Ich bin Kim ( eine Geschichte aus der Sicht eines Welpens)

Ich bin Kim ( eine Geschichte aus der Sicht eines Welpens)

Hallo ich bin Kim!

Vor kurzem haben mich zwei ganz tolle Menschen in ihre Familie aufgenommen, na ja, eigentlich waren es ja zwei Menschen und ein Hund, so wie ich. Ich bin im übrigen Kim, ich bin ein Welpe, so nennen Menschen ihre Hundebabys.

Ich bin 10 Wochen alt und für einen Hund, bin ich schon fast so alt wie ein Kleinkind. Genau wie Kleinkinder habe ich nur Unsinn im Kopf, so dass meine Menschen immer nur in Aktion sind. Bis vor kurzem dachte ich sogar noch mein Name wäre „ NEIN“, weil meine Menschen das so oft zu mir gesagt haben. Die haben dann immer so böse geguckt, so dass ich mir dachte, also „NEIN“ ist ein blöder Name. Funny, der andere Hund, erklärte mir, dass „NEIN“ so was bedeutet wie: „ Lass das lieber sein, sonst darfst du nicht mehr auf das Sofa.“ Da ich aber total gerne auf dem Sofa liege, habe ich dann immer aufgehört, wenn meine Menschen mich wieder „NEIN“ riefen. Funny hat mir auch erklärt, dass ich Kim heiße, denn sie meinte, das würde man daran erkennen, wenn die Menschen „Kim“ rufen und ich dann komme, machen die immer so liebe Gesichter und freuen sich total, so das die sich fast überschlagen und daher muss ich wohl Kim heißen. Funny ist schon 9 Jahre alt und erklärt mir eine ganze Menge! Sie kennt ihre Menschen schon richtig gut. Zum Beispiel hat sie gesagt, dass ich gar keine Angst haben muss, wenn unsere Menschen ihre Zähne zeigen, für die wäre das wie Schwanzwedeln. Aber das muss man ja auch erst einmal wissen. Funny hat mir auch gezeigt, wie ich mehr Futter bekomme, nur irgendwie mach ich da noch etwas falsch. Funny setzt sich immer vor so ein komisches Ding an dem unsere Menschen immer sitzen. Funny erklärte mir, dass würden die „Tisch“ nennen!!! Na ja, auf jeden Fall sitzen die da immer, wenn es Fressen gibt. Auch, wenn das „Sitz“ was die Menschen machen ganz anders aussieht als das von Funny und mir. Funny setzt sich dann immer davor und beginnt dann immer zu sagen: „Bitte, bitte, bitte, bitte, gebt mir was“ und das sagt die in einem ganz piepsigen Ton. Na ja, ab und an bekommt sie etwas. Aber, wenn ich das mache, beachten die mich gar nicht!!! Funny meint, das würden die Menschen „Ignorieren“ nennen. Weil mir dieses „Igogieren“ einfach zu lange dauert geh ich dann einfach immer wieder und spiel etwas mit meinem Knochen. Der ist mir eh viel lieber als so was Komisches, was die Menschen essen.

Die nehmen da zu, nach dem ersten Pipi machen, Funny meinte das man das „Morgens“ nennt, immer ihre Vorderpfoten und später, wenn es wärmer wird und wir unsere Menschen lange durch den Wald geführt haben, Funny sagt das nennen die Mittags, essen die sogar mit glänzenden Stöcken mit Zähnen. Ich dachte immer, die können gar nicht richtig beißen, daher hab ich die immer gebissen, bis meine Menschenfrau mich ins Ohr gebissen hat. Man, die haben doch Zähne und die können ganz schön wehtun. Als ich ganz laut gerufen hab, „Aua das tut weh“ hat die Menschenfrau auch schon sofort aufgehört. Funny sagte mir, dass wir unsere Menschen nicht beißen sollten, weil wir sonst ein richtig böses „NEIN“ bekommen und uns das Sofa total abschminken können. Also hab ich meine Menschen nicht mehr gebissen.
      Aber jemanden darf ich beißen, und zwar den flachen Hund am Stock. Mein Mensch zeigt dann nämlich immer seine Zähne, also wackelt er mit dem Schwanz, wenn ich das mache. Das ist sowieso ein komischer Hund, der macht alles nass und frisst nur die Krümel vom Boden. Wenn man den anbellt sagt der nichts. Na ja, ich meine, der wird ja auch nur von unseren Menschen durch die Gegend geschoben, ganz faul ist der! Und dann gibt es bei uns auch noch ein Monster. Das kommt immer aus dem Schrank, wenn der Boden wieder richtig schön sandig ist. Aber normal ist das Monster nicht, das hat einen gaaaaanz langen Schwanz und hält sich damit immer an der Wand fest und der macht einen Lärm, der nicht mehr schön ist. Funny und ich gehen dann immer ins Badezimmer!

