Paul ist uns zugelaufen. Als er sich am Anfang - ziemlich abgemagert - immer häufiger in unserem Garten aufhielt und auf sich bzw. seinen mächtigen Hunger aufmerksam machen wollte, hat er immer so schön gemaunzt und "gesungen" dass wir eines Tages beschlossen haben: Der singt so schön wie Paul Potts. Und deshalb heißt er Paul.
Kitty heißt Kitty weil sie damals einfach ein so süßes Kitten war, da gab´s keinen anderen Namen
Rumo hat seinen Namen von meinem Freund bekommen. Ich war ja für Cupido.
Dennoch musste ich einsehen, dass Rumo viel viel besser passt. Mein Freund hat zu der Zeit das Hörbuch Rumo von Walter Moers gehört. Im Nachhinein hat er wohl recht gehabt
Gestatten, man nennt mich Rumo ...
In Gedenken an Simba, Wotan und Fee ...
unser kater hugsy hat seinen namen aus der serie friends - da gibts eine folge, in der joey sein stofftier hugsy (vom englischen to hug, also in den arm nehmen) nicht hergeben will. wir haben vor jahren mal gesagt: wenn wir mal ein haustier haben, dann heißt das hugsy. tja, armer kater
meine oma dachte übrigens, dass hugsy von haxe kommt.
RE: Umfrage: Wie kamen Eure Katzen zu ihrem Namen? Mehrfachnennung möglich.
Hallo Martin B.,
ich bin neu in diesem Forum und deine Umfrage fiel mir sofort ins Auge.
Meine Katze heisst Lucy wir haben sie gesehen und sofort gesagt das ist eine Lucy. Den Namen verbinde ich mit etwas spannendem und frechem. Genauso ist meine Katze immer auf der Lauer sie könnte ja was verpassen,neugierig und ihr guckt der Schelm aus den Augen.
Lieben Gruß Joy1412
Feststand: Ich wollte immer eine Kartzendame, die Kitty heißt und Kater...ja da waren wir uns nie einig.
Als wir uns dann schießlich für eine Katze entschieden haben...hieß es erst, dass dort nur noch ein Kater sei...ja öhm...ein Katername hatten wir nicht...Dort angekommen...hieß es auf einmal es sind noch zwei Katzen da, die sie aber ungerne alleine abgeben wollen...na und so haben wir beiden genommen....Rudi hieß der Kater schon beim Besitzer und unsrere Dame hat dann den Namen Kitty bekommen :o)
Unsere zwei haben ihre Namen erst nach einiger Zeit erhalten, in denen wir uns richtig kennengelernt haben, weil wir finden, ein Name muss auch zur Katze passen. "Allerweltsnamen" wie Gismo oder Kitty fanden wir eh doof
Ob die Namen, die die beiden jetzt haben, blöder sind, darf jeder für sich selbst entscheiden: Miep Miep (ist bei uns zur Welt gekommen und das waren die einzigen beiden Laute, die er die ersten Wochen von sich gegeben hat, total niedlich) und Rieke (etwa die gleiche Situation, sie mauzt ebenfalls ihren Namen und ist seit sie klein ist rotzfrech)
Meine Luna bekam ihren Namen so:
Als Kind war ich ein großer Fan von der Anime-Serie Sailor Moon. Und da gibt es eine schwarze Katze die Loona hieß. Und als ich dann meine schwarze Katze bekam musste ich direkt an die Serie denken und hab meine Kleine eben auch Luna genannt.
Bei meinem Toni wars ne Spontanentscheidung. Er hieß im Tierheim Franz aber das fand ich net schön und hab ihn einfach so genannt naja ich find halt dass es passt.
Mein "großer" Kater hatte seinen Namen schon, hab ihn erst mit 2 1/2 jahren bekommen.
Der "Kleine" hieß früher "Rambo" und ich fand's schrecklich.
Und da eine Freundin ihren Kater schon "Lemmy" (von Motörhead) genannt hatte, nahm ich als Altenative "Ozzy" (Osbourne, von Black Sabbath)
Wir haben uns Katze auf einem Bauernhof aufgegabelt. Was paßt zu einer Bauernhofkatze? Wir entschieden uns dann für Lissy (ursprünglich dann Liesel)
Gruß Schnick
Also die erste Katze "Katerchen" den wir in der Familie hatten wurd auf Tiger getauft - klar wegen seiner Zeichnung. Leider ist der kleine Mann bei einem seiner Streifzüge auf die Hauptstraße gelaufen
Danach ist uns eine Katze zugelaufen die in unserem Keller Junge bekommen hat. Wir konnten die Besitzerin ausfindig machen und durften später eines der Jungen behalten. Auch wieder ein Katerchen den mein Bruder Rocky getauft hatte. Rocky war aber leider schwer krank und ist auch mit knapp einem Jahr bei meinem Bruder im Arm gestorben.
Erst wollten wir dann gar keine Katze mehr aber kurz darauf ist uns Charly zugelaufen. Ein Streuner wie er im Buch steht. Er kam wie oft morgens nach Hause mit Spuren von Kämpfen mit anderen Katern oder auch mal Madern und so. Aber mit nichts in der Welt hätte man diesen Kater im Haus halten können. Bedingt dadurch das er aber streunern war hatte er auch dieses Fif. und nachdem er einen Tumor im Hals hatte mussten wir ihn einschläfern lassen. Er wäre sonst über kurz oder lang verhungert.
