Ich brauche DRINGEND ein paar Meinungen

      Ich brauche DRINGEND ein paar Meinungen

      Hallo Zusammen!
      Ich bräuchte mal ein paar Meinungen von euch. :biggrin:
      Folgende Situation:
      Meine Katzen machen momentan ziemlich viel Mist, fressen Pflanzen an oder machen sie kaputt indem sie drauf rum trampeln (wir haben einen Kaktus der nach unten wächst, da kann man sooo schön drüber laufen :evil:) - ist nicht wirklich extrem aber ärgerlich - wühlen in der Erde oder fischen Bröckchen raus und spielen damit, tummeln sich munter auf der Arbeitsplatte in der Küche wenn wir im Bett liegen etc.
      Jedenfalls sind wir, mein Freund und ich, davon alles andere als begeistert und machen seit neuestem Abends oder wenn wir nicht zu Hause sind die Wohnzimmer- und die Küchentüre zu.
      Ich hab keine Lust den ganzen Tag Erde auf zu kehren bzw. 20 Mal aus dem Bett auf zu stehen, weil die beiden in der Küche auf der verbotenen Arbeitsplatte oder dem Tisch wieder etwas aushecken, dass bringt außerdem rein garnichts, denn kaum liegt man wieder im Bett hört man abermals Geräusche aus der Küche.
      Noch hinzu kommt das wir manchmal nicht schlafen können weil die Beiden Nachts durch die Wohnung hotten, mein Freund hat sie dann schon desöfteren ins Bad gesperrt (nur für ein paar Stunden, also wirklich nicht lange) und dann war auch innerhalb kürzester Zeit Ruhe und sie haben sich schlafen gelegt.
      Jetzt wollte ich gerne mal wissen was ihr davon haltet.
      Ist es verwerflich seine Katzen aus zu sperren, weil sie nicht hören und sonst nur Schabernak anstellen?
      Ich frage unter anderem deshalb weil ich schon oft gelesen habe man sollte Katzen nicht aussperren, allerdings wissen wir uns nicht mehr anders zu helfen und sie nur deshalb weg zu geben kommt mir überhaupt nicht in die Tüte und war auch bislang absolut kein Thema.
      Ich bin gespannt auf eure Antworten, umso mehr, umso besser :biggrin:
      Liebe Grüße, Diana mit den zwei Teufeln Hexe&Speedy
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Das kenn ich nur zu gut!

      Zu den Pflanzen: Damit sie die Erde nicht mehr rausholen leg Dekosteine drauf, (so'n Kies der etwas schwerer ist).

      Dass eure Katzen auf die Arbeitsplatte oder auf'n Tisch gehen, wirst du meiner Meinung nach nicht verhindern können! Geht uns nicht anders. War bei meiner alten Katze schon so und eigentlich bei jeder Katze die ich kenne.

      Meiner Meinung nach wissen die ganz genau, dass die da nicht rauf sollen, denn sobald ich in die Nähe von der Küche komme springen sie schnell runter!

      Zum Thema: Katzen machen nachts Terror, kann ich nur sagen: Normal! Katzen sind nachtaktive Tiere. Da werdet ihr wohl nicht drumrumkommen. Wir machen es jetzt immer so mit Loona und Baily, dass wir ausgiebig mit ihnen spielen, bevor wir ins Bett gehen, damit sie totmüde ins Bett fallen (klappt aber auch nicht immer). Es ist aber schon wesentlich besser geworden seit dem! Einsperren würde ich sie auf keinen Fall. Da werdet ihr nur das Gegenteil davon erreichen!

      Die Küche würde ich nachts einfach zu machen! Die werden ja wohl noch genug anderen Platz haben wo sie toben können!
      I'll be watching you!
      Hallo Karen!
      Danke für deine schnelle Antwort!
      Bei allen Pflanzen, bis auf zwei, habe ich Blumentopfgitter drauf.
      Bei dem Kaktus geht das garnicht und gegen das abbrechen kann man nichts machen und bei der anderen ist der Topf für das Gitter zu groß, Steine müssten wir wirklich mal kaufen nur kommen wir nie in einen Baumarkt, wir haben kein Auto und das ist ziemlich weit :sad:
      Die Küchentür hatten wir anfangs noch auf gelassen, nur die Wohnzimmertür haben wir zu gemacht, aber dann fingen sie in der Küche an ihren Schabernak zu treiben, also ist die jetzt auch zu.
      Ich muss allerdings dazu sagen dass unser Flur echt ideal zum toben für die zwei ist, es steht nichts drin und er ist 5 Meter lang und eineinhalb Meter breit.
      Außerdem dürfen sie ja auch zu uns ins Schlafzimmer, nur kuscheln und schlafen sie eben nicht die ganze Nacht.
      Ausgiebig mit ihnen zu spielen bevor wir schlafen gehen bringt überhaupt nichts, sie drehen trotzdem auf wenn wir uns schlafen legen :sad:
      Naja, und mitten in der Nacht wird dann eben wieder angefangen, dabei haben sie echt alles, Futter und Wasser steht immer da!
      Zum einsperren bleibt mir noch zu sagen, dass das wirklich gut hilft!
      Man hört noch ca. 5 Minuten Geräusche und dann ist Ruhe, mittlerweile haben sie es auch aufgegeben zu maunzen oder an der Tür zu kratzen, da wir die ersten mal Knallhart waren und nicht darauf reagiert haben :D
      Hätte mein Freund mich nicht davon abgehalten hätte ich wohl nachgeschaut...so sind wir Frauen eben :wink:
      Ach ja, und unser Bad ist auch nicht winzig, dreieinhalb Meter lang, da kann man schonmal ein Stückchen rennen und in der Badewanne spielen sie sowieso gerne - das machen sie auch tagsüber oft.
      So, jetzt isses aber genug mit der Schreiberei, ich würde mich sehr über weitere Meinungen und Ansichten von euch freuen!
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      @Maikatze:
      Die Wohnung hat 70m², wenn man die Küche und das Wohnzimmer wegrechnet (ist ja nur Nachts oder wenn keiner zu Hause ist der Fall) sind es noch ungefähr 40m², viel ist das meiner Meinung nach nicht gerade :confused:
      Ach ja, und wenn sie ins Bad kommen haben sie vielleicht 4,5m², was aber wie schon gesagt nicht sehr lange der Fall ist und sie schlafen dann ja auch innerhalb kürzester Zeit.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:

      Sind meine zu brav ??

      Hallo Diana,

      Ich kenn diese Probleme garnicht :confused:

      Mein MOMO geht auf keine Arbeitsplatte auf keinen Tisch und stell auch sonst nicht´s an :D ( ich geb ihn aber nich her :wink:)

      Kimba ok der ist noch Klein und hyperaktiv, wenn er mal zu Nervig wird nacht´s die Schlafzimmertüre zu gemacht.
      Kommt aber recht selten vor.
      Auf die Erde der Pflanzen, haben wie größere Steine gelegt, das hilft.
      CATMAN

      MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D

      RE: Ich brauche DRINGEND ein paar Meinungen

      Moin Diana!

      Das mit der Küche kenn ich - da ist nachts die Tür auch zu, und womit kommen unsere Racker auch nicht ins Wohnzimmer.

      Allerdings sind unsere nachts nicht so aktiv...

      Tagsüber können sie raus, Abends bekommen sie etwas trockenfutter, danach wird wieder getobt und geschlafen, und wenn wir ins Bett gehen gegen 22.30 Uhr, bekommen die beiden noch mal Naßfutter.

      Die warten richtig drauf, das es dann nach oben geht, und dort liegen sie schupp schwupp im Bett bzw. auf einem Stuhl und pennen weiter...

