Baden

Hallo,
      Mich würde es mal interessieren ob eure Hunde gerne baden.
      Also meiner badet sehr gerne in Seen und Bächen etc. Aber wenn ich ihn baden will dann zieht er den Schwanz ein und will weg.
      Wie sieht´s bei euch aus? :wink:
      Viele Grüße,
      Nabo

PS wollte eigentlich eine Umfrage reinstellen, klappt aber irgendwie nicht! :oops:
      Bei meinen Hunden ist es genauso wie bei deinem! Lucky geht jetzt auch draußen schwimmen...

Aber das wird mit Lucky nichts mehr.

Er darf nicht mehr länger als 15 min. laufen und der Bach ist 45min von uns entfernt :cry: :sad: :cry: :sad:

Grade wo er zur Wasserratte geworden ist muss sowas passieren!

-.-

Baden/Duschen sollte man Hunde überhaupt nicht!

Ich mache das nur in äusersten Notfällen!!!

z.B. wenn Shari sich im Schaafmist wälzt oder Lucky Flöhe hat oder wenn Shari wieder braun/grün ist und man es nicht abbekommt aber sonst wozu?

Ich kenn Hunde die 7 Jahre alt sind und noch nie gebadet wurden!
      Solange die Hunde in Bäche oder Seen baden gehn muss man nicht baden oder duschen!!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Hallo!
      Also meine Hunde sind totale Wasserratten- der rasse typisch!
      Wenn kein See in der Nähe ist, wird sich halt in jedem Matschloch gesult!
      Naja....wir arbeiten auch an und in Seen...also Wasser ist wirklich eine große Leidenschaft meiner Hunde... in der Wanne oder in der Dusche habe ich noch nie einen gebadet, da ich das nicht gut finde, aber wenn sie so dreckig sind kommen sie unter den Gartenschlauch oder in den Gartenteich!!!:-)

Lg
      Bilder
      • dummy2.bmp

7,07 kB, 59×39, 36 mal angesehen
      Der Labrador - Born to be a hunter!
      Hallo!
      Meine Dana ist auch ein Wasseratte, zum Glück haben wir hier einen Fluss 10 Minuten von uns entfernt und im Sommer schwimmt sie jeden Tag.
      In die Badewanne springt sie selber, aber man kann erkennen, dass das Baden in der Wanne ihr keinen Spaß macht, aber das ist auch klar... :wink:
      LG,
      Anastasia
      Baden und Buddeln - die zwei größten Leidenschaften meiner Golden Retriever Hündin Aisha. Egal bei welchem Wetter, der Gang in den nahegelegenen Bach muss sein, mal fällt er länger, mal kürzer aus. Wenn sie dann noch ein Mäuseloch entdeckt hat, ist sie eher matschig-schokobraun als golden... :wink:
      Zu hause rubbele ich sie dann kräftig ab, bei hartnäckigem Matsch kommt die Gießkanne zum Einsatz - findet sie natürlich nicht so toll... Baden oder duschen tu ich Aisha im Haus garnicht, im Sommer mal zum Spaß im Garten mit dem Gartenschlauch.
      Ach ja, waren Ostern an der Nordsee und da dachte ich die flippt völlig aus, als sie das Wasser sah - wir hatten echt Probleme sie da wieder raus zu bekommen. Total fanatisch... :smile:
      LG kiraaisha
      Meine Anka geht überhaupt nicht gerne Baden!!!

Ich habe sie gerade so dazu bekommen mit den Pfötchen in das Wasser zu gehen, aber das auch nur sehr ungern!

Sie läuft sogar um Pfützen herum und auch im Regen geht sie nicht gern!

In der Badewanne baden muss ich sie aber trotzdem, weil sie sich doch sehr gern besudelt!
      Der Hund verdient es nicht,
      dass sein Name dazu missbraucht wird,
      Menschen zu beleidigen.

www.schokoei.de
      So schnell kann man gar ncht schauen da ist sie schon im Wasser!!
      Aber in der Badewanne war sie auch nur wie sie Flöhe gehabt hat!!
      Normalerweise spritze ich sie dann mit einem Gartenschlauch ab!! Da bleibt sie stehen wie ein Model und bewegt sich nicht von der Stelle!!(Bis man es ihr sagt!)