Danach war klar - KEINE Katze mehr. Es hat immer so weh getan und jede war nur knapp ein bis eineinhalb Jahre bei uns und wir hatten schon echt Angst wenn wir wieder eine bekommen das die auch nicht lange bei uns bleibt.
Dieser Vorsatz hielt dann genau ein dreiviertel Jahr an. Dann kam mein großer Bruder von der Kneipe nach Hause und hatte sie dabei - Jeamie.
Ein kleines Katzenbaby - wohl mal grade drei Wochen alt. Weggeworfen wie Müll in eine Dornenhecke. Am nächsten Morgen direkt zum Tierarzt mit dem kleinen Wurm und aufbaupräperate und Aufzuchtmilch geholt. Er sagte wir sollen uns nicht all zu große Hoffnung machen denn ohne Mama würde der kleine Wurm nicht durch kommen. Ich habe meine kleine Maus mit der Flasche gefüttert und aufgepäppelt. In meine Arme gekuschelt und war Mama Ersatz und habe es geschaft sie wuchs und gedieh. Dann mit zehn Wochen zum Tierarzt und es hieß sie hat Fif und wird wohl auch sterben. Jeamie blieb dann eine Hauskatze, auch wegen ihrer Augenverletzungung durch die Dornenhecke. Dieses Jahr im Sommer ist meine Maus über die Regenbogenbrücke gegangen ... Nach siebzehn Jahren.
Und heute hab ich Sir Hemingway
frech wie Oskar aber auch einfach nur süß. Der Name ist mir mir in den Sinn gekommen als "Schmitz Katz" gelesen habe mit den Hemingway Katzen und so war klar der nächste Kater wird ein Hemingway - und das mit dem Sir fand ich einfach knuffig. Wenn schon so kein Stammbaum dann wenigstens ein Titel im Namen. Wäre es eine Katze geworden hätte sie übrigens Lady Cassiopeia geheißen. ggg
Da Hemi, sobald ich eine größere Wohnung bekommen habe, einen Kumpel bekommen soll oder eine Freundin - mal sehen was er sich aussucht und mal sehen welchen namen es dann gibt.
Die Katze ist der lebende Beweis das nicht alles auf der Welt einen Sinn haben muß (c) John F. Kennedy
Hallo zusammen,
also bei mir wars so:
Bella - die Vorbesitzerin (also wo sie geboren wurden) fand diese Katze wohl immer am schönsten.. quasi ihr Liebling. Sie nannte Sie Bella, weil sie die so schön fand zuerst dachte ich an eine Namensänderung.. aber irgendwie hab konnte ich einfach nichts dran ändern, es passte einfach..;)
Lucy: tja.. Lucy das ist ja eine Glückskatze... ich habe ständig überlegt, wie ich sie wohl nennen könnte.. es sollte doch irgendwas im zusammenhang mit GLÜCK sein Glück = luck.. hmm lucky.. so heißt der Kater ´von meiner Schwester.. ausserdem ist es ein KATER Name dann kams mir plötzlich.. aus Lucky wurde LUCY eben einfach das K weg gelassen
RE: Umfrage: Wie kamen Eure Katzen zu ihrem Namen? Mehrfachnennung möglich.
also meine maggy hat keine sehr spektakuläre geschichte zu ihrem namen xD
den namen hat sich meine cousine ausgedacht =)
lg the mit maggy
lg von the und maggy
katzen sind begabte Musiker, wenn sie iein klavier besitzen
Ach ja
Ich hab mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen aber ich denke ich bin die Einzige, die ihre Tiere nach Sitcom-Figuren benennt
Ich habe ja zwei Ratten, die Jim und Andy heißen. Zwei Brüder wie in der Serie "Alle lieben Jim"
Meinen Charlie hab ich aus der Serie "Two and a half Man" -< Er ist genauso ein Charmeur wie Charlie Harper *gg* ein totaler Frauenmagnet!
:hug:Gehe jeden schweren Gang mit mir. Sage nie: "Ich kann so was nicht sehen" oder "Es soll in meiner Abwesenheit geschehen". Alles ist leichter für mich mit Dir.
Ich habe mir auch nicht alle Beiträge durchgelesen.
Meine Katze hatte vorher nur eine Nummer, und ich fand Lilli irgendwie ganz Süß.
Bei Max bin ich darauf gekommen wie "Max und Moritz! Max hatte immer so ein schelmisches Grinsen in den Augen und da paste Max wie Faust aufs Auge.
Es Grüßt Euch Lamy und Lilli
Meine Katze hat ihren Namen Bienchen bekommen, weil sie als ich sie nem Bauern abgenommen habe, der sie und ihre beiden Brüder erschlagen wollte, ziemlich klein war (mal grade die Hälfte ihrer Brüder, die drei waren damals knapp 3 Wochen alt)
Später stellte sich heraus, dass sie kleinwüchsig ist, sie ist heute mit knapp 2 Jahren nicht grösser als ein 6 Monate altes Kitten, ansonsten ist sie gesund, ihre Brüder sind normal gross.
Olli (cremefarbener Norweger) hiess Pascher als er aus dem Tierheim kam, sein Name hat sich iwie einfach so ergeben, auf Pascher hat er nicht reagiert.
Liebe Grüsse
Kara
Unsere beiden Schmusetieger heissen Julie und Summer .... wir bekammen die beiden im Julie *gg* und da lag es nahe die kleine einfach Summer zu nennen .... so weiss ich immer wann sie eingezogen sind *gg*