      Falls sie Nachts wirklich mal toben wollen, verziehen sie sich schon freiwillig nach unten -- im Schlafzimmer werden wir selten vor 6.30 Uhr gestört!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)


      Petra und ihre Kuscheltiger



      Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Die Pflanzen haben ein schönes Tuch über Topf und Erde bekommen :D (als mein Mann das gesehen hat, hat er gefragt ob Christo da war :lol:), Fredo liebt es leider auch mit Blumenerde zu spielen. Steine aus dem Baumarkt würden bei Fredo nichts helfen, er würde es höchstens noch lustig finden, wenn die vom Topfrand auf den Boden fliegen. Eine Blumenschale ist mit grossen Steinen aus dem Garten gesichert. Die sind zu schwer, um sie runter zu schieben :D

      Auf die Arbeitsplatte geht Fredo gar nicht, aber auf jeden Tisch. Wir haben versucht ihm das abzugewöhnen, sind aber gescheitert. Aus der Küche würde ich ihn auch aussperren, wenn er immer auf die Arbeitsplatte gehen würde.

      Nachts toben hat er am Anfang versucht. Ich hab ihn ignoriert und hab mich schlafend gestellt, danach hat's dann aufgehört. Er geht jetzt nach unten ins Wohnzimmer zum spielen. Was er macht ist ab und zu Nachts schmusen kommen, dann Trampelt er so lange auf dem Bettlaken bis ich halb wach bin und die Hand nach ihm ausstrecke. Dann wird geschmust und geschnurrt, wie ein Weltmeister. :lol:
      Ich muss sagen, ich geniesse unsere nächtlichen Schmusestunden und wenn er mal nicht kommt, fehlt mir was. :lol:

      Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)

      RE: Ich brauche DRINGEND ein paar Meinungen

      Hallo Diana,

      das Problem kenne ich auch nur zu gut. Nur findet es bei uns nicht Nachts statt, sondern am Tage, wenn wir nicht da sind.

      Lisa kann wunderschön mir sämtliche Erde aus den Blumentöpfen im Wohnzimmer rausholén. :evil: Diese Sauerei kenne ich also auch!
      Ausserdem kennen beide keine Rücksicht auf meine Gardinen, wenn es etwas an der Terasse zu sehen gibt.
      Sollte die Sonne scheinen, gibt es für Rocky keinen gemütlicheren Platz, als mitten auf dem Wohnzimmertisch! :rolleyes:

      Fazit, wenn wir nicht da sind, ist die Wohnzimmertür zu! :wink:
      Ich glaube nicht, dass damit die Seelen der Katzen geschädigt werden. Sie haben sonst Auslauf im ganzen Haus!

      Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Also Tito macht so gut wie keinen Blödsinn. Er geht auf den Wohnzimmertisch und kratzt leider am Sofa :angry: Ich glaube Katzen machen genau den Blödsinn dann, wenn man nicht da ist oder hinschaut, weil sie genau wissen, das sie es nicht dürfen. Also finde ich es schon ok die Türen zu schließen. Wir haben fünf Zimmer zwie Bäder plus Küche. Da mache ich auch tagsüber mal ein oder zwei Türen zu, wenn ich nicht möchte das Tito da was anstellen kann.

      Wenn du die beiden im Badezimmer einschließt sind sie ja wenigstens zu zweit, das ist schon in Ordnung. Noch dazu wenn du gute Erfahrungen damit machst.

      Tito wird manchmal in der frühen Morgenstunde aus dem Schlafzimmer geschmissen, wenn er zu sehr randaliert. :wink: Das macht ihm aber gar nicht sooo viel aus. Er hat noch nie an der Tür gekratzt und wollte wieder rein, sondern immer geduldig gewartet.

      Ich denke einer Katze kannst du schwer was verbieten, du musst halt irgendwie Abhilfe schaffen und so verhindern, das sie das weiter machen können. ZB. mit der Blumenerde, aber da hatten die anderen ja schon gute Tipps.

      Lieben Gruß
      Also ich weiß, daß meine Katzen ab und zu auch auf die Arbeitsfläche oder den Wohnzimmertisch gehen. Es juckt mich eigentlich nicht, solange sie akzeptieren daß sie es nicht dürfen, wenn jemand da ist. Ich räum halt alles weg was gefährlich ist oder beim Spielen Lärm macht.

      Für Pflanzen hab ich aber einen Tip, in manchen Baumärkten gibts so Pflanzenschutzgitter, die hab ich auch schon bei Fressnapf gesehen glaube ich und man kriegt sie bestimmt auch im Internet bestellt. Das sind runde Platten, aus denen man innen die Stammstärke der Pflanze ausbricht und aussen den Radius des Topfes anpasst und dann auf die Erde legt.

      Grüße
      Tina
      Also ich muß sagen das unsere Katze auch auf die Arbeitsplatte geht.Tür können wir nicht schließen da wir alles offen haben.

      Morgens um 5 wenn mein Mann arbeiten geht wird die Katze aktiv.
      Dann kratzt sie an der Kinderzimmertür,weil sie weiß das dnn was passiert damit Tochter nicht wach wird.
      Also hab ich sie noch ins Schlafzimmer geholt, doch von wegen schlafen.
      Zuerst kam sie ganz zart mit der Nase an meine Nase, dann kamen die Pfoten. Gaaaanz zart, dann schon nicht mehr ganz so zart.
      Letztendlich steh ich dann auf, weil ich eh um 6 Uhr aufstehen muß.

      Seit sie jetzt raus darf, laß ich sie dann über den Balkon raus.
      Die Woche hat es morgens geregnet, was ich im halbschlaf nicht gesehen habe. Als sie dann klatschnass zu mir ins Bett kam war ich auch wach.

      Aber ich denke wenn du sie einsperrst leiden die Türen ganz schön.
      Hallo Diana.
      Ich habe auch zwei Katzen. Während die ältere (8 Jahre) nur darauf wartet, dass man sich den Schlafanzug anzieht damit die Dame endlich ihren nächtlichen Schönheitsschlaf bekommt blüht der kleine (4 Jahre) förmlich auf. Er hat dann auch nur Blödsinn im Kopf, kratzt an den Türen, tigert über den Tisch usw.! Ich weis nicht wie es dazu gekommen ist, jedenfalls hat er es gelernt, sich die Türen alleine aufzumachen :evil:!!! Wenn wir nicht da sind oder zu Bett gehen, müssen wir bis auf Bad und Schlafzimmer alle Türen zuschliessen! Denn diesen Kater kann man nicht unbeaufsichtigt lassen. Ich kann dir für das Problem mit den Pflanzen den Tipp geben, dass du die "Strolche" mit `ner Wasserspritze anspritzt! Bei meinen hat das immer gewirkt. Ebenso wie vor Wasser hat mein Kater furchtbare Angst, wenn man mit Alufolie raschelt, da ist er erstmal für `ne Weile verschwunden. Vielleicht probierst du es mal :wink: . Viel Erfolg! Sei lieb gegrüßt. Bye.
      Hi nochmal!
      Habe jetzt fast ne halbe Stunde versucht einen Beitrag zu löschen, weil ich versehentlich doppelt geantwortet habe. Habe es nicht geschafft, vielleicht könntet ihr mir nen Tipp geben!? Bin nämlich neu hier und hab noch nicht die Ahnung, wie es hier so abläuft :oops:!