Liebe Grüße Rosa
      A true friend leaves paw prints on your heart
      Alroy und Wasser ? das ist einfach eins! Wir fahren ca 1-2 / Jahr an die Nordsee, das ist das Größte für unseren Aly - Rassetypisch : Golden Retriever.
      Aber auch hier ist jeder Bach und Fluss und sogar auch manchmal eine große Pfütze nicht sicher vor Alroy ^^
      Amigo und Wasser..naja.^^..nordsee geht er viell mal rein..oder wenn man ein stöckchen am rhein wirft....aba sonst ist wasser für ihn nur zum trinken da ^^

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Gestern ist was richtig komisches passiert!
      Ich habe ja geschrieben, dass Dana nicht besonders gerne in der Badewanne badet, aber gestern...
      Also ich ging ins Bad um mir Hände zu waschen und da läuft Dana hinterher, bleibt vor der Badewanne stehen und guckt mich komisch an. Ich frage sie, was denn ist und sie springt in die Badewanne rein :lol: Dann habe ich sie geduscht und man konnte sehen, dass es ihr richtig Spass macht. Sie wollte sogar nicht mal raus und stand ca. 15 Minuten in der Badenwanne :rolleyes:
      Man muss aber auch zugeben, dass es gestern richtig heiß war.
      LG,
      Anastasia :biggrin:
      Hallo!

Tara liebt Wasser. Doch sie geht leider noch nicht schwimmen, aber das werden wir jetzt im Urlaub mit ihr tüchtig üben! :D
      Wenn wir sie in der Badewanne baden findet sie das ganz toll, wir müssen sei noch nicht mal festhalten, sie bleibt einfach ganz ruhig stehen und genießt es. Nach dem baden hüpft, rennt und springt sie durch die Gegend. :biggrin:
      Jetzt darf sie aber erstmal nicht ins Wasser weil wir ihr ja Exspot drauf gemacht haben! :sad:

Liebe Grüße Tara_04
      hmmm, mein noch kleiner labi geht lieber unter die dusche als draußen irgendwo ins wasser... gut, er testet mit den pfoten, aber mit dem bauch ins wasser is noch ni drin... :eek:

ich hoff mal das er sich belehren läßt das es im see baden genial is :pray: , schließlich is er ein labi und die wurden bekanntlich früher bei der jagt auf tiere im schilf und im wasser eingesetzt... :think:
      Meine 6 monate alte Nana ist liebt Wasser sie Schwimmt und tobt in jeder pfütze, gott sei dank hat sie kurzes Fell :smile:, sie ist auch total verrückt nach wasser und klettert wenn kein Wasser im napf ist und auch sonst so in die Dusche und in die Badewanne versucht sie auch reinzukommen. Sie geht sogar bei einer freundin in ihre Dusche und wenn es geregnet hat leckt sie den Aspalt ab :lol:.
      Echt lustig!!
      Aber meine July wollte als Welpe nie ins Wasser sie hat dann mit ein paar monaten mit einem Hund im schlamm gespielt und seitdem tobt sie immer im Wasser und bis vor kurzem ist sie nur im Meer geschwommen seit ihre tochter Nana da ist und wir mit ihnen letztens am See waren ist July das erstemal mit freude viel geschwommen, dachten schon wir würden sie nicht mehr raus kriegen :lol:
      Lisa
      www.hundemix.de.vu
      Also mein Paul läßt sich problemlos Baden und Abbrausen
      Nur Schwimmen mag er nicht,war in Mai mit ihm in DK Urlaub
      die Nordsee war ihm nicht geheuer er trat lieber den Rückzug an als die Wellen kamen"gg"
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli