Umfrage: Wie kamen Eure Katzen zu ihrem Namen? Mehrfachnennung möglich.

Meine erste Katze war ganz schwarz und ich taufte sie auf den Namen Minki.

Meine zweite hieß Schneewittchen, da sie ganz weiß war und nur zwischen den Ohren nen grauen Kreisrunden Flecken hatte, wie ein Krönchen.

Dann war da noch meine heißgeliebte Tussy. Ach war das eine Murmel. Die war ganz schwarz und hat sich auch benommen wie ne Tussi :lol:

Als wir unsere 2 Racker bekommen haben, haben wir uns entschlossen, dass jeder einer Katze einen Namen geben darf. Ich hab mich bei unserem kohlschwarzen Stubentiger für Lady entschieden, mein Freund sich bei der schwarz-weißen Muzi für Gina :0)
      Meine große hieß die ersten 3 Tage Elane, weil sie so edel war, vom Verhalten,... dann habe ich einen Bericht über Sushi im fernsehen gesehen, und sie war total aufgeregt, als ich sie dann fragte ob sie Sushi heißen möchte miaute sie^^
      So kam sie zum Namen Sushi^^

Die 2. Katze wurde dann passenderweise Soja genannt :D

Also Sushi und Soja
      (und falls irgendwann noch mal ein Käterchen kommen sollte Tofu) :dance:

Ich durfte mir schon viele witzige Sprüche anhören, wie Döner oder Schitzel mit Pommes rot/weiß^^ Aber trotzdem sind die Namen immer gut angekommen^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Envy“ ()

Also da ich und mein Partner grosse Filmfans sind, und zwar von für viele Leute etwas komischen Filmen (kein Mainstream, Hollywood etc.) haben unsere süssen Fellnasen natürlich ihre Namen von einem unserer Lieblingsfilmen.

Film:
      In China essen sie Hunde

Namen der Filmfiguren:
      Harald und Vuk

Namen unserer Süssen (mitlerweile angeeignet):
      Harry & Vuki

Bringt beim Tierarzt immer einen riesen Spass ;)

Natürlich haben sich mitlerweile auch etliche Kosenamen herauskristalisiert. Der geläufigste und am öftesten genannte ist: tschitschooooo :D

Nebst dem alltäglichen: der Kleine und der Grosse :)

Terrorist ist ebenfalls langsam eingebürgert, da unser Harald ein abartiger mauzer ist. Er durchbricht regelmässig die Schallgrenze mit seinen mitteilungsversuchen und lässt uns keine Minute in Ruhe, es sei denn er schläft, doch er wehrt sich wehement gegen den Schlaf :) tjo, kann man nix machen ....(entsprechende Berichte sind im Forum lesbar...)
      Und jeden Tag geht die Sonne auf!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pulpy“ ()

Hallo,
      ist ja echt interessant wie das mit den Namen so ist. Meiner sollte eigentlich GISMO heissen, weil ich das Vieh aus Gremlins so süß finde. Mein Mann konnte sich den Namen aber nicht merken, und weil er ja ein roter Kater ist heisst er nun GRISU ( nach dem kleinen Drachen).
      Aber inzwischen heißt er auch TERRORKRÜMEL, SÜSSE MAUS oder auch DICKERCHEN.

Lg
      Kirstin
      Hunde haben ein Herrchen, Katzen Personal
      Hallo,

auch gebe meinen Senf dazu :D

Mein schwarzer Kater hörte auf den namen MAX. Warum? es kam mir so in den Sinn als ich ihn sah als er vier Tage alt war, er ist leider nicht mehr da. Er ist im Regenbogenland :angel:

Unsere Katzendame, seine Schwester, heißt Cindy. Abgeleitet von dem Lied: "Cindy oh Cindy" das haben wir so übernommen.

Das Kind unser beiden nannten wir Chantall (mit zwei L :biggrin:). Das war eine spontane entscheidung. Auch sie ist schon im Regenbogenland :angel:.

Puschel hieß Puschel als wir ihn bekammen, er war leider nicht lange hier, mußten ihn wieder abgeben. Habe die Vorbesitzer auch nie gefragt warum er so heißt. Die anderen Katzen von den Leuten hatten Namen von alkohlischen Getränken :doh:

Gruß Katzenmama
      Katzenmama66
      Humor ist wenn man trotzdem lacht :wink:
      Alle meine Katzen habe ihr Fleckchen in meinem Herzen
      Chantall *15.08.1992 +06.04.2001 Max *09.09.1991 +26.10.2005 Cindy *09.09.1991 +22.07.2010
      Also unser kleiner Tiger hört auf den Namen APOLLO...

Mein Freund fand unseren Kater als wir ihn Bekamen (mit ca 3 Monaten) so hübsch und er hat so viel Licht in unsere Beziehung gebracht dass wir ihn nach dem griechischen Gott "Apoll" aber im lat. Apollo genannt haben. Dieser war ja bekanntlich der Gott des Lichtes und der Muse

:)
      Unsere Katze bekam im Tierheim den Namen Happy. Der hat uns aber überhaupt nicht gefallen.

Da sie mit 12 Wochen sowieso noch nicht auf den Namen fixiert war, haben wir sie Lilly genannt, wie die Tiger-Lilly aus der uralt-Serie "Salto-Mortale".
      Viele Grüsse

Moni mit Lilly im Herzen

Also da unsere beiden aus einer Wohnungsauflösung kamen, gab ihnen im Th jemand die Namen Luisa und Leopoldt. Naja sie waren nicht sehr fixiert auf diese Namen, aber da wir sie ganz gut fanden kürzten wir sie nur ab in Lisa und Leo, aber wenn Leo was böses macht sag ich immer Leopoldt du Pottsau :D.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      unsre loona...mmhh rabenschwarz und 2 riesen augen so gelb wie der mond ab und an^^

und dunsre dicke kleine kiara..mmhhh war am anfang noch klein und zierlich ,da passte kiara ganz gut^^naja nach dem kastrieren ist sie leider auseinader gegangen wie ne dampfnudel...kiara immernoch aber ab und an schleicht sich ein liebevolles wuchtbrumme oder olle plautze ein^^ :D :D :D :biggrin: :biggrin:
      Mein Auto fuhr einfach geradeaus, was in einer Kurve
      allgemein zum Verlassen der Strasse führt.

Heute schreibe ich zum ersten und letzten Mal. Wenn Sie dann
      nicht antworten, schreibe ich gleich wieder.

ich bin blond,ich darf das
      Meine beiden Rabaucken heißen Oscar und Crisu.

Oscar, weil mir der Name eigentlich schon immer gefiel für ein Haustier. Aber bei ihm paßt er einfach wie angegossen. Frech wie Oscar. :evil:
      Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen.

Bei Crisu war es schwerer. Wollte ihn eigentlich Mini nennen....aber so richtig anfreunden konnte ich mich nicht mit dem Namen. Er aber auch nicht. :smile:

Als ich dann HeiligAbend (hatte beide 2Wochen vor Weihnachten geholt) bei meinen Eltern war, kam beim Essen das Thema "Feuerwehr" auf. Und da schoß es mir in den Kopf "Crisu-ich werde Feuerwehrmann". :clap:
      So kam er zu seinem Namen.
      Mittlerweile hat er aber noch ein paar Namen mehr. Er ist nämlich so RUND geworden. Ich nenn ihn meist Brocken. Mein Freund nennt ihn liebevoll Schlauch oder Bomber.
      Er ist aber auch wirklich Kugelrund. :zustimm:

Lg, Annika :smile:

RE: Umfrage: Wie kamen Eure Katzen zu ihrem Namen? Mehrfachnennung möglich.

Meine Katzenbabys, die in 3 wochen bei mir einziehen werden KAMI und KIMI heissen!
      Wir finden das total SÜSS und so werden die beiden so hessen!!
      Freu mich shon wie blöd auf meine süssen!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Hallo,

wirklich ein tolles Thema!

Meine erste Katze heißt Polly! Als wir auf sie gewartet haben, haben wir ewig nachgedacht. Ich habe gesagt, dass meine Hamster und mein Kaninchen immer nach Comicfiguren benannt habe (Barny, Donald, Micky). Alle Namen, die ich vorgeschlagen haben, bekamen von ihm ein DICKES NEIN! Er meinte, dann Wendy ( :sick: aber nicht vom Pferd, sondern von Bob der Baumeisters Freundin) oder Dori (Fisch von Findet Nemo)! Fand ich beides nicht so toll! Dann habe ich mal ausgeflipptere Sachen wie Kiwi, Chilli, Tequila, .... vorgeschlagen, das gab von ihm ein :sick:! Er meinte dann aus Scherz, Pauline..... und daraus wurde dann Polly! Und wie der Zufall will.... am gleichen Abend kam im TV "und dann kam Polly" mit Jennifer Aniston.

