Kunststücke!

ach mensch, wenn ma das so liest was eure Wuff´s können werd ich ganz neidisch :)

Mein Cooper kann auch einiges...

Sitz, Platz, Fuß ist klar.

Pfote geben (links rechts)
      Männchen
      Männchen mit Pfote geben
      Give me 5
      Rolle - zu genial vor Freude ist es ab und an sogar ne Luftrolle ....
      Gib Laut
      Über mein ausgestrecktes Bein springen
      Hundesprung: über andere Hunde hin weg springen
      Richtungen: links - rechts - seeeeehr gut beim Radfahren bzw. wenn er vors rad gespannt wird
      Fuß rum - er muss von der rechten auf die linke Seite hinter mir wechseln
      Gib Hand: er gibt mir alles, was ich ihm zeige
      Bring Leine: da gibt er mir seine Leine
      Fressanapf: er gibt mir seinen Napf fürs Futter

Er kann bisher 6 Spielzeuge unterscheiden..

Gern würde ich ihm den sprung in den arm beibringen, ABER ein 34kg Hund zu fangen hehe gestaltet sich etwas schlecht. :) Für Sachen wie "stell dich tot" ist Cooper einfach zu hibbelig. Er hat Hummeln im Hintern...

Seil springen würde mich heiß interessieren. Wie mach ich das?!?!

Liebe Grüße

Irish
      Es grüßen alle Fellnasen!
      meine jessy kann auser sitz, platz, fuß und bleib noch fast gar nichts.
      nur:
      -linke pfote
      -rechte pfote
      -wo ist das leckerli (sie muss dann mit der entsprechenden pfote, also linke oder rechte, auf die hand von mir tippen wo das leckerli drin ist)
      - tot stellen (man muss sie aber zuerst "umschubsen" wenn sie platz macht :rolleyes: )
      -rolle (und wie bei tot auch, zuerst umschubsen.)

mit bellen auf kommando hat sie überhaupt nich. hab alles schon ausprobiert. leckeli ewig hochhalten damit sie nicht hin kommt. Mich hinter eine geschlossene Tür stellen und ne ewigkeit "Jessy komm" oder "leckerli" rufen, da gugt sie dann nur doof und versucht mit der pfote die tür aufzumachen. :doh:

mfg
      Hab mal ne Frage.
      Iwr bekommen nächste Woche einen kleinen Jack Russel (8 Wochen). Ab wann kann ich anfangen ihm kleine Tricks beizubringen? Natürlich sind die Grundkommandos erstmal wichtiger und ich will den kleinen ja auch nicht überfordern, ich wollte mich nur mal erkundigen ab wann man denn mit weiteren Tricks anfangen kann. Gibt es ein bestimmtes Alter als Richtwert oder soll ich einfach erstmal abwarten wie lernfreudig die KLeine ist?
      Vielen Dank
      Hey,

@ sarahber: Ich denke, wenn die Grunderziehung sitzt, kann man los legen. Für einige Kunststücke muss der Hund "Sitz" oder "platz" schon können :) Erst das wichtige dann das drum rum :)

@chicka: deien Jessy ist n Retriever oder? falls ja. dann braucht es ewig bis die bellen. Ich habe bei Cooper gut 4 Wochen gebraucht!
      Ich bin mit ihm raus, habe sein innig geliebtes Stoff Tau mit genommen und wie irre mit ihm dran gezogen. Ich habe ihn richtig heiß gemacht - irgendwann ging das knurren ins bellen über: Belohung, Belohung! und dann hatt ers ganz schnell raus was ich möchte :)
      Die "Anleitung" hatte ich ausm Internet, leider finde ich die Seite nicht mehr.

Aber teste es doch mal aus. ich finde ein paar Tricks sind schon cool :) Aber alles muss mein Cooper auch nicht machen, das was er kann ist voll ok so.

Nur Seil springen will ich noch :) Hält uns fit :biggrin:

Irish
      Es grüßen alle Fellnasen!
      ich habe glaube ich nach einer woche mit kunststücken angefangen. dann aber nur leichtes wie pfote geben oder bellen.
      das alles macht nala unglaublichen spaß. sie lernt auch seeeehr schnell.
      wäre es anders würde ich auch nicht so viel mit ihr machen.

aber das mit dem bellen haben wir anders hinbekommen.
      ihr werdet es nicht glauben, aber ich habe es ihr vorgemacht^^
      ich hab sie einfach angebellt und nala hat zurückgebellt. nach vier, fünf mal musste ich nicht mehr bellen :D
      Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher."

