Umfrage: Wie kamen Eure Katzen zu ihrem Namen? Mehrfachnennung möglich.

Hallo Martin,

tolle Umfage! :D

Also,

Emma bekam ihren Namen durch die Serie "Unter Uns". Da heißt die Hündin Emma!

Grease hat ihren Namen meiner Namensfindung zu verdanken!

Wollice bekam seinen Namen dadurch, dass ich eine Vorschau von "Wallace und Gromit" gesehen habe. Nur das ich seinen Namen anders schreibe.
      Maya und Lucy sind Schwestern und ich kenne die beiden seit ihrer Geburt. Sie haben ihre Namen aber erst mit 11 Wochen bekommen, kurz bevor sie zu mir gezogen sind.
      Erst habe ich an afrikanische Namen gedacht, da ich ein ganz großer Südafrikafan bin. dann habe ich mir aber vorgestellt, wie ich diese exotischen Namen durch den Garten rufe und hab mir schon die Blicke der Nachbarn ausgemalt... Hab´s dann doch gelassen...
      Naja, aber eine Freundin von mir heißt Maya und sie studiert zur Zeit Tiermedizin in Südafrika. Den Namen fand ich schon immer toll und auch sehr passend für meine kleine Maya. Sie ist eher der ruhigere Pol :angel: und sehr elegant und hübsch...
      Lucy hingegen ist (bzw. war) immer viel neugieriger, mutiger, aufgedrehter und auch frecher. Daher halt Lucy, klingt so ein klein wenig teuflisch :evil: (Luzifer) und frech, aber trotzdem süß.
      Hallo!:)

Also, Brighton bekamen wir und da hatte er den Namen schon, genauso wie Chester, beides Städte in England. Als es dann hieß, noch eine! Haben wir uns gedacht, noch eine Stadt! :D Nun, also, Englischbuch raus und die Karte studiert. Da war dann der Name Aberdeen. Nun, nach dem es auch noch eine Sie, war, haben wir sie Aberdeen genannt, kurz Abby :D Außerdem passt es jetzt noch in der Rangordnung perfekt. Abby ist ziemlich dominant, danach kommt unser aller Liebling, Brighton, der steht zwischen den Beiden, und zum Schluss Chester...der traut sich gar nichts, gegen die beiden zu machen, lässt sich ganz schön einschüchtern :snooty:
      Da haben wir dann ABC^^ Alles Zufall!...wirklich!

RE: Umfrage: Wie kamen Eure Katzen zu ihrem Namen? Mehrfachnennung möglich.

Hallo, :smile:

ich dachte ich hätte hier schonmal gepostet :think: aber dem ist gar nicht so.
      Meine erste Katze zu Hause bei meinen Eltern habe ich Mohrle genannt, sie war Rabenschwarz und als Kind fand ich schwarze Katzen müssen einfach Mohrle heissen :wink:. Die zweite Katze, meine liebe Krümel, kam zu ihrem Namen weil ich Krümel immer auch schon schön fand und als ich sie mit 12 Wochen bekam lag sie wie ein kleiner Krümel in dem Karton und das passte- also Krümel.
      Willy haben mein Mann, die Kinder und ich zusammen beschlossen, als wir ihn im Tierheim sahen, den kleinen getigerten Kerl,war sofort klar der sieht aus wie ein Willy :D.
      Bei unserem Leo haben wir uns sehr schwer getan, 4 Ideen ( Leo, Louis, Paul, Bruno ) und da wir uns nicht entscheiden konnten haben wir gelost. Das Los fiel auf Leo und so heisst der Kleinste im Bunde nun Leo. Mein Sohn hatte riesigen Spass :dance: denn Leo war sein Vorschlag.

LG Ronja :biggrin:
      Es gibt kein "Besser" oder "Schlechter", nur Unterschiede.
      Diese müssen respektiert werden, egal ob es sich um die Hautfarbe,
      die Lebensweise oder eine Idee handelt. (Kote Kotah, Chumash)

Hallo,

also meine Tequila hieß schon so, als ich sie aus dem Tierheim geholt habe. Eigentlich wollte ich sie auch anders nennen, aber irgendwie passt dieser Name schon zu ihr. Und somit ist sie Tequila geblieben.

Humphry kam ganz spontan an seinem Namen. Ich wusste wohl damals schon, dass er mehr der gemütliche Typ ist. Und ich finde zu gemütlichen Typen passt der Name Humphry. Erinnert mich an einen Engländer, der Abends mit Pfeife gemütlich im Pub sitzt und ein Bierchen trinkt, weiß auch nicht wieso das so ist. :think:
      Außerdem gibt es den Namen nicht ganz so oft und er passte auch so gut zu seinem gestromten Fell.