      RE: Ich brauche DRINGEND ein paar Meinungen

      Hallo Goldige,

      zuallererst mal muß ich sagen, daß ich mir gerade deine Galeriebilder angesehen habe, und du hast wirklich zwei ganz schnuffige Haustiger. Die sehen mir echt aus wie zwei Troublemaker :biggrin: nicht falsch verstehen bitte :wink: alle beide haben einen recht neugierigen, abenteurlichen Blick :cool: ich schätze mal die beiden sind noch nicht sehr alt. ich kann allerdings auch total falsch liegen :confused:
      Aber um beim Thema zu bleiben, ich finde es nicht verwerflich die zwei auszusperren. Ich sperre meine Caspina auch aus, weil sie mich um 4 Uhr in der Früh durch penetrantes Miauen weckt, nervt, bedrängt...sie zu füttern. Ich stehe dann auf und gehe in die Küche, gebe ihr ein wenig Trockenfutter. Achte aber stets darauf, das eine andere Katze mit in der Küche ist, stelle das Katzenklo rein, schließe die Tür und dann ist RUHE und ich kann weiterschlafen :biggrin:
      Ansonsten habe ich das Glück das meine Katzen sich auch schlafen legen wenn wir es tun.
      Zu deinem Kaktus fällt mir nur ein das du ein erhöhtes Board bauen kannst auf dem der Kaktus steht, so das er nicht mehr den Boden erreicht. Ich kenne deine Wohnung nicht aber vielleicht gibt es da einen hübschen, seperaten Platz an dem dein Kaktus zur Geltung kommt.
      Zu den Pflanzen kann ich nur sagen, probiers doch mal mit Stacheldraht :D klingt brutal, ist aber ernst gemeint. Habe ich als letzte Lösung bei meinen Palmen angewandt. Sieht gut aus und wirkt :biggrin: :biggrin: :biggrin:

      Meine Mietzis gehen zum Glück nicht in meinem Beisein auf die Arbeitsfläche und wenn das doch mal passiert, dann klatsche ich laut in die Hand und sage (auch laut) NEIN. Das ist so unangenehm für ihre empfindlichen Ohren, das sie es dann auch sein lassen. Was sie unte Tags machen ist mir telativ egal. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß :D :biggrin: :biggrin:
      Let Love Rule

      RE: Ich brauche DRINGEND ein paar Meinungen

      Hallo!

      Bei deinen Pflanzen solltest du neben den Steinen auch etwas Zwiebelgranulat oder Groben Pfeffer in die Erde mischen! Der Geruch gefällt den Katzennasen überhaupt nicht und sie machen einen großen Bogen um die Pflanzen....
      Dazu solltest du Katzengras anbieten (am besten auch mit einem Gemüsenetz über der Erde)
      Bei meinen beiden kleinen Teufeln hat das super geklappt!!!

      Bei verbotenen Geschichten wie Tischen und Arbeitsplatten kann ich doppelseitiges Klebeband empfehlen...
      Das musst du über mehrere Wochen immer wieder auf die Kanten kleben und ein bisschen was auf die Fläche, den Samtpfoten passt es garnicht wenn ihre Pfoten klebrig sind und sie fangen an die Plätze zu meiden. ( Da spreche ich auch aus eigener Erfahrung...)

      Meine beiden haben auch ne zeitlang nachts rum getobt wie verrückt... Wir haben einfach abends eine ausgibiege Spiel- und Tobestunde eingeführt. Dadurch sind die beiden ausgelastet und ihr Jagdtrieb ist befriedigt. Seitdem gehen die beiden mit uns ins Bett schlafen einige Stunden und sind nachts einigermaßen friedlich...

      Gruß Sylvi

      RE: Ich brauche DRINGEND ein paar Meinungen

      Das klingt ja interessant mit der doppelseitigen Klebefolie. Stell ich mir aber sehr hinderlich vor, da ich eine rege köchin bin und mir das sehr lästig vorstellen kann. Aber ich denke, das es die Katzen bestimmt abschrecken wird.
      Let Love Rule
      Hallo,
      also das mit der doppelseitigen Klebefolie kann ich nur bestätigen!!! Katzen mögen das klebrige Zeugs einfach nicht. Und für die aktive Köchin: besorg dir eine oder mehrere dünne Sperrholzplatten, auf die du das doppelseitige Band aufkleben kannst. Die legst du dann auf die Arbeitsplatte oder den Küchentisch. Und wenns dann kochmäßig zur Sache geht - einfach Platte abnehmen und in die Ecke stellen. Ist zwar am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber was machen wir nicht alles für "unseren Willen"? Na und irgendwann hats dann auch die Katze geschnallt:eek: