noch ein paar Fragen :)

noch ein paar Fragen :)

ich weiß nicht ob des schon mal jemand gefragt hat und ich bin auch ehrlich gesagt zu faul es zu suchen *zugeb* :oops:

Kratzbaum:was habt ihr für einen und welchen sollte man nicht nehmen? :sad:
      Katzenklo:was habt ihr für eine Einstreu? :sad:
      ICH SCHENK DIR EIN LÄCHELN,HEB ES GUT AUF,ES WIRD DIR GLÜCK BRINGEN :lol:

RE: noch ein paar Fragen :)

Daa hst du wirklich zwei Themen, die schon oft besprochen wurden!

Kratzbaum: hauptsache, stabil und nicht allzu klein!

Katzenstreu: versuch es über die Suchfunktion, da wurde erst vor kurzem viel drüber geschrieben!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo,

ich benutze "Natusan" - Streu, das ist ein Klumpstreu aus Tonkügelchen, der 20l-Sack kostet so 8€ und ich bin zufrieden, Luis auch. Er liebt sein Klo, kommt sogar von draußen rein, um aufs Klo zu gehen. *g* Anfangs musste ich ihn mit Erde überlisten, aber das war, als er gerade gefunden wurde.

Einen Kratzbaum hat Luis nicht, nur ein Kratzbrett, das er ausgiebigst benutzt, sich mit allen vieren dran hängt oder sich deeeeeeeeeehnt. Da skann man an die Wand schrauben, nimmt keinen Platz weg und kostet nicht viel. Aber Luis darf ja auch raus, wo richtige Bäume zum Klettern sind.

Grüße, Kristina

Original von Tierfreundin
      ich weiß nicht ob des schon mal jemand gefragt hat und ich bin auch ehrlich gesagt zu faul es zu suchen *zugeb* :oops:

Kratzbaum:was habt ihr für einen und welchen sollte man nicht nehmen? :sad:
      Katzenklo:was habt ihr für eine Einstreu? :sad:

>>>>> Hallo !

Also, ich finde Catsan super, saugt ganz toll auf.

Kratzbäume sollten sehr sicher stehen, am besten irgendwie befestigt sein - es hat schon schreckliche Unfälle damit gegeben.

LG
      Ingii
      LG
      Ingii

Eine Katze steht immer auf der falschen Seite der Tür: steht sie drinnen, will sie raus - steht sie draussen, will sie rein.
      Hallo!

Naja, die Streu ist so eine Sache... Da hat jeder seine eigene Philosophie...

Mit den Kratzbäumen würde ich sagen, dass es sich durchaus lohnt etwas mehr zu investieren. Der Baum sollte standfest sein, nicht zu klein. Die Wickelung sollte dicht und fest sein und das Sisalseil, das verwendet wurde schön dick. Außerdem sollten die Stämme nicht zu dünn sein. Von Billig-Bäumen von WalMart etc. rate ich dir dringend ab. Die sind schlecht gewickelt, die Stämme zu dünn, instabil und wenn die mal umkippen, ist gleich was ausgebrochen. Also, lieber mal etwas investieren. So ein Kratzbaum hält ja ein paar Jahre.

Grüße!

x-ray
      Nicht aufregen - nur wundern!

Hallo!

Wir benutzen das Katzenstreu von fit+fun...
      Kosten 30Liter 4,99 und ist echt super...

Beim Kratzbaum solltest du mal bei ebay schauen.
      Ich habe dort vor 1Jahr nen dechenhohen, stailen und neuen für 95 Euro bekommen. Der ist echt super und stabil.
      Bilder
      • Netz.jpg

15,43 kB, 300×567, 71 mal angesehen
      Original von DieGoldige
      @Sylvi: Du hast 95 Euro für den Kratzbaum bezahlt :eek:?!?
      Ich hab den gleichen, auch bei Ebay, für knapp 60 Euro (inkl. Versand) gekauft!

Da hast du aber Glück gehabt. 60 Euro inkl. Versand ist schon enorm billig. Habe meinen auch bei Ebay erstanden. für 70 euro, ist allerdings ein anderes Modell. Hat auch 3 Standbeine, 5 Ebenen, eine Hängematte und eine "rolle". Ist dafür aus Massivholzsäulen und die Ebenen sind auch aus Holz. Nicht wie mein vorheriger. Der war aus Spannholzplatten und Pappsäulen hergestellt, so wie 90% der Kratzbäume. Meine Katzen hatten den alten so strapaziert, das er eines Tages doch glatt zerbrochen ist. Aber den hier kann keiner so schnell umhauen, oder besser gesagt, zerhauen.

Als Streu habe ich Klumpstreu mit Babypuderduft. Die Marke weiß ich jetzt grad nicht und ich will nicht aufstehen um nachzusehen, da ich frisch operiert wurde am Knie und auf Krücken gehe. Aber vielleicht hole ich das ja später noch nach. Aber das Streu ist echt super. Sehr effizient und riecht, entschuldigung, saugut. Kostet allerdings 14 Euro für 10 Kilo.
      Let Love Rule
      Hallo,

also ich habe fast denselben Kratzbaum für meinen Kleinen. Und habe dafür nur 40 € inkl. Versand bezahlt. bei ebay ersteigert..übrigens ein absolut super tip für alle, die etwas für ihre katze suchen. war ich absolut zufrieden (so, wollen aber mal keine schleichwerbung machen, wa?) :wink: Aber ich frage mich, ob mein kater wohl auch mal die hängematte benutezn wird? er hat sie zwar schon entdeckt, aber hatte anscheinend doch ein bisschen angst. wie ar das bei euch? haben eure katzen gleich die matte benutzt?