Paulchen hat diesen Namen bekommen, weil er ja sooo niedlich war als er noch klein war (die Betonung liegt auf "war", er ist nämlich zu einem kleinen Teufel mutiert der nur Unsinn im Kopf hat). :rolleyes:
      Eigentlich müsste ich ihn jetzt in Luzifer oder sowas umtaufen. Allerdings muss ich sagen, er hat auch gute Seiten und abends wird er immer ganz schmusig.
      Außerdem finde ich den Namen Paul schön.

So sind meine Katzen an ihre Namen gekommen.
      Es grüßen Tequila, (Humphry in Erinnerung), Paulchen, Despina und Dosine Sabrina :biggrin:

Hallöchen,

unser Kater ist noch nicht alnge bei uns....er ist uns zugelaufen...ein wunderschöner junger Kerl...schneeweiß mit einem kleinen schwarzen Strich auf dem Kopf...

Mein Freund wollte schon immer ein Haustier haben, das er mit einem Nachnamen rufen kann...also Frau Müller, Herr Schmitz oder so ähnlich....und dann haben wir den perfekten Namen gefunden....Herr Lehmann
      Also, dann will ich nochmal den Rest der Bande aufzählen.
      Gizmo wollte meine Mutter immer mal einen Kater nennen, so kam er zu seinem Namen.
      Buffy fand meine Mutter einfach schön :rolleyes:.

Und Baghira fand ich toll, der Name ist nicht zu hart und nicht zu weich, genau wie mein Kleiner. :wink:
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      mmh... also bei mir stand zuerst der name der ersten katze fest, und danach wurde sie dann mehr oder weniger ausgesucht.
      und zwar wollte ich meine katze unbedingt asrael nennen, benannt nach dem kater von gargarmel von den schlümpfen
      also musste es ja auch ein roter kater sein! hab mir ernsthafte gedanken darüber gemacht, was ich mache, wenns nun nur rote katzen gibt :rolleyes: :wink:
      ich habe also gezielt danach gesucht und bin auch schnell bei einer anzeige von einer lieben frau gelandet, von der wir asrael, genannt asra oder gerne auch DER KATZE (klingt doch super :smile:), adoptiert haben.

dann wollten wir nen zweiten und es sollte schon ein farblicher kontrast sein...nicht dass das heißen soll, ich suche mir meine katzen passend zur wohnungseinrichtung aus... :wink:
      ein schwarzer wäre toll gewesen und der sollte dann nero heißen. aus dem tierheim habe ich dann einen schwarzen mit weißem bauch und pfoten geholt. was ganz witzig ist, er hat zum weißen latz ein schwarzes kinn!
      nero hat nicht zu ihm gepasst und er hieß im th felix. das wollt ich aber gar nicht, weil allerweltsname (felixkatzenbesitzer nicht böse sein!!!)
      er hatte dann auch zwei tage keinen namen (außer der neue oder der kurze) bis wir uns dann für louis lumpi lenin (wegen bart) den 1. entschieden haben!! aber eigentlich nur loui!
      loui liegt übrigens grad schön breit vor der tastatur, weshalb ich ungefähr dreimal solange für diesen text gebraucht habe...aber man hat seine tierchen ja lieb und sie sehen sooo süß aus, wenn sie schlafen :biggrin:
      Hallo Martin,

ist ja echt mal ne lustige Idee mit der Namensumfrage. Toll, was da für Storys raus kommen.

Also, nun ich, Dolly heißt so, weil ich ein absoluter Dolly-Parton-Fan bin. Wäre Dolly ein Kater gewesen (selten bei tricolor) hätte ich sie Garfield genannt. Wenn ich es mir genau überlege, müßte sie auch Garfield heißen, weil sie so gerne Pasta mit Tomatensoße ist.(kriegt sie aber nur ganz selten)

Peggy hat ihren Namen von meinem Mann. Als wir sie holten, haben wir echt nach einem Namen gesucht, da wir ja eigentlich auf einen roten Kater eingestellt waren. Mein Mann meinte dann "Marie" oder "Peggy". Tja, und so hatte sie ihren Namen weg.

liebe Grüße

Ana
      Sicherlich hat man vergessen, den Katzen zu sagen, daß die Sklaverei abgeschafft wurde.
      Na, dann will ich auch mal.

