Hiiiiilfe! Rocky!

Hiiiiilfe! Rocky!

Hallo zusammen!

Also, es geht um Rocky!

Normalerweise ist er der totale vielfraß aber heute morgen liegt er nur in der Hütte draußen (eigentlich ne wildkatze) und kommt nicht raus. Nicht mal zum fressen und dass heißt schon was bei dem!
      Meine mum hat dann paar mal gerufen und sie wollte dann gucken was er hat un dann rennt er weg schleppt die beinchen hinter sich her und dreht sich nicht mehr um!
      Er wurde schon mal genäht weil er sich alles aufgejuckt hat, (innen an den beinen und bauch) und bekam immer tabletten, die eigentlich auch geholfen haben!
      Jetzt ist er seit heute morgen verschwunden! Keine Ahnung wo er ist und auch wenn er wieder kommt wie sollen wir mit dem zum Tierarzt ?Der lässt sich zwar normalerweise anfassen aber auch nur wenn er will, und dann muss man schon aufpassen weil es sonst sein kann dass er nach einem schlägt (halt ne wilde Katze)
      In die Katzenfalle würd er wohl nicht nochmal rein gehn! Jetzt kann man ihn ja nichtmal mehr mit futter locken! Wir wissen nicht was wir machen sollen?!? Hoffe mal er kommt wieder! Aber wie bringen wir ihn zum Tierarzt????

Liebe Grüße: nadine

RE: Hiiiiilfe! Rocky!

Hallo,

falls es dem Kater wirklich so schlecht geht, kann der Tierarzt ihn mit einer Betäubungspistole betäuben und einfangen. Das kost halt nur extra. Preis beim TA erfragen, weiß nähmlich nicht wie teuer das ist. Wenn euch die Katze das wert ist würde ich das gleich machen, wenn sie wieder da ist. Falls ihr das nicht macht könnt ihr auch wegen Tierequälerei angezeigt werden, da ihr der Katze ja nicht geholfen habt. wenn ihr euch länger als 6 Monate um sie gekümmert habt.

Tschüß

Jann

hallo!

Ähhh ich denke nicht dass wir das machen werden, aber dass ist sicher keine Tierquälerei!
      Wir haben die Katze schon vor Monaten eigentlich gerettet weil sie ohne uns schon lange nicht mehr da wäre die war total dünn hatte überall nur kalle weggekratzte Fellstellen die blutig waren, kein zuhause und andauernt anfälle wo er umgefallen ist, da haben wir ihn schon eingefangen und kastrieren lassen, impfen, nähen..... also kann man wohl nicht sagen dass wir tierquäler sind oder?
      Dass ist sicher sehr teuer mit dem Tiearzt dass der ihr ne beteubungsspritze gibt und wie will der dass denn machen?
      die ist zu fremde doch viel zu scheu da rennt die sofort weg wenn der den tierarzt sieht und es ist halt einfach zu teuer!!!

lg: nadine
      Hallo Nadine,
      ich tät's trotzdem nochmal mit der Katzenfalle versuchen. Leg lecker-stinkigen Thunfisch hinein - vielleicht ist doch die Gier größer...
      Viel Glück
      LG Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:

Hallo,

er schießt das Betäubungsmittel mit eine Spritze aus einem Gewehr, das kann er auch aus der Entfernung. Zum Thema Tierquälen: ich meine es ist Tierquälerei, wenn du dem Tier diesmalnicht hilfst.
      Wenn du dem Tier aus Finanzgründen nicht helfen kannst, melde dich beim Tierheim, die helfen dir vielleicht weiter. Wenn du ihm nicht hilfst und er stirbt, bist du für mich ein Tiermörder.

Tschüß

Jann

DAnn bin ich halt für dich ein Tiermörder wenns wirklich so weit kommen sollte ! Wir versuchen sicherlich dem Kleinen zu helfen sonst würde ich wohl hier nix hin schreiben oder? Am besten schreibst hier nix mehr, brauch hier niemand der mich dumm anfratzt und mich als tierquäler. tiermöder oder als sonst was bezeichnet brauche einfach nur en rat!!!

lg. nadine

Für mich sieht es halt so aus, als ob es um den Preis geht, ob du deinem Kater hilfst oder nicht. Wenn das so ist finde ich das zum Kotzen, wenn nicht sorry für meine Worte. Ich liebe halt Tiere und ich kann ja auch nicht in deine Seele sehen. Habe halt schon sehr viele schlecht Erfahrungen gemacht.

hi! sicher gehts mir auch um den preis! aber wenn ich ein tier qüalen wollte oder ihm nicht helfen wöllte wieso haben wir schon etliche wilde kätzchen bzw. katzen aufgenommen? sie kastriert/sterilisiert und ihnen ein zuhause gegeben? wenn rocky wieder kommt werden wir ihm schon irgendwie helfen !

Lg. nadine

Hallo zusammen,

also erstmal, Rocky is ja auch mein Kater (bin ja Mauzis, also Nadine's Schwester :wink:).

Mal noch kurz zu Rocky was Nadine noch nicht geschrieben hat. Er ist jetzt seit etwa 8 Monaten bei uns. Rocky war vorher wie unsere anderen wild, ist irgendwann immer öfter zu uns zum Fressen gekommen (die anderen Wilden werden ja auch draußen gefüttert) und hat anscheinend beschlossen hierzubleiben. Er war in einem ganz schlimmen Zustand, total verwahrlost, abgemagert, stumpfes Fell, überall wundgekratzte kahle Stellen, die geblutet haben, konnte nicht mehr richtig laufen, der Schwanz war abgeknickt. Dazu kamen dann noch diese Panik Anfälle. Er ist öfter mal umgekippt, hat am ganzen Körper gezuckt und sah aus als würde er jeden Moment sterben. Wir haben ihn dann eingefangen und zum TA gebracht. Dort wurde er untersucht, kastriert und die tiefen Wunden zwischen den Hinterbeinen genäht. So wie es aussah wurde er auch mal angefahren.

Richtig laufen konnte er bis jetzt immer noch nicht, man konnte ihn hinten fasst nicht anfassen, weil er sofort umkippte (die Beinchen klappten ihm immer weg). Der TA meinte aber das käme von dem Unfall den er anscheinend hatte.

Nun war er ja wieder bei uns Zuhause, hat sich soooo sehr mit unserer Micky angefreundet, hat gefressen, das Fell glänzte wieder und bis auf seinen Empfindlichen hinteren Teil des Körpers war er eigentlich wieder ganz fit. Das Problem war nur das er sich immer noch an den Seiten juckte. Da es keine Parasiten waren, bekam er vom TA ein Allergikum, welches aber nicht wirklich half.

Am Samstag war ich dann nochmal beim TA, der mir dann ein Antibiotikum gab, das er zusätzlich bekommen sollte. Doch anscheinend hat er das nicht vertragen, denn heute hat er ja nichts mehr gefressen und ist, wie meine Schwester schon geschrieben hat, verschwunden. :sad:

Micky sucht ihn überall, denn die beiden sitzen eigentlich den ganzen Tag vor der Tür und schmusen.

@ Laidy Laika
      Erstens sind wir weder Tierquäler, noch sind wir Tiermörder!!! Nur um das mal klarzustellen.

Und Zweitens wäre Rocky wirklich schon längst nicht mehr am Leben, hätten wir ihn damals weggejagt und sich selbst überlassen.

Wir haben mittlerweile 6 Katzen, davon 5 Wilde aufgenommen und schon mehrere Wildkatzen weitervermittelt. Billig ist das auch nicht und leisten könnten wir uns die Katzen eigentlich auch nicht, aber anstatt sie draußen ihrem Schicksal zu überlassen geben wir ihnen Futter, Impfungen, und tragen auch die anderen Tierarztkosten, selbst wenn dann unser Kühlschrank mal leer. Ich denke Tierquälerei wäre es gewesen, wenn wir sie draußen rumrennen lassen hätten. Sie hätten sich immer weiter vermehrt, die meisten Babys wären eh ziemlich schnell gestorben und die die überlebt hätten, würden rumrennen, wie Rocky, Micky oder die anderen mal rumgerannt sind.

