Schutzhundeausbildung

Schutzhundeausbildung

Hallo,

ich habe ein Problem bei der Ausbildung meines Hundes im Schutzdienst. Eigendlich beißt sie immer ganz fest, aber weil sie schlecht loslässt haben wir das loslassen so lange geübt das sie jetzt am Beißärmel nachschnapt. Wenn ich mit ihr zu Hause das fassen über, beißt sie auch immer nach, hat schon öfter meine Hand dazwischen gehabt, aua. Da ich das zu Hause üben soll und keinen eigenen Beißärmel habe und dann als Ersatz einen Ziehstrick nehme, ist die gGfahr groß, das sie halt meine Hand erwischt.
      Wie kann ich ihr beibringