Umfrage: Wie kamen Eure Katzen zu ihrem Namen? Mehrfachnennung möglich.

Also meine heißen Lestat und Akasha.
      Aus die Königin der Verdammten. Hab den Film damals gesehen und fand die Namen passend. Da mein Kater schwarz ist und manchmal auch ein Teufel passt Lestat echt gut :evil:. Und Akasha ist das genaue gegenteil von ihrer Filmvorlage, aber der Name passt trotzdem. :whistle:
      Liebe ist das einzige was wächst,
      indem man es verschwendet.
      Hi!

"Joker" hieß schon so als er wir ihn aus dem Tierheim holten. Der Name passt irgendwie ziemlich gut, weil er so eine witzige schwarz-weiße Gesichtsmaske hat (wie der Joker von Batman?). Der Name hat uns gut gefallen, daher ists dabei geblieben.
      Seine spitznamen sind "Pietzi" oder "Hase" (bzw "Hasemück"), das ergibt sich einfach so. :D

"Jamaika" haben wir so getauft. :lol: Sie hieß vorher Lilly..... :sad:
      Mir gefallen für Katzen ausgefallene Namen, nicht ganz normale Namen wie Max oder Jimmy.... Außerdem können Katzennamen ruhig länger sein, da man sie ja normaler weise nicht ständig ruft (so wie Hunde, deren namen zweisilbig und gut zu rufen sein sollten...). Katzen sind ja richtige Persönlichkeiten, daher finde ich Namen von berühmten Personen (wie Picasso) toll! Leider fand sich da für eine weibliche Katze nichts schönes... Also haben wir nach Städtenamen, Inseln usw geguckt und haben uns dann auf Jamaika geeinigt. Eine Idee war übrigens auch Sambuca... :wink:
      Ihre Spitznamen "Fauchi", "Zicke" und "Dicke" hat sich sich selbst zu verdanken (die ersten beiden, weil sie anfangs ein Theater gemacht hat.... und fressen kann sie auch gut :D ). :wink:

LG, Frisko
      Es ist der Tod der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt....

Lina 20.10.03 - 22.01.06
      HI

meine große heisst jessi, warum weiss ich gar nicht mehr glaube weil der name so gut klingt wird aber auch große und süße genannt.

meine kleine heisst pünktchen,weil sie neben ihrer nase einen schwarzen punkt hat, wird aber auch kleine und engel genannt.

die kleine ist momentan rollig, kurze nächte aber irgentwann geht dies vorbei.
      Lebe dein Leben !!!
      Na dann will ich auch mal erzählen.

Oscar ist in einem großen Wurf ( 9 Junge ) geboren.
      Ihre Mutter und die Schwester haben zusammen in einer alten Kiste ihre Jungen bekommen. Zwar nicht zeitgleich, aber in Abstand von ca. 1 Woche.
      Sie haben sich auch abgewechselt beim säugen, war immer sehr interessant, dies zu beobachten.
      Oscar war eine der Kleinsten.
      Sie musste sich immer durchkämpfen wenn es um die Milch ging, hat es auch immer geschafft.
      Mein Schwager, bei dem die 9 Jungen auf die Welt kamen, konnte nicht erkennen, ob es jeweils ein Männchen oder Weibchen war.
      Da Oscar bei jeder Gelegenheit in irgendwelchen Kisten, Körben oder Tonnen saß, beschlossen wir, diesen kleinen Wurm Oscar zu nennen, wie Oscar aus der Tonne der Sesamstrasse.
      Ich war auch immer davon ausgeganghen, das sie ein Kater ist....bis sie dann bei mir einzog und wir den ersten TA-besuch hatten.

Jetzt ist sie fast 1 Jahr alt und hört sogar auf ihren Namen.
      Hin und wieder nenne ich sie auch Pupsie, weil sie immer dann, wenn ich abends vor dem PC sitze auf den Schreibtisch springt, sich breit macht und rumpupst :sick:....

Aber wir bleiben dann doch bei Oscar :wink:

Vor ein paar Jahren hatte ich schon mal eine Katze, die dann Finchen hier, wie die Schnecke aus der Sesamstrasse....sie bekam ihren Namen, weil sie so langsam war...in all ihren Bewegungen, besonders beim Fressen...aber das langsame verging dann, nachdem sie so 5 Monate alt war. Sie war damals auch die Kleinste und Schwächste aus dem Wurf gewesen, warscheinlich war sie daher so langsam.