Das Monster ist genau so faul wie das Flache. Unsere Menschen müssen ihn immer schieben. Wenn der weg ist, dann ist auch der schöne Sand immer verschwunden und ich muss wieder los, neuen holen. Das ist vielleicht eine Arbeit – ich kann es euch sagen!!!!

Na ja, aber die Hütte, in der die Menschen leben, ist ja nicht alles, was ich neu kennen gelernt habe. Ich hab draußen total komische Hunde gesehen, und nett sind die auch nicht. Ich bin letztens total fröhlich auf so einen komischen Hund zugegangen und der hat sich auch gefreut!!! Dies dachte ich zumindest. Ich dachte, er wedelt mit dem Schwanz!!!! Aber Pustekuchen!!!! Als ich näher kam, haut der mir mit seiner Pfote voll auf die Nase. Außerdem hatte der so komische Krallen, die taten total weh. Funny meinte, ich solle mich vor diesen Hunden vorsehen, sie würde die immer verjagen, die werden von unseren Menschen immer „Katzie“ genannt.

Ja, und dann gibt es noch ganz andere komische Gestalten bei uns auf dem Hof. Einen ganz großen Bären, den ich als tapfere Hündin natürlich sofort vertreiben wollte. Dann nimmt mich mein Mensch, der wohl schlagartig gealtert sein muss zur Seite. Funny sagte mir, dass das nicht unser Mensch ist. Es wäre einer aus einem viel früherem Wurf. Dieser nimmt mich und trägt mich zu dem Schwarzbären rüber. Er hat sofort versucht, mich zu fressen. Zum Glück konnte ich mich dank meines Geschicks retten, so dass ich nur etwas Sabber abbekommen habe. Ich war so stolz auf mich, so dass ich alles sofort Funny erzählt habe!!!! Sie hat mich nur ausgebellt. Sie erklärte mir, dass der Schwarzbär auch ein Hund sei. Sie hatte keineswegs vor, mich zu fressen. Sie würde aber trotzdem Bärchen heißen.

Ich glaube immer noch, das Bärchen ein Schwarzbär ist, deshalb rede ich auch nicht viel mit ihr.

Ach ja, hinter unserem Garten da leben auch total komische Gestalten. Die sehen aus wie viel zu große Hasen. Ich überlege jeden morgen bestimmt 2 Fresschen lang, wie man die fangen und fressen kann. Von der Wand aus, durch die man zwar durchgucken aber nicht durch gehen kann, sehen die viel kleiner aus. Also hab ich die erst einmal angebellt!!! Die Menschenfrau hat mich auf ihre Pfoten genommen und hat und mich näher zu den Riesenhasen gebracht hat. Man, ich war gerade mal so groß wie deren Kopf. Also gut, dachte ich mir, frisst du die eben nicht, sollen die ruhig weiter leben.

Dann sah ich etwas, dass mir total gut gefallen hat. Ein Hund war das nicht!!! Auch kein Riesenhase!!!! Aber für ein Katzie war es zu groß!!!!

Ich also erst einmal wieder rein zur Funny und nachgefragt!!!! Sie sagte mir, dass das Ding „Mäh“ heißen würde. Es sei total lustig, es zu fangen, weil sie so toll weglaufen kann. Ich soll aber erst noch etwas größer werden, bevor ich das versuchte. Funny hätte das schon mal gemacht und die Riesenhasen haben dann sie gejagt.

Am meisten freue ich mich immer auf den Tag, wenn ich später Fresschen kriege und meine Menschenfrau morgens nicht weggeht. Funny meint, das nennt man „Wochenende“. Das habe ich schnell verstanden. Aber was ist bitte eine Woche? Als ich Funny fragte. meinte sie, das sind die Tage an denen unsere Menschenfrau morgens weggeht und abends wiederkommt.

Wie gesagt, diese Wochenenden finde ich total schön, weil wir dann immer alle zusammen in eine ganz kleine Hütte gehen. Der Menschenmann nimmt dann einen Schlüssel in die Hand und die Hütte brummt. Die Menschen nennen es „Autofahren“!!!! Also fahren wir mit der kleinen Hütte irgendwohin, wo auf einmal ganz viele Welpen sind, die mit mir spielen wollen. Das machen wir dann auch öfters. Aber nur ich darf mitspielen, Funny muss in einen anderen Garten sitzen. Der Menschenmann passt dann auf sie auf. Ich muss auf Kommando mich hinsetzen und neben meiner Menschenfrau laufen. Wenn ich das mache, freut sie sich immer total und bekomme ganz viele Lenkerchen. Danach bin ich immer total müde und schlafe schon ein, wenn wir in der rennenden Hütte sitzen.

Ja, soviel habe ich schon erlebt bei meinen Menschen, aber bestimmt erlebe ich noch mehr.
      So Leute ab zu meiner Userpage! Hab es endlich geschafft Fotos reinzustellen. Avatar bietet kleinen Vorgeschmack! :wink: