Treppenstufen mit Welpen - HD??

Treppenstufen mit Welpen - HD??

Hallo,

ich habe eine 8 Wochen alte Golden Retriever Hündin. Ca. 1 Jahr lang soll sie ja nun vor Treppenlaufen und Joggen geschont werden. Aber die 3 Stufen vor unserer Haustür läuft sie bereits täglich mehrmals hoch und runter. Kann dies schon gefährlich werden und sollte man sie auch die 3 Stufen besser noch tragen oder macht das nichts aus?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,

Gruß, Sarah
      Hallo,

im Moment würde ich sie noch tragen, aber die 3 Stufen werden sie nicht umbringen wenn sie ein wenig älter ist!!
      Das Problem ist das man einen großen Hund nicht bis er 1 Jahr ist tragen kann!
      Aber du soltest schon vermeiden das er Stufen geht oder vom Sofa springt, wenn er rauf darf, oder eben sonstwo runter springt.
      Und in dem Alter wo dein Hund ist geht man eh noch nicht Joggen.
      Da soll er ja noch nicht so lange laufen gehen.

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Guten Morgen,

hm, dann werde ich sie doch besser noch die 3 Stufen tragen. Sicher ist sicher. Sie läuft die Stufen natürlich schon mit großer Freude und wenn sie vor irgendetwas draußen Angst hat, läuft sie von alleine die Stufen rauf und setzt sich vor die Haustür, weil sie wieder rein will. Das wird nicht einfach.... Aber ich werd versuchen, drauf zu achten. Danke für Eure Antworten!

Gruß,
      Sarah