Ich befürchte wirklich (so wie mir meine Mutter die Situation von heute morgen beschrieben hat) das Rocky gegangen ist um sich ein Plätzchen zu suchen und dort zur Ruhe zu kommen. Wir wissen nicht genau wie alt er war, was genau er jetzt hatte,...

Sollte er dennoch wieder kommen, werden wir natürlich versuchen ihn irgendwie zum TA zu schaffen. Allerdings haben wir da wieder das Problem was ich schon in anderen Threads beschrieben habe. Er bekommt Panik und einen seiner komischen Anfälle wenn er in der Transportbox (oder Katzenfalle) eingesperrt ist. Und wer sagt das er dann diesen Anfall überlebt.

So viel mal von mir dazu.

Liebe Grüße

Nici

Original von Laidy Laika
      Hallo,

er schießt das Betäubungsmittel mit eine Spritze aus einem Gewehr, das kann er auch aus der Entfernung. Zum Thema Tierquälen: ich meine es ist Tierquälerei, wenn du dem Tier diesmalnicht hilfst.
      Wenn du dem Tier aus Finanzgründen nicht helfen kannst, melde dich beim Tierheim, die helfen dir vielleicht weiter. Wenn du ihm nicht hilfst und er stirbt, bist du für mich ein Tiermörder.

Tschüß

Jann

Hallo Jann,

das, was Du da von Dir gibst, finde ich ziemlich heftig.
      Rocky ist ist ein wilder Kater und die sind ziemlich schwer einzufangen. Es kann sein, daß er sich zurückgezogen hat, um zu sterben. Wenn er freiwillig nicht zurückkommt, kann man nichts machen.

Ich bin der Meinung, daß man ihm schon sehr viel geholfen hat und sie macht sich doch sehr viel Sorgen um ihn.

Das ist für mich eine Vorverurteilung.

Gruß Katzendoro
      [img]katzendoro mit Krümel und Lillyfee

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

Original von Nici
      Hallo zusammen,

also erstmal, Rocky is ja auch mein Kater (bin ja Mauzis, also Nadine's Schwester :wink:).

Mal noch kurz zu Rocky was Nadine noch nicht geschrieben hat. Er ist jetzt seit etwa 8 Monaten bei uns. Rocky war vorher wie unsere anderen wild, ist irgendwann immer öfter zu uns zum Fressen gekommen (die anderen Wilden werden ja auch draußen gefüttert) und hat anscheinend beschlossen hierzubleiben. Er war in einem ganz schlimmen Zustand, total verwahrlost, abgemagert, stumpfes Fell, überall wundgekratzte kahle Stellen, die geblutet haben, konnte nicht mehr richtig laufen, der Schwanz war abgeknickt. Dazu kamen dann noch diese Panik Anfälle. Er ist öfter mal umgekippt, hat am ganzen Körper gezuckt und sah aus als würde er jeden Moment sterben. Wir haben ihn dann eingefangen und zum TA gebracht. Dort wurde er untersucht, kastriert und die tiefen Wunden zwischen den Hinterbeinen genäht. So wie es aussah wurde er auch mal angefahren.

Hallo Nici,

schön, daß Du Deine Schwester so verteidigst. Recht hast Du. Ihr habt schon sehr vielen notleidenden Miezen geholfen. Das würde nicht jeder tun, zumal es auch sehr teuer ist.

Aber davon mal ganz abgesehen, hört sich Deine Schilderung von den Anfällen von Rocky nach Epilepsie an.
      Habt Ihr den TA mal danach gefragt?

Ich hoffe, daß Rocky freiwillig zurück kommt. Ansonsten kann es wirklich sein, daß er sich zum Sterben zurück gezogen hat.
      Versucht es mit der Katzenfalle und Futter, vielleicht habt Ihr ja Glück und könnt ihm nochmal helfen.

Ich drücke Euch die Daumen und viele Knuddler von mir und meinen beiden Fellnasen
      Doris

Richtig laufen konnte er bis jetzt immer noch nicht, man konnte ihn hinten fasst nicht anfassen, weil er sofort umkippte (die Beinchen klappten ihm immer weg). Der TA meinte aber das käme von dem Unfall den er anscheinend hatte.

