was geb ich ihr zu trinken...???

Hallo,

wir sind heute mehr durch zufall an eine Katze gekommen. Ich bin auch bemüht mich zum Thema Katze umfassend zu informieren. Ich kann aber nicht heraus bekommen was man einer Katze die ca. 6 Wochen alt ist zu trinken gibt. Katzenmilch? Wasser? Oder was?
      Vielen Dank schon mal im voraus,
      Gruß an alle Katzenfreunde,

Daniel
      Hallo Daniel,

ich würde beides hinstellen. Dann siehst du, was ihr gut bekommt und was nicht. So kann man sich dann entscheiden, wenn es ihr von der Milch schlecht geht, das das dann doch nicht so gut war, oder auch anders herum.

lg nicole
      Hallo und Herzlich Willkommen im Forum!

Gib der Katze auf keinen Fall normale Milch! Zu trinken Wasser reicht!

Die Katze ist 6 Wochen alt? Arme Katze!

Wieso hast du sie so früh? Wenn sie so jung ist, dann geh bitte zum TÄ und lass sie durchchecken!
      I'll be watching you!
      hi

aber auch futter geben :wink:ich würde die milch weg lassen...
      och mensch ja das ist noch winzig...unsere julie war damals 5 wochen als sie zu uns kam....

darf ich dir denn einen tip geben?weil du geschrieben hast das du dabei bist dich zu informieren....eine 2te katze/kater dazu zu nehmen....zum spielen und kuscheln und wenn älter was bei 6 wochen ja nicht schwer ist :rolleyes:zum lernen....und auch einfach den sozialen kontakt haben

nein 5-6 wochen alte katzen essen oder können essen..genau die gleiche alleinnahrung...meine haben nicht ausschliesslich juniorfutter bekommen..die wollten da andere auch
      grüsse ginger
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()

Da stimme ich ginger zu!

Ne 2. Katze wäre auf jeden Fall von Vorteil!

Ich würde zuerst mal zum TA gehen und die Katze durchchecken lassen.

Futter auf jeden Fall vernünftiges Markenfutter - Kittenfutter. Aber bitte keine normale Milch!

Als Schmankerl kann aber zwischendurch Katzenmilch gegebn werden.
      I'll be watching you!
      Miclh enthält laktose was bei Katzen zu Durchfall führt...sprech da aus Erfahrung! Rubi musste ich 3 Monate kurieren bis das wieder ok war.

Hochwertiges Futter kostet dich zwar in der Anschaffung erstmal was, aber es zahlt sich aus. Im KK (= katzenklo), in der Katze und sie "braucht! weniger. Also du fütterst nicht soviel wie vom Billigschritt. Dazu gehören auch Marken wie Kit kat, whiska, Sheba und Co! Bitte Finger weg, was schlimmeres kannst du deiner Katze gar nicht antun.

@schnuckitiger Sorry wenn ich dir zu direkt bin, aber bisher hab ich nichts braucbares aus deinen Kommentaren herausgelesen... manchmal sollte man nur lesen und lernen.. ok? :wink:

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Silverfire“ ()

da stimmt aber trotzdem was nicht.

daniel ist dabei seit: 9.7.2004
      und sein thread ist von: 22.7.2002

bin ich nur alleine gerade so paranoid oder geht es wem ähnlich? :doh:
      Widersprich nie einem Mann. Warte einen Augenblick, dann tut er es selbst. :evil:

Lieber Orangenhaut, als garkein Profil! :rolleyes:

:lol: :lol: :lol: :lol:ja diana danke...hatte mit spannung schon erwartet was gepostet wurde,...aber damit hab ich nicht gerechnet :lol: :lol: :lol:

ich hab das auch beiträge von vor meiner zeit die nicht zu mir gehören,aber bei mir stehen :think:

aber mal was anderes traurig das damals keiner geantwortet hat :eh:
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Original von Hasenbein
      da stimmt aber trotzdem was nicht.

daniel ist dabei seit: 9.7.2004
      und sein thread ist von: 22.7.2002

bin ich nur alleine gerade so paranoid oder geht es wem ähnlich? :doh:

Vll war sie/er damals noch nicht angemeldet ?! :think: :D
      In Liebe zu meinem Fietsche.. ich vermisse dich und liebe dich..

Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd...
      Soweit ich das mitbekommen habe musste man sich damals noch nicht anmelden um zu posten.
      Als das Forum dann "saniert" (mir fällt kein besserer Begriff ein, sorry :oops: ) wurde und man sich doch anmelden musste um posten zu können wurden, sofern der Name schonmal bestand, die alten Postings dem neuen User zugeordnet.
      So entsteht ab und an mal der Eindruck jemand sei schon länger hier, als er für uns offensichtlich dabei ist.
      War das nun verständlich :think:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: