3 Katze Namenssuche ??

3 Katze Namenssuche ??

Hallo

hab mich tierisch in einen kleinen Siammixkater verliebt er ist ca 10 Mon alt
      und kommt aus Barcelona.
      Nu zu meiner Frage wie verhalt ich mich am besten wenn der Kleine Mann hier einzieht was muss ich genau machen ?

Und dann wollt ich nochmal fragen die Frau von dem ich den Kleinen bekomme
      möchte 150 Euro meint ihr das ist zuviel, er ist bereits kastriert entwurmt geimpft und auch gechippt worden.
      Er ist wunderschön... *smile*

Kennt sich jemand mit Siam Katzen aus ?

Bitte meldet euch

Maja
      Bilder
      • Siammix17-1-5a.jpg

20,02 kB, 480×360, 248 mal angesehen
      Niemand von uns Menschen hat das Recht, zu einem Mitmenschen oder einem Tier zu sagen: Entweder du machst was ich dir sage, oder ich werde dir weh tun. Monty Roberts

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lucky_Jordan“ ()

Hallo zurück!

Ich kenne mich mit Siam zwar nicht aus (nicht ganz meine Rasse :wink:) aber ich denke, 150,00 EUR sind nicht zu viel, wenn er kastriert ist und auch alle Untersuchungen und Impfungen gemacht wurden!

Wenn der Kleine bei dir einzieht, nimmst du am besten erst mal ein paar Tage Urlaub, damit er sich an dich und an die neue Umgebung gewöhnt!

Hast du an alles andere gedacht? Futterstelle, Katzenklo, Kratzbaum, evt. ein Schlafkorb...

Wenn ja, dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß!!!!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D

RE: 3 Katze / Traumkater

Hallo Petra

da ich ja shon 2 Kater habe besitze ich schon 2 Kratzbäume, Futternäpfe und auch zwei Schlafkörbchen .
      Mir war die Rasse auch egal hab mich halt in die blauen Augen verliebt :lol:
      meine andern beiden Fellnasen sind 2 EkH .

Und mit der Eingewöhnung und der Eingliederung in die Gruppe wielange sollte ich Sie trennen ?

Liebe Grüße

Maja
      Niemand von uns Menschen hat das Recht, zu einem Mitmenschen oder einem Tier zu sagen: Entweder du machst was ich dir sage, oder ich werde dir weh tun. Monty Roberts

Hallo Maya!

Hatte ich irgendwie überlesen mit den zwei anderen Katzen...!

Trennen würde ich sie gar nicht, sondern so tun, als ob alles normal ist - und ihnen Zeit geben, sich aneinander zu gewöhnen. Falls es großes geknurre etc. gibt, hilft dir vielleicht Badrian - ein oder zwei Tropfen in der Hand verreiben und den "Neuzugang" damit einreiben - stinkt zwar höllisch, gefällt Katzen aber meistens.

Wie wir letztes Jahr unsere Bonnie geholt haben, hatte ich in der Transportbox ein T-Schirt von mir, das ich tags vorher getragen hatte - die Kleine kannte den Geruch dann, und unsere Große hat es auch errochen - trotzdem wollte die Zusammenführung nicht gelingen, und wir haben schon mit dem Gedanken gespielt, die Kleine wieder wegzubringen (hätte mir aber das Herz gebrochen..!)

Gott sei Dank wurde es nach ein paar TAGEN besser, und mittlerweile können sie nicht mehr ohne einander - auch wenn des öfteren noch mal geknurrt wird, dann ist die Große aber launisch!

Ich will damit sagen, das man die Flinte nicht so schnell ins Korn werfen soll, sondern den Mäusen erst mal etwas Eingewöhnungszeit geben.

Sollte es wirklich erst schlimm werden zwischen den dreine, kannst du im Notfall mit einem Handtuch dazwischengehen.