Nun war er ja wieder bei uns Zuhause, hat sich soooo sehr mit unserer Micky angefreundet, hat gefressen, das Fell glänzte wieder und bis auf seinen Empfindlichen hinteren Teil des Körpers war er eigentlich wieder ganz fit. Das Problem war nur das er sich immer noch an den Seiten juckte. Da es keine Parasiten waren, bekam er vom TA ein Allergikum, welches aber nicht wirklich half.

Am Samstag war ich dann nochmal beim TA, der mir dann ein Antibiotikum gab, das er zusätzlich bekommen sollte. Doch anscheinend hat er das nicht vertragen, denn heute hat er ja nichts mehr gefressen und ist, wie meine Schwester schon geschrieben hat, verschwunden. :sad:

Micky sucht ihn überall, denn die beiden sitzen eigentlich den ganzen Tag vor der Tür und schmusen.

@ Laidy Laika
      Erstens sind wir weder Tierquäler, noch sind wir Tiermörder!!! Nur um das mal klarzustellen.

Und Zweitens wäre Rocky wirklich schon längst nicht mehr am Leben, hätten wir ihn damals weggejagt und sich selbst überlassen.

Wir haben mittlerweile 6 Katzen, davon 5 Wilde aufgenommen und schon mehrere Wildkatzen weitervermittelt. Billig ist das auch nicht und leisten könnten wir uns die Katzen eigentlich auch nicht, aber anstatt sie draußen ihrem Schicksal zu überlassen geben wir ihnen Futter, Impfungen, und tragen auch die anderen Tierarztkosten, selbst wenn dann unser Kühlschrank mal leer. Ich denke Tierquälerei wäre es gewesen, wenn wir sie draußen rumrennen lassen hätten. Sie hätten sich immer weiter vermehrt, die meisten Babys wären eh ziemlich schnell gestorben und die die überlebt hätten, würden rumrennen, wie Rocky, Micky oder die anderen mal rumgerannt sind.

Ich befürchte wirklich (so wie mir meine Mutter die Situation von heute morgen beschrieben hat) das Rocky gegangen ist um sich ein Plätzchen zu suchen und dort zur Ruhe zu kommen. Wir wissen nicht genau wie alt er war, was genau er jetzt hatte,...

Sollte er dennoch wieder kommen, werden wir natürlich versuchen ihn irgendwie zum TA zu schaffen. Allerdings haben wir da wieder das Problem was ich schon in anderen Threads beschrieben habe. Er bekommt Panik und einen seiner komischen Anfälle wenn er in der Transportbox (oder Katzenfalle) eingesperrt ist. Und wer sagt das er dann diesen Anfall überlebt.

So viel mal von mir dazu.

Liebe Grüße

Nici

[COLOR=darkblue][I][B][FONT=comic sans ms]Nicht die Menschen erziehen die Katzen, sondern die Katzen erziehen sich ihre Menschen.[/FONT][/B][/I][/COLOR][/img]

Hallo Nici,

schön, daß Du Deine Schwester so verteidigst. Recht hast Du. Ihr habt schon sehr vielen notleidenden Miezen geholfen. Das würde nicht jeder tun, zumal es auch sehr teuer ist.

Aber davon mal ganz abgesehen, hört sich Deine Schilderung von den Anfällen von Rocky nach Epilepsie an.
      Habt Ihr den TA mal danach gefragt?

Ich hoffe, daß Rocky freiwillig zurück kommt. Ansonsten kann es wirklich sein, daß er sich zum Sterben zurück gezogen hat.
      Versucht es mit der Katzenfalle und Futter, vielleicht habt Ihr ja Glück und könnt ihm nochmal helfen.

Ich drücke Euch die Daumen und viele Knuddler von mir und meinen beiden Fellnasen
      Doris

Himmel sappralott :eek:
      Was ist denn hier los :confused:
      Also, ich finde es ja okay, wenn jemand seine Meinung vertritt, aber jemand anderen deshalb als Tierquäler oder gar Tiermörder dar zu stellen geht echt zu weit!
      Man kann seine Worte auch etwas sorgfältiger auswählen!!!

@Mauzi:
      Es tut mir wahnsinnig leid um Rocky und ich hoffe für dich und deine Schwester dass er zu euch zurück kommt und ihr mit ihm zum TA gehen könnt.
      Bitte sagt bescheid wenn es was Neues gibt, ich bange mit euch!
      Liebe Grüße und einen dicken Knuddler an alle Beteiligten,
      Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Guten Morgen zusammen,

:biggrin: was sehe ich heute morgen vor der Tür? Ein quietschvergnügtes Rocky-Katerchen. :biggrin: Er ist also wieder da.

Nur noch die Frage, was tun? Er soll ja erst noch sein Antibiotikum bekommen, weiß ja nicht ob das gestern Nebenwirkungen von den Tabletten waren... und dann sehn wir ja obs gegen das Jucken hilft. Nur halt diese Anfälle, die er ab und zu bekommt bleiben.

@Katzendoro
      An Epilepsie hatte ich auch schon mal gedacht. Aber die Tierärztin bei der wie anfänglich waren meinte der wär gesund oder so ähnlich, weiß nicht mehr genau wie sie sich ausgedrückt hat. Da gehn wir eh nicht mehr hin... durfte nicht mal persönlich mit der Tierärztin sprechen, die Helferin meinte nur, das Rocky ja so biestig gewesen sei, gebissen und gekratzt hat. Und ich bin mir sicher, die haben den eh nicht richtig untersucht als er unter Narkose war. Sie meinte nur, die "Anfälle" wären von den SChmerzen zwischen den Hinterbeinen gekommen, also da wo sie ihn genäht hatten.

Liebe Grüße

Nici
      Oh, man! Das tut mir echt leid, dass von Rocky zu lesen!

Ich drück euch ganz, ganz fest die Daumen, dass er zurück kommt und ihr ihm helfen könnt!

@Laidy Laika:
      Man muss nicht immer gleich so angreifen, du könntest auch mal vorsichter nach den Gründen fragen... Anstatt hier so'n Aufriss zu machen!
      I'll be watching you!
      Dem Himmel sei Dank :biggrin:
      Ein Glück, dass Rocky wohlauf ist, ich teile meine Freude mit euch!
      Was habt ihr jetzt vor, wollt ihr ihm die Tabletten erst nochmal geben und ihn beobachten oder sucht ihr euch einen anderen TA und geht da nochmal hin?
      Wenn der arme Rocky nur nicht so ne Panik hätte :sad:
      Gibt es bei euch eigentlich keinen TA der nach Hause kommt?
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @Nici:

Ihr solltet einen anderen Tierarzt suchen oder mit dem kleinen Vandalen mal in die Tierklinik fahren. Offensichtlich ist der Kater nicht "gesund" und wenn Ihr erstmal wisst, was ihm wirklich fehlt, kann ihm vielleicht geholfen werden. Dann wird er sicherlich auch zutraulicher. Im Vorfeld könntet Ihr auch mal versuchen, ihm Baldrian oder Bachblüten zu verabreichen, dann ist er etwas ruhiger und übersteht die Fahrt zum TA besser.

Bin sehr froh, dass er wiedergekommen ist! :wink:

@laika:

Ich will jetzt nich auch noch in die Bresche springen, aber ... wenn man die Beiträge der User gründlich liest, erledigen sich manche Kommentare von selbst (aber ich denke, dass hast Du mittlerweile gemerkt). "Tiermörder" ist schon starker Tobak!
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

Mein Hochachtung

Hallo Mauzi und Nici

erstmal freue ich mich mit Euch daß Rocky wieder da ist :D :D

Dann habt Ihr meine Hochachtung vor dem was Ihr für die Streuner alles macht.
      Ihr seid wahre TIERFREUNDE :D

Zu @Jann

Nehmt es Ihm nicht all zu übel, hat wahrschenlich überreagiert :confused:
      Eine Entschuldigung wäre allerdings nicht schlecht :wink:

Nun wünsch ich Euch noch viel Erfolg und daß sich ROCKY´S Zustand bessert.
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D