Als wir unsere Mieztiere ausgesucht haben, wollten wir eigentlich zwei Kater. Aber im Wurf herrschte Katermangel, weshalb wir jetzt einen Kater und ne Katze haben.
      Der Kater heisst Gismo, weil ich schon immer mal nen Kater so nennen wollte - und weil er aussieht wie ein kleiner Gremlin, mit ganz großen Mandelaugen :wink:
      Unsere Miez heisst Coco - was übrigens perfekt zu ihr passt :wink: Den Namen hat sie von Schatzi, dessen Hund - ein Cockerspaniel-Rüde (!) - so hieß. Naja, der Hund ist schon mindestens zwanzig Jahre nicht mehr, aber wie gesagt: unsere Coco ist einfach eine Coco :D

Böse Zungen haben übrigens am Anfang behauptet, Coco ist ein Papageienname :naughty:
      Und meine Mutter hat beschlossen, dass unser Kater Paul heißt. Naja - wenn sie meint... Für mich ist er Gismo, der kleine Gremlin!

Wir haben zwei Katzen Kitty und Angel. Beide sollten nicht so heißen *gg*

Kitty haben wir damals vom Arbeitskollegen meines Freundes bekommen und gleich auf der Heimfahrt hatten wir einen Unfall mit dem Auto, weswegen wir eine ziemlich stürmische Anfangszeit mit Kitty hatten.
      Keinem von uns ist was passiert, aber Kitty war ein wenig verstört und hat die ganze Zeit gejammert und auch ihre Mummy noch vermisst.
      Wegen der Art, wie wir die ersten paar Stunden mit ihr verbracht haben, wollte ich sie Stormy oder Mauzi nennen.
      Entschieden hatten wir uns dann für Mauzi, weil sie ein richtiges Jammerprogramm war, aber den Namen hat sie völlig ignoriert, keine Chance, dass sie da mal reagiert hätte.

Aber am liebsten fraß sie das Babymenü von Kittycat und gerufen hab ich sie immer mit: komm Mauz, es gibt lecker Kittycat.
      Naja und darauf hat sie dann reagiert *gg*
      Also haben wir sie auf Kitty umgetauft, denn auf den Namen hört sie und hin und wieder auch auf Prinzessin, weil sie sich manchmal sehr hoheitlich aufführt.

Dann haben wir noch Angel, Kittys Tochter.
      Wir hatten sie damals weggegeben und weil die neue Besitzerin schon immer eine Angel haben wollte, trägt sie den Namen.
      Aber dann war sie viel alleine,wurde wild und frech und war als Wohnungskatze in der Stadt völlig ungeeignet, zumal sie am liebsten über die Balkone der Nachbarn gejagt ist.
      Also haben wir sie zurückbekommen und behalten.
      Inzwischen hört sie bei uns weniger auf Angel, sondern eher auf Baby, weil sie eben Kittys Baby ist.
      Wir rufen sie mit beiden Namen, immer so, wie es uns grad passt. Und sie hört auf beide und so langsam wird sie auch eine ganz zutrauliche *ein Jahr darauf hin gearbeitet hat*
      Hallo ich bin neu hier. Hab zwar öfter mal durchs Forum geblättert, und jetzt wollte ich zum Thema Namen auch mal was schreiben.
      Also wir haben 3 Fellnasen, die älteste 3 Jahre heisst Diva, und ihr Name passt wirklich zu ihr. Wir haben sie so genannt, weil sie sich nur putzt, nach jedem streicheln putzt sie sich. Und dann noch ihr eleganter Gang, wie eine Diva halt.

Die zweite heisst Bella, sie ist 5 Monate alt und sie hat ihren Namen, weil sie einfach so schön und süss aussieht.

Und unser Kater heisst Diego, er ist auch ca.5 Monate alt. Bei ihm hab ich an den Film Ice Age gedacht und ich fand den Namen so schön.
      Einen Namen selbst aussuchen durfte ich bisher nur 1 Mal:
      Kelly, unser Nesthäkchen. Noch so frisch, dass sie noch garnicht bei uns wohnt. Da müssen wir noch 3 gute Wochen warten. Benannt nach "Kelly Trump" inspiriert durch "Lang lebe Kelly Trump" von Lotto King Karl.

Amarula wurde von seiner ehemaligen Dosine so genannt. Amarula ist ein afrikanisches Nationalgetränk und die Dame ist Afrika-Fan, was auch der Grund ist, weshalb Amarula zu uns gekommen ist: Seine Ex-Dosine ist in Südafrika.

Missy hatte ihren Namen auch schon als sie sich meine Freundin als Dosine ausgesucht hat. Eigentlich braucht sie keinen Namen, denn sie hört auf nichts außer den Löffel in der NaFu-Dose, oder die Kühlschranktür.

Vielleicht müssen wir uns noch einen Namen ausdenken, weil es zur Zeit leider nicht mehr sicher ist, das Kellys Schwester, die zur Zeit noch "Arthur" heißt, zu ihrem neuen Dosie kann. Der ist zur Zeit schwer krank. Aufgrund seines Alters war aber ohnehin vereinbart, das die Lütte später notfalls bei uns einzieht, weil wir auch direkte Nachbarn sind.

:think: ... wenn ich bedenke, dass ich letztes Jahr zu Weihnachten noch überhaupt kein Haustier haben wollte ... :whistle: :D
      Was ist besser als eine Katze?
      2, oder 3, oder 4, oder ... Katzen :D

Nouma und Midir

Ich habe meine beiden aus dem TH, dort hießen sie Nouma und Norton.

Nouma haben wir gelassen, endlich mal ein Name, den keiner kennt, keiner hat und keiner versteht :wink:

Norton erinnerte uns immer an "Norton Anti Virus", deswegen wollten wir ihm schon lang einen neuen Namen geben. Da er sich aber auch 1,5 Jahre (!!! :eek:) nachdem wir ihn hatten nur versteckt hat (raus kam er nur nachts schnell zum fressen und aufs Klo, dann wieder ins Versteck) und wir ihn nur zum impfen zu Gesicht bekamen (da mussten wir ihn immer ganz verängstigt in die Box schieben), musste es schon etwas besonderes sein.

Im Internet zahllose Namensseiten durchgelesen, aber die gefielen mir alle nicht. Viel zu einfaltslos, langweilig, Standardnamen usw. :rolleyes:

Wir wollten einen Namen, der ihn aufrichtet (das geht, fragt mal Linda Tellington-Jones!). Dann hatte ich ihn: :dance:

"Midir" ist keltisch und bedeutet: der Starke! Und stark musste er jetzt werden. Außerdem ist es auch noch ein keltischer Gott. Umso besser für ihn.

Und nachdem ich dann zum 3. Mal mit ihnen umgezogen bin hat er seinen neuen Namen bekommen und kurze Zeit später leckte er aus dem Versteck heraus (inzwischen lebte er hinter einem Billy-Regal neben dem TV) meinem Freund die Finger. Ich wartete im Schlafzimmer und heulte vor Freude. :oops: Einige Tage später fraß er NaFu von meinem Freund (nur das gute Almo natürlich, es soll sich ja für ihn lohnen) und jetzt nach einem halben Jahr "Mutiger Kater" nervt er uns total :evil:

Will nur noch gestreichelt werden (wie ist egal, hauptsache Aufmerksamkeit), schläft auf Frauchen drauf (vorzugsweise auf der vollen Blase, leerer Magen oder aufm Brustkasten, wenn Frauchen auf der Seite liegt :D), natürlich immer mit einem wahnsinnigen Milchtritt...

Für uns hat sich die Namenssuche gelohnt! :cool:
      Lilymo mit Kruschelkatze Nouma und "Ichbinjetztdochmutig"Kater Midir und meine 5 Rennies Sam, Paul, Jerry, Julius und Julian.

Und jetzt "neu" :wink:: Mein Pflegepony (seit 10 Jahren!) gehört jetzt mir! Schecky ist jetzt ca. 22 Jahre, 1,20m und fit!

In Gedenken an Christiane und Suse (Ratten) + 16.07.2005

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lilymo“ ()

Philina hat ihren Namen so bekommen, indem ich im Internet unter Katzennamen nach den Anfangsbuchstaben Ph gesucht habe. Ihre Mama heißt nämlich Phoebe. Und nachdem wir uns net entscheiden konnten, hab ich mal im Internet gestöbert. Und Philina passt perfekt. Ok, mittlerweile heißt sie auch nur noch: Buh!! :D

Shanti hat seinen Namen, weil mein Freund den Namen Ashanti so toll fand. Aber Ashanti ist ja bekanntlich weiblich. Also geht das ja nicht für nen Kater. Also wiedermal ans Internet gemacht und geschaut, was es für Katernamen gibt. Und was liegt da näher als Shanti!!?? :D Seine Mama heißt Sunny, also passt sogar der Anfangsbuchstabe überein. Ganz vergessen, er heißt mittlerweile meistens nur noch: Bär!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hasiSTA“ ()

Zoey hieß schon so.
      Willi hieß auch schon so ^^
      aber Kitty habe ich von "Hello Kitty". Als ich mir einen Hello Kitty Kalender gekauft habe, habe ich an die Nachbarskatze (also Kitty) gedacht und die Nachbarn gefragt ob ich sie eventuell haben könnte.
      Die haben es sogar erlaubt und darum heißt sie nun Kitty.

Wenn ich irgendwann mal ein Haustier dazubekommen sollte, würde ich es Finchen nennen :dance:
      Krümel, Kitty, Willi und Zoey ich hab euch lieb :wink:
      Mein Fisch