Die zweite Katze heißt Kitty! Sie hieß schon bei der Vorbesitzerin so. So toll finde ich den Namen zwar nicht, aber sie hört da ziemlich gut drauf.
      Und als ich mit ihr zu Hause war und mal wieder das TV anmachte :wink: kam als allererstes eine Werbung von "Hello Kitty".

Und Polly und Kitty passt ja auch.

LG Sonja
      Meine Katze hat, als wir sie im Alter von nur 8 Wochen bekommen haben, vor ein Glöckchen gehauen. Da wollte mein Freund sie Glöckchen nennen. Mir viel dann der Name Tinklebell ein. Und dann hieß sie so.
      Ein paar Wochen später telefonierte mein Freund mit seinem Besten Kumpel und erzählte ganz stolz "Wir haben jetzt ne kleine Katze! Wie die heißt? - Tinklebell!" Sein Kumpel fing an zu lachen und meinte "So heißt doch der kleine Hund von Paris Hilton!" :oops: Na Super!!! Na ja, da Tinklebell ja auch ziemlich lang ist, rufen wir sie jetzt nur noch Tinka. :rolleyes:
      Hallo zusammen,

ja ja wie das so ist mit den Namen. Mimi war am anfang ein echtes Miststück, und sollte deshalb auch den gleichen (natürlich liebevoll gemeinten) Namen bekommen. Jetzt hat sie sich echt gut eingelebt und ist auch wirklich umgänglich, daher Mimi. Paßt auch zu ihrem frechen gesicht :oops:

Grissom wurde nach dem Hauptdarsteller in CSI benannt, allerdings findet er Digger viel besser und hört auch nur wenn mann ihn DiggerDigger ruft; Männer halt :D
      Bei mir gibt es viele Katzen, die einen Namen bekamen. Deshalb die Kurzfassung. Die Katzen meiner Eltern hießen (unter Mitwirkung meiner): Blacky, Puma, Mops, Weisspfote, Garfield, Shakespeare, Tigger, Tom, Kasimir und Hamlet. Davon leben noch Mops und Weisspfote bei meiner Ma. Die anderen kamen entweder nicht wieder oder sind verstorben. Und am Rande noch zwei schöne Namen von Garfields "Versehenswurf" (ich war damals 12): Claudandus, nach dem alten Kater aus Felidae, und Gatino.

Ja und unsere eigenen Miezen:
      Unser Regenbogenkater hieß (heißt) Olli! er hieß so als wir ihn bekamen, wir fanden es okay und da er schon 4-5 Jahre war, blieb Olli. lustig daran ist, dass mein Vater auch Olli (Oliver) heißt.

Rica hat ihren Namen in Spanien bekommen und wir fanden ihn gut!

Papi, na das ist auch lustig! Laut seiner Pflegemami (Pflegestelle) hieß er Pablo. Sie nannte ihn aber sporadisch Papi, weil er der größte und älteste Zöglling war und sich immer um alle kümmerte. In seinem Europass steht und Vertrag steht allerdings auch nicht Pablo, sondern Diablo. Jetzt kam er zu uns und wir waren total verwirrt. Weil er aber unsere Rica, die nach ihrer Ankunft nur unter dem Bett lebte, aus der "Dunkelheit ans Licht" brachte, blieb es bei Papi. Also die zweite Katze, die wie mein Vater heißt!!! :D

Kami wohnt noch nicht bei uns, weil sie noch einen Flugpaten sucht. Sie heißt eigetlich Cindy! Find ich nicht so passend. Da ich mich aber sofort in sie verliebte und sie unserem Olli so ähnlich sieht (keine Schwanz, seal-point) und sie kurz nach Ollis Tod geboren ist, haben wir uns entschieden, dass sie ein Geschenk des Himmels ist. Da Gott sich aber zu männlich anhört, habe ich mich für die japanisch Form entschieden: Kami!
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Halloechen,

also ich hab ja nur 2 Katzen (hier habt hier so vieeeeeeeeeeele! :D)

Eigentlich wollte ich meinen ersten Kater gerne Jesper oder Indiana, Dr. Jones (weil ich grosser Indyfan bin :D) taufen, aber mein Freund fand diese Namen natuerlich nicht so toll. Als wir unseren kleinen Burschen dann holten (wir hatten ihn vorher auch noch nicht gesehen!) fiel mir spontan Oliver ein und somit heisst er nun Oli (liebe Gruesse an threnody :wink:)

Mocha heisst ganz einfach so weil er ja ein Seal Point Birmakater ist und die dunklen Points im Gesicht, an Ohren, Schwanz und an den Pfoetchen sehr an die Mochabohne erinnern. Cappuchino oder Macchiato fand ich auch toll, war aber zu lang. Mocca heisst auch mein Lieblingscafe in meiner Heimatstadt in Deutschland und somit passte das ganz gut. :D
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Hallo... ich hab auch mal Lust zu erklären wie alle möglichen Katzen in meiner Umgebung, und auch meine Beiden, zu ihren Namen kamen

in meinem Freundeskreis gibt es sehr viele Katzen...

kann also etwas dauern ^^

erstmal meine beiden alten Herren

Florian heißt Florian weil er eigentlich, als er klein war mal Flöhchen hieß.. die Privathaltung von der wir ihn hatten, war wirklich perfekt und toll und sauber.. aber
      gerade dieser kleine Kater hatte Flöhe oO.. fragt mich nicht warum, es war halt so

und weil er jetzt kein "Flöhchen" mehr ist, sondern schon ein 15-Jahre alter "Floh" und das blöd klang, nannten wir ihn eben Florian

Paul hat sich selber adoptiert.. und sein Brüderchen Putzi noch mit dazu adoptiert (sind Kater vom Nachbarn gewesen)

Putzi ist leider weggelaufen, Paul gibt es aber noch :sad: (na ja.. ich hab im Gesundheitsforum einen Thread zu ihm)

dann hatten wir noch einen großen roten Kater, einen wirklich GROßEN roten Kater, der Moritz hieß, von Max und Moritz, da der Moritz ja auch rote Haare hat

so das waren meine, nun noch ein paar andere

mein Freund hat eine Katze
      eine silberne Perserkatze, sie heißt Diva.. tja man kann sich denken warum

eine Freundin von mir hat zwei Katzen (+ derzeit noch 5 Babies)
      der große silberne Perserkater heißt Vim, na ja..
      eigentlich Leopold Ignatius Vim
      aber wer merkt sich das schon ^^" :whistle:

dann die Mietze mit ihren Babies.. die Mietze heißt Pünktchen, warum?
      Wel sie gefleckt ist bis zum geht nicht mehr

ihre Babies haben derzeit nur Übergangsnamen....
      Antigone, Kreon, Haimon, Ismene und Eurydike x3

das sind aber wirklich nur Scherznamen, weil wir derzeit das Theaterstück Antigone inszenieren

es ist eines komplett Schwarz-getigert, drei gefleckte (eins hat nen schwarzes Schwänzchen mit einer minikleinen weißen Spitze :eek:)
      und eins ist schwarz mit weißem Bauch und einem streifen um den ganzen Körper rum

mein bester Freund hat 5 Katzen, ein Männchen und 4 Weiber x3
      das Männchen heißt Pandou, abgeleitet von Panda, er ist so fett wie ein Panda und sieht auch so aus ^^

die weibchen heißen Lazley, Feliz, Harmony und Zeykie

Lazley heißt Lazley weil der Name einfach schön ist
      Feliz ist das spanische Wort für glücklich oder Glück und das passt zu dem Mietzchen
      Harminy heißt so weil sie das ruhigste und harmonischste (wird das so geschrieben oO) Tier ist
      Zeykie sollte eigentlich Zappel heißen, klang aber doof, deswegen eine extreme Abwandlung ^^

so.. das reicht glaub ich auch erstmal.. hab noch paar mehr Katzen in der bekanntschaft...

aber das ist erstmal genug zu lesen ^^

phat