*Albert Einstein*
      Hallo
      Ich würde meiner Hündin gerne noch ein paar Tricks bei bringen aber sie ist schon 8 Jahre alt...geht das noch?
      Sie kann"Sitz", "Platz", "ganz Platz" (Platz und Kopf auf die Pfoten), "Männchen" (sitzt und Pfoten in die Luft), "hoch Männchen" (auf den hinter Pfoten stehen), "Rolle" und "wo ist der Bäuchi" (legt sich auf die Seite und klappt die Hinterbeine auseinander) :lol: ....was könnte Ich einer alten Hündin noch bei bringen? :think:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Mrs.Rabbit: einem älteren hund kann man trotzdem das ein oder andere lehren, das regt die gehirnfunktion an...kein hund sollte dumm sterben.

Sitz - Platz=(leg dich) - bei Fuß - Pfote geben - Gib - Schau - schnell - langsam -
      Hier - komm

bin seit 4 tagen auch mit - links - rechts am üben...

Rolle - klappt noch nicht so
      Hoch - wenn wir einen hügel hochgehen oder laufen
      Nimm - meist beim futter oder leckerli
      Hol - Teddy oder Ball
      Halt - wenn zb. ein auto kommt, aber auch wenn wir ungestört sind übe ich das halt mit ihm
      Kau - damit hab ich mal einen schönen birkenzweig ergattert, den ich selber nicht abgeknickt bekam
      Pause - muß sich ruhig verhalten bzw. mich nicht stören, wenn ich zb.am PC sitze :lol: sehr praktisch
      Hopp - zb. wenn er über etwas springen soll

weiter - wenn wir den Weg fortsetzen

hab doch noch das lieblingswort SUCH vergessen

finde, daß so richtige kunststücke nicht unbedingt für große rassen etwas ist.
      Fällt euch noch mehr ein, was für meinen hund geeignet ist?

LG Sappi

In zweifelhaften Fällen sollte man sich stets für das richtige entscheiden.
      (Karl Kraus)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sappi“ ()

Sappi
      also bei Fuß das kann sie linke und rechte Pfote auch (mit der entsprechenden Hand hinhalten) "rüber" (wenn wir über die Straße gehen seiten wechsel) "halt""warte""bleib""such""Langsam""vorsichtig" (mit der Zunge/Vorderzehne das Leckerli aus der Hand nehmen) sie guckt auf die Handzeichen Komando's muss ich meistens nicht machen.

Zeigefinger nach oben = Sitz

Hand nach unten senken = Platz

mit der Hand Kreisbewegung machen = Rolle

Zeigefinger nach unten = Platz und Kopf auf die Pfoten

Handfleche zum Hund zeigen = stehen bleiben,warten

Hand am Oberschenkel = bei Fuß
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      bleib - ja das benutze ich auch noch

aber was geht noch für große rassen?
      möchte andererseits auch kein zirkushund haben, er ist nur als familienhund gedacht, kuschelfreund sozusagen.
      hundeschule haben wir hier leider nicht in der näheren umgebung, und der kontakt zu anderen hunden, läßt zu wünschen übrig.Leider!

LG sappi

(Karl Kraus)
      Achja mein Hund kann noch "Putz sie weg" (auf den Schoss von der Person kriechen auf die ich zeige und ihn einmal mit ihrer Nase die Nase der Person berüheren) :lol: ist auch lustig das hatten wir ihr beigebracht als meine Schwestern und ich noch klein waren :lol:
      Und "pass auf" dann guckt sie nach den Kaninchengehege ob alles ok ist und wenn da eine Katze ist wird sie verjagt :biggrin:
      Mfg
      Mrs. Rabbit
      Fang - hab ich vergessen

und das was ich mit dem seilspringen gelesen habe, wäre doch was für meinen glaub ich. muß ich mal ausprobieren. danke für den tip Irish_Rain

(Karl Kraus)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Sappi“ ()

Hallo an alle,

na meine Taylor kann auch so einiges.
      Hab ich alles selber beigebracht.

Also ich fang mal an:

Sitz (auch mit Fingerzeichen)
      Platz (Auch mit Fingerzeichen)
      Fuß (Auch mit Fingerzeichen)
      Bleib (sitzenbleiben auf Komando bis 300 Meter entfernung ca.)
      Heia machen
      Schämen
      aportieren
      rückwarts gehen
      Pfötchen rechts
      Pfötchen lings
      beide Pfötchen
      bellen (zwischen 1 und drei mal)
      erzählen (mehr als 5 mal hintereinander bellen)
      Kopf runter
      Küsschen
      kuscheln

So ich glaub das war alles.
      Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Viele Grüße Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Amy ist jetzt 9 Monate und ein bisschen und kann eigentlcih ncoh nciht so viel... Also außer Sitz hab cih ihr alles beigebracht, das konnte sie schon vorher. Was sie kann ist eben Sitz,
      Platz,
      Hier (Wobei sie viel besser auf pfeifen hört wenn sie kommen soll),
      hoch (praktisch so etwas wie Männchen, nur das sie sich da auf die Hinterpfoten stellt und mit den Vorderbeinen in der Luft rumfuchtelt um das zu kriegen),
      Pfötchen (Da macht sie mal die mal die Pfote,find cih nciht so wichtig welche Seite das ist)
      Fang (Leckerlie aus der Luft fangen)
      Hol's (Stöckchen ect.)
      bring's (" ")
      Nimm's (Leckerlie oder Spielzeug)
      sowas wie Aus und Pfui
      Hopp (Über Gegenstände;meistens Baumstämme, rüber- rauf- oder runterspringen)
      Außerdem kann sie die Gartentür aufmachen, was sie sich allerdings selbst beigebracht hat und wofür es bei uns kein Kommando gibt... Pfötchen hat sie innerhalb von 2 Minuten sich fast selbst beigebrach. Nämlich hatte cih ihr das vorher schon volll oft versucht anzutrainieren und dann hatte ich sie sitz machen lassen und ihr das Leckerlie aber nciht direkt gegeben sondern so vor gehalten und dann hat sie mit der Pfote danach "gegriffen" und dann hab cih ganz schnell die Pfote genommen, sie gelobt und ihr das Leckerlie gegeben. Fuß kann sie cniht wirklich, nur wenn cih halt ein Leckerlie in der Hand hab und dann damit gehe und so halte, das sie direkt an meinem Bein bzw eigentlich dahinter so halbwegs mitläuft und zwischendurch(also cih hab dann immer ganz kleine und davon mehrere in der Hand) steck cih ihr dann immer mal was zu und sag ständig Fuß und fein. Bin halt noch dabei ihr das beizubringen... Ich hba sicherlich irgendwas vergessen, mal sehn... :think:

@Sappi. was hast du denn für einen Hund?
      Die Welt ist voller Tierleid.
      Warum?
      Hallo an alle :)

ich habe erst vor kurzem angefangen meinem Hund etwas beizubringen. Die Grundkommandos kann sie, ist ja klar. Derweil auch Pfötchen geben und Rolle machen, auch wenn sich dies als sehr schwierig erwiesen hatte xD. Momentan sidn wir dabei Twist zu lernen. Mein Hund ist sehr hibbelig und ungeduldig und mein Problem ist,das sie eine halbe Runde macht und sich dann hinsetzt :think: wir sind mitlerweile schon einige Tage dran, kann mir wer einen Tipp geben?

Liebste Grüße Fiesel
      Huuuhhh, was die Hunde hier nicht alles können! Wahnsinn! Vor allem der Hund von Kira & Co scheint besonders "schlau" zu sein. Für was braucht man sowas? zur eigenen BElustigung? Weil man den HUnd so versucht auszulasten?
      Weil es dem Hund Spaß macht?
      - Dagegen stinken meine Hunde richtig ab, dass kann ich euch sagen.
      Thorin kann fast nichts und hat auch keine tollen Preise dafür gewonnen.
      Ich werde ihn nie mit einer Siegerschleife hier präsentieren können.
      Besonders lustig an solch dressierten Hundchen finde ich immer, wie wenig sie im Alltag taugen. Sie können zwar auf Kommando bellen, winseln und sogar die Zähne fletschen - würden aber in der Stadt vom nächsten Auto überrollt, weil sie nicht mal ansatzweise gelernt haben, auf sowas zu achten.. und "Fraule von Zirkushundi" geht ohne Hund auf Hundemessen und co. weil das für Hundi zu stressig wäre... - Aber macht ja nichts, hauptsache Hundi zieht demnächst wieder auf der Wiese alle Blicke auf sich, wenn er eine Rolle macht, sich schämt oder sogar seine Blase auf Kommando entleert. ...

Sorry, dass ich hier gerade so ironisch schreibe, aber manchmal frag ich mich schon, zu welchem Zweck wir unsere Hunde eigentlich halten???
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      Hallöchen!

Sag mal Thora warum unterstellst du den Leuten eigentlich immer gleich das Schlechteste und findest an allem was negatives?
      Du scheinst ja perfekt zu sein!
      Was lässt dich erschließen, dass die Hunde die ein bissl mehr als sitz und platz können noch nie ein Auto gesehn haben?!?!

Es ist doch toll, dass die Leute sich so viel Zeit nehmen und die Hund geistig fordern oder nicht? Das macht halt jeder anders, der eine geht auf den Hundeplatz, der andere übt im Garten Kunststücke....

Mein kleiner kann auch nicht besonders viel aber er hat da auch einfach nicht so viel Spaß dran...er spielt lieber mit anderen Hunden oder geht mit zum Stall als mit mir im Garten ständig was für seine Leckerlis zu tun...
      Anders der Jacki von meiner Freundin ist da total geil drauf...

Er kann die Grundkommandos(sitz, platz, hier, halt, weiter, lauf) und bitte bitte, linke, rechte oder beide Pfoten, bitte bitte, was hab ich gesagt und küsschen
      Dass Dir ein Hund das Liebste sei,
      sagst Du, o Mensch sei Sünde,
      Der Hund blieb mir im Sturme treu.
      Der Mensch nicht mal im Winde.