viel lernen, weil in dieser zeit mehr der halter als der Hund lernt. Beschäftige dich jetzt sehr viel mit ihm, jetzt ist die wichtigeste zeit den hund auf alles vorzubreiten, aber wie gesagt immer mit liebe und verständnis. Zeige ihm viel, hat er vor etwas angst, nicht ziehen oder so, sondern mit lecker vielleicht locken. Welpen sind totale vielesser also kannste damit immer was machen! Gruß peccata
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink:
      Hallo!

Der Name kann dem Hund ganz leicht beigebracht werden. Wenn dein Welpe dich anschaut, sagst du seinen Name und dies solltest du öfters wiederholen.

Welpen sind Vielfräße, das stimmt. Bekommt der Hund aber zu viel Futter, wird dies zu Durchfall und auch mal zum Erbrechen führen, deshalb nicht zu viel von Leckerchen & Futter!

Wenn du Fantasie, Geduld und Liebe aufbringst, lernt dein Hund sicher viel.

Probier´s aus,

CIAO
      Hallo ich habe einen 6 Monate jungen Husky-Mischling und habe ein paar Fragen:
      1.) Wie gewöhne ich meinem Hund ab Leute anzuspringen??
      2.) Wie bringe ich ihm bei nicht an der Leine zu ziehen und bei Fuß zu gehen??
      3.) Wie bringe ich ihm bei wenn er ohne Leine läuft sofort zu kommen und nicht zu Hunden zu laufen??

Ich hoffe ihr könnts mir helfen.
      Punkt eins und drei Schleppleine, für Punkt zwei findest du mehr als genug Themen hier, benutze einfach mal die Suchfunktion. Zur Schleppleine haben wir glaube ich auch gerade ein Thema, geh einfach mal ein bisschen stöbern.

Wenn du dann noch fragen hast, kannst du sie immer noch stellen :wink:

Ich habe mal ein bisschen gesucht:

zur Schleppleine: Hilfe! Mein Hund ist in der Pubertät!!!!

zum Ziehen an der Leine: Fuß lernen, wie am besten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kessie11“ ()