Ich drücke die Daumen, das alles problemlos klappt!
      (Autorin unbekannt)

Huhu

@ sass Ja Du hast Recht das ist Janusz von der CBA stehe mit Suna schon in
      Verhandlung wird wohl recht bald hier einziehen.
      Warum hat Sylvita ihn nicht bekommen ?
      Und natürlich steht der Charakter absolut im Vordergrund.

@ Petra
      Das mit den Baldriantropfen ist eine super Idee wo bekomme ich soetwas ?
      Also meinst Du wenn der Kleine ankommt dann gleich zu den andern beiden was ich definitiv als Vorteil betrachte ist das die 3 alle ein Alter haben plus minus 2 Monate und das sie schon kastriert sind.
      Meinst Du nicht das wenn er nach Hause kommt das er erstmal 2 Std mindestens Ruhe haben sollte schließlich kommt er ja ganz aus Barcelona *gg*
      Mann ich bin schon so nervös *ggg*

RE: 3 Katze

Die Baldriantropfen gibt es in jeder Apotheke - rezeptfrei.

Es gibt aber keine Garantie, das die hlefen - bei uns haben sie meinem Freund damals mehr geholfen...! :biggrin:

Klar, du kannst den Kleinen auch erst mal in seiner Box lassen, dann wird er nicht gleich wieder gestreßt und von neuen Eindrücken praktisch erschlagen. Ich würde die Box dann aber so stellen, das die anderen beiden schon mal drumzulaufen und schnuppern können!
      (Autorin unbekannt)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „petra“ ()

Da hab ich auch schon Angst vor ich weiß noch wie schlecht es meinem Freund letzes Mal ging der war mit den Nerven richtig fertig ging damals sogar so weit das wir eine Katzenpsychologin brauchten die hat ihm dann erst die
      Angst nehmen können.*gggg*
      :lol:

*ggg* Nici ich hab mich auch tierisch verliebt jetzt muss ich nur noch jemanden finden der ihn von Berlin nach Hamburg bringt. Swaantje bemüht sich auch schon tierisch jetzt gehts nur noch um den Termin zum Einziehen und auch für den VK.

Gruss

Maja
      Hier noch ein sehr sweetes Pic von Janusz / William ?

Ach ja bin auch noch auf der Suche nach einem Namen bin für jeden

Vorschlag sehr dankbar :lol:
      Bilder
      • Siammix17-1-5.jpg

17,36 kB, 480×360, 186 mal angesehen

RE: 3 Katze

Hallo Maja,

Du suchst für Deinen süssen Kater noch einen Namen? :biggrin:

Da hab ich was für Dich! :wink:

Welche Namen gebt ihr euren Katzen noch...?

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      ich weiß nicht mehr genau, warum sylvita ihn nicht bekommen hat. ich glaube er war zu weit weg (barcelona?!) oder es hat sich niemand mehr gemeldet. bin mir aber nicht sicher - bevor ich schmu erzähl am besten sie mal anschreiben :wink:
      Hi :)

Au weia ist das ein Hübscher... vor allem diese blauen Augen *dahinschmelz*
      Wieso willst du ihn eigentlich umbenennen? An deiner Stelle würde ich warten bis er entlich bei dir eingezogen ist und dann sehen was für kleine Macken er hat :) evtl. bildet sich der Name dann von ganz alleine... Ich weiss jetzt nicht genau woher der Name Janusz kommt aber wenn er von Janus abstammt ist es der römische Gott der zwei Gesichter *g* evtl. passt das ja zu dem Samtpfötchen :)

*liebe grüsse*

Nadine
      -------------------------------------------------------------------------------------------
      Sei vorsichtig was du dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen!

RE: 3 Katze Namenssuche ??

hallo maja,

ja, die katze auf dem bild ist wünderschön, schöne blaue augen. ich habe 2 thai-siamkatzen mit blauen augen. vor 2 jahren haben wir bei einem hobbyzüchter in zurich gekauft. bei profi-züchtern kosten siamkatzen über 900 euro in der schweiz. also 150 euro ist nicht viel aber es geht nicht ums geld, sondern ums liebe. wenn du dich in sie tierisch verliebt bist, nimmst du sie, denk nicht ans geld, sondern an die freude, die du mit ihr erlebst. :biggrin:

ich weiss nicht wie die character von mixture-siamkatzen sind. normale siamkatzen sind sehr gesprechig und sie beanspruchen viel zeit von ihrem herrchen.

ich würde die katze für einen tag in einem zimmer lassen. es sollte ein ruhigest zimmer mit wasser, essen und katzenklo sein. die tür kann man offen lassen, wenn sie sich von allen aufregung/angst erholt ist, kommt sie selbst raus. siamkatzen sind assoziallziert, sie können mit anderen katzen sehr gut gehen. naja, du hast ja schon katzen, also du weiss ja schon menge über katzen. :smile:

hier ist webseit über simakatze:
      siamkatzen.de/siamkatzen.htm

als wir unsere zwei 4 monatige katzen schauen gingen, konnten wir nicht bis nächsten tag warten. sie waren so süss. und gingen wir sofort zu nächten bacomat und geld geholt, gleich mit kätchen nach hause genommen. so ist es eben, wenn man sich verliebt ist. :rolleyes:

leibe grüsse
      hana
      "Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie." - Kong Fuzi - :wink: :biggrin:
      Huhu

also den Namen Janusz hat er von der Tierpflegerin bekommen Sie meint aber auch das ich ihn ruhig umbennen könnte *smile* er stammt aus Spanien und
      hat es leider bisher nicht allzu leicht gehabt.
      Mit dem Geld habe ich eigentlich nicht wirklich gefragt schließlich ist er schon kastriert geimpft gegen Katzenschnupfen,Katzenseuche; Fev , Fiv und gegen Tollwut und auch gechipt worden ich find ihn einfach zum Knutschen mal schauen was meine andern beiden dazu sagen, die sind bestimmt nur halb so begeistert wie ich *ggg*

Liebe Grüße

Maja
      Original von sass
      ich weiß nicht mehr genau, warum sylvita ihn nicht bekommen hat. ich glaube er war zu weit weg (barcelona?!) oder es hat sich niemand mehr gemeldet. bin mir aber nicht sicher - bevor ich schmu erzähl am besten sie mal anschreiben :wink:

Original von Sylvita
      Liebe Freunde,
      ich hätte auf Sass hören sollen und mich nicht so in Janusz vernarren dürfen. Es ist das eingetreten, wovor ich riesen Angst hatte ! Ich kann Janusz nicht zu mir nehmen ! :eek: Er ist eine Gemeinschaftskatze und sollte nicht alleine gehalten werden. Ausserdem haben sich bereits vor mir Leute für ihn beworben, wo bereits nach Flugpaten gesucht wird. Man, und ich dachte, wenn er doch in Spanien ist, ist es doch leicht für mich, ihn in Barcelona abzuholen ! Jetzt hatte ich sogar meine Mutter schon soweit, zeigte ihr Heute die süssen Fotos von dem Kater und sie sagte JA ! Heute, die letzte Mail aus Barcelona warf mich um. Sie schrieb, sie gäbe Janusz nur an einer Familie mit Katzen weiter ausserdem bin ich ja nicht die einzigste Bewerberin. Warscheinlich soll der süsse Kater nach HH, habe gelesen , dass Flugpaten von Barcelona nach HH gesucht werden. Bin traurig :sad: Aber wenigstens habe ich nun das Wort meiner Eltern, dass wir gemeinsam ins TH gehen und uns dort eine süsse kleine Katze aussuchen werden. Oh man, ich habe mich bereits ziemlich in den süssen Siammix Kater vernarrt. Hoffe, dass ich im TH noch soetwas Süsses finde, ich könnte ja ständig alle Katzen mit nehmen :wink: Ich drücke Janusz beide Daumen, dass er ein tolles zu Hause findet. *heul*

Sylvia :evil:
      ...liebe Grüße, Heike