Und vor Finchen hatte ich einen Kater, der hieß Ernie...woher der Name kommt brauch ich ja wohl nicht erzählen :biggrin:, und er hieß so, weil er so komisch schnurrte...das erinnerte uns an Ernie, der ja auch diese komische Lache hatte :tongue:

Ihr seht....meine Fellnasen wurden immer nach bestimmten Figuren der Sesamstrasse benannt und ich denke, das es auch in Zukunft so bleiben wird...gibt ja noch genug Namen aus der Serie :dance:

Umfrage: Wie kamen Eure Katzen zu ihrem Namen? Mehrfachnennung möglich.

Also, Shorty hat seinen Namen wegen seines kurzen Felles und seine Schwester mit den langen Haaren heisst Fussel (wer sie einmal auf dem Schoss hatte weiss nach spaetestens 5 Minuten warum). :rolleyes:

Fussels Kitten haben wir Quietschi getauft weil es immer am lautesten quietscht und unsere zugelaufene Maus hies erst Soeckchen oder Pfoetchen, wurde dann aber im Angedenken an meinen ersten Perser in Flausch umgetauft. :whistle:

Die kleine Katze draussen im Garten heisst Blacky weil sie schwarz wie die Nacht ist.

Fuer unsere anderen 4 Kitten haben wir noch keine Namen. :think:

Gruss
      Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flausch“ ()

Aaaaalsoooo:

Mein 1. Kater hieß Speedy, weil er immer so schön ruhig und ausgeglichen war. :D :D :D
      Nummer 2 hieß Fewa. Jedes mal wenn ich ihn angesehen hab musste ich an die Werbung denken. Er sah tatsächlich aus wie aus der Waschmaschine entstiegen, schneeweiß und frisch geschleudert. :lol:
      Tommy hat seinen Namen von den TH-pflegern.
      Für mein Katzenmädel Gipsi hab ich stundenlang im I-net nach dem passenden Namen gesucht.
      Max hat seinen Namen vom Vorbesitzer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mo1308“ ()

Mein Mikey hieß als Baby bei der Besitzerin Jonny Depp (weil er anscheinend miaute wie ein Depp :eh:
      Dann sagte ich- wenn schon ein Schauspieler, dann Mikel Douglas,
      so wurde Mikey(douglas) draus.
      Luna sieiht aus wie mikeys Mama damals. Und die fand ich sooo schön. Drum war klar, wenn noch ein Mädel komt, dann Luna!

Viele Grüße
      Ein guter Witz kann einem die ganze schlechte Laune verderben!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mikeydouglas“ ()

Hallo wir haben Kleo so getauft, weil sie ganz schwarz ist und irgendwie an Kleopatra errinnert. Der Name passt auch super zu ihr weil sie sich des öfteren wie eine kleine Göttin bzw. Herrscherin benimmt.
      Lilliheiß so weil wir den namen süß fanden. Sie ist so schüchtern und zerbrechlich da passt der Name irgendwie zu.
      Lg von Janina mit Kleo und Lilli
      :evil: :Dhallöchen :dance:

aaaalso....unsere zwei haben im prinzip ganz einfache namen:

gamba der kater: aus dem grund, weil er zuerst geboren wurde und der name bedeutet einfach nur `erstgeborener`. ansonsten heisst er spinner, blödmann (wenn er mich mal wieder kratzt oder zwickt), scheisserchen (wenn er wieder nur mist macht und mir auf dem laptop rumspringt), brummer (sobald man nur seinen namen sagt, fängt er an zu schnurren und hört erst auf, wenn man den raum verlässt)

layla die katze: bedeutet `geboren in der nacht`. und das ist sie*g* also haben wir uns für den namen entschieden...sie hat dann noch folgende namen: kleine maus (ist wirklich eine gaaaanz kleine katze, wie ihre mama), schmusi (wenn sie mal wieder nur kuscheln will) und nervensäge (wenn sie mal wieder total mist baut)

soooo ich wünsch euch was, macht euch noch nen schönen abend und bis denn,

anni, layla und gamba :dance:
      *....das Glück etwas so wundervoll liebes in der nähe zu haben ist ein wahrer Moment der Liebe, Zuneigung und Vertrauen....*

*....es grüssen Layla und Gamba.....*
      Meine Kleine heißt Molly. Mein Vermieter hat sie so getauft, ich denke weil sie etwas "kompakter" ist als andere Katzen. :D Aber ich denke sie hat einfach nur zu kurze Beinchen.

