Kater/Katze gibt es unterschiede bei der Haltung usw?

Kater/Katze gibt es unterschiede bei der Haltung usw?

Hallo,

ich bekomme in vier Wochen zwei kleine Kater, hatte bisher aber immer nur Katzen, wodrauf muss ich bei den kleinen "kerlen" achten?
      Was is bei Katern anders in der Haltung und Erziehung als bei Katzen?

Vielen Dank
      Doro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Doro0912“ ()

Hallo Doro0912,
      toll das du dir 2 Fellnasen anschaffen tust :D,
      ich habe auch 1 Kater und 2 Mädels kann aber nicht sagen das du was besondere Beachten muß nur weil es jetzt ein Kerle wird :D wie du sagst :D.
      Mache einfach das gleiche wie bei auch mit dem Mädels gemacht hast.
      Versorge sie genauso spiele mit ihm und zeige ihm das du ihn lieb hast :lol:
      Also nix anderes wie bei einer Katze :D

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Kater und denke daran halte uns auf dem laufendem und stelle Bilder rein möchte den Zwerg mal sehen :lol:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Der einzige Unterscheid ist - soweit ich weiß!!! - das Markieren! Aber das hört ja meist auf, wenn die kleinen Kerle später kastriert werden.

Ach ja, und kastrierte Kater sind meist ruhiger als Katzen - muss aber nicht immer so sein!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Doro

erstmal herzlich Willkommen im Forum :D

Also ich kenne auch keine Unterschiede bei der Haltung Kater / Katze :confused:

Bem Verhalten eher, Kater haben ein größeres Revier, wenn sie Freigänger sind natürlich.
      Dürfen Deine 2 später raus ?

Kater zicken auch (meist) nicht so rum :wink:

PS: sie mögen keine rosa Schleifchen :D

Viel Spaß wünscht
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      Also ich würde sie mindestens fünf Wochen drinnen lassen, bevor du mit ihnen zusammen die ersten kleinen Ausflüge machst!

Kastrieren: da gibt es sehr unterschiedliche Meinungen - einige meinen, nach dem ersten markieren, einige sind der Meinung, das Kater zwischen 8 und 12 Monaten sein sollten....
      (Autorin unbekannt)

RE: Kastration

Hallo Doro

als erstes musst Du die beiden grundimmunisieren lassen und das mit der 8 Lebenswoche und nach ca 10-14 Tagen muss das ganze wieder aufgefrischt werden.

Ich habe auch 2 Kater und bald noch den 3 dazu *smile* ich habe damals pro
      Kater für die Kastration ca 50 Euro bezahlt.

Ich hoffe ich konnt Dir weiterhelfen !!! :biggrin:

Liebe Grüße

Maja
      Niemand von uns Menschen hat das Recht, zu einem Mitmenschen oder einem Tier zu sagen: Entweder du machst was ich dir sage, oder ich werde dir weh tun. Monty Roberts
      Da brauchst du keine Leine - die meisten kleinen Katzen sind erst mal etwas vorsichtiger draußen und laufen nicht weit weg - es gibt in deiner Nähe schon genug Neues!

Meist laufen sie so, das sie dich noch immer sehen können. Mir haben die ersten Ausflüge mit unseren richtig Spaß gemacht - einerseits wollten sie do drauflosrennen - aber halt, was ist das???!!!! richtig niedlich!
      (Autorin unbekannt)