Hilfe mein Name ist ein Tipfehler

Hilfe mein Name ist ein Tipfehler

Hallo,

ich habe als Nickname LaidyLaika es sollte aber eigendlich LadyLaika heißen, War schneller mit tippen als mit gucken.
      Kann man das noch ändern, wenn nicht dann nicht so schlimm.

Tschüß

Jann

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lady Laika“ ()

Hypertext Markup Language

Die Hypertext Markup Language (HTML) ist ein Dokumentenformat zur Auszeichnung von Hypertext im World Wide Web und wurde 1989 von Tim Berners-Lee am CERN in Genf festgelegt. Sie basiert dabei auf der Metasprache SGML, die zur Definition von Auszeichnungssprachen verwendet wird. HTML ist also eine Auszeichnungssprache zur Beschreibung von Informationen in Hypertexten.

Auch wenn sich ältere HTML-Versionen dafür verwenden lassen, geht es in HTML nicht um die optische Gestaltung eines Textes. Vielmehr lassen sich einzelnen Textbereichen Bedeutungen zuordnen (z. B. Überschrift). Ob ein bestimmter Textbereich durch Kursiv-, Fettschrift oder eine auffällige Farbe realisiert wird, ist zweitrangig und dem Webbrowser überlassen, kann aber mit Hilfe von CSS beeinflusst werden.

Mittlerweile wurde die letzte Version des HTML-Standards (HTML 4.01) in der Metasprache XML neu formuliert. Das daraus entstandene XHTML 1.0 genügt den im Vergleich zu SGML strengeren syntaktischen Regeln von XML, ist aber in seinen drei DTD-Varianten (Strict, Transitional und Frameset, siehe unten) semantisch mit der jeweils entsprechenden DTD-Variante von HTML 4.01 identisch. Aktuell liegt der XHTML-Standard in der Version 1.1 vor, der eine zusätzliche Modularisierung der Elemente einführt.

Quelle und weitere Vertiefung: de.wikipedia.org/wiki/Hypertext_Markup_Language

Gruß,
      Patrick
      Danke!!!!!

Liebe Grüße Rosa :wink:

P.S.Hat zwar ein bisschen gedauert bis mein 13-Jähriges Gehirn das alles verarbeitet hat!! Aber ich glaube jetzt kenne ich mich aus!!! :D
      A true friend leaves paw prints on your heart

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jolly92“ ()