Ihr Sohn wohnt im Nachbarhaus und heißt Horst :eek: Aber fragt mich bitte nicht warum, ich denke dafür sind die Kinder verantwortlich. Weil wie ein Horst schaut er nicht aus.
      Unsere Stubentiger sind beide nach Charakteren aus den Büchern getauft, die die Dosis so lesen.

Herrchen hat Mort nach einem Charakter aus den Büchern von Terry Pratchett benannt. Der Name passt gut zu unserem wilden Beißer. Weil ich ihn immer Morty rufe, hört er allerdings besser auf Morty.

Tuala habe ich den Namen gegeben. Ihr Name kommt von einer Königin, die eine Elfe ist und ganz zierlich ist und pechschwarze Haare hat. Das passt supergut zu ihr! Allerdings nennen wir sie meistens nur Ala, da hört sie auch drauf.
      Liebe Grüße

Silke, Tuala , El Cid und Morty ganz tief im Herzen

Tuala, Cid und mein geliebter Sternenengel Morty +25.07.07
      Hallo!
      Ich wollte ja eigentlich Snoopy weil sie weiß mit schwarzen Flecken ist aber das ist ja ein Hund und dann auch noch mänlich meinte mein freund.

Also heißt unsere süße jetzt Tequilla. War ein Name auf den wir uns beide einigen konnten weil wir gerne feiern :dance: :wink:

Aber jetzt wo wir sie schon länger haben hat sie auch den Spitznamen Fuchur oder Kröte. Weil sie auf dem Sofa den Kopf immer so platt auf die Lehne legt und dann so aussieht wie der Drache aus der Unendlichen Geschichte. Und Kröte weil sie ihre Beine so weg strecken kann das sie von hinten aussieht wie ein Frosch.

Woher kommen die Namen eurer Mietzen?

Hallo, mich würde mal interessieren, woher habt ihr die Namen für eure Mietzen?

Missy wurde nach meiner Oma benannt. Mein Opa nannte sie immer ganz lieb "Missy".

Luise ebenfalls. So hieß Oma.

Phoenix war uns kurz zugelaufen und hat den Namen bekommen, weil ich den einfach supergeil finde.

Mikesch, auch nur kurz bei uns, hieß so, weil ich die Augsburger Puppenkiste liebe.

Tarik lebt jetzt bei uns und ist aus dem Arabischen und heißt: der Anklopfende oder der zur Nachtzeit Erscheinende.

Malika, ist die Schwester von Tarik und lebt jetzt auch bei uns, auch Arabisch, und heißt die Königin.

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Lee-Lou heißt
      1. nach Lee-Lou aus "Das fünfte Element"
      2. gleichzeitig nach einem chinesischen Restaurant, an dem wir vorbeikamen als wir sie abgeholt hatten und das LiLu heißt, was mich an den Film erinnerte

Aragorn:
      Na, wer muss da noch nach fragen? Er war der Größte und Stärkste aus dem A-Wurf und wurde von den Züchtern so getauft

Tweety:
      Nach dem kleinen Piepsvögelchen, denn sie hatte so ein süßes Quietschstimmchen als wir sie bekommen haben!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Warum heißt Bacardi, Bacardi???

Hmmm, also
      1. sollte es sowieso von vorneherein keiner dieser Standard-Namen sein
      2. weil ich meiner Linie treu bleiben wollte, zu Whiskey und Tequilla (das waren allerdings 2 Meeries) passt Bacardi doch ganz gut...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo!

Also mein "Baby" heiß "Baby" aus folgenden gründen:

Erst wollten wir sie "Jaidee" taufen. Und als wir sie bekamen, war sie so klein und niedlich, da haben alle zu ihr baby gesagt und solche sätze wie: ,, Och wie süß, na komm mal her du kleines baby" :D

Naja, und so , da sie dann schon so auf den namen hörte und wir ihn auch irgendwie lustig fanden, kam das Baby zu ihrem namen :wink:

Lg Laura
      Grüße von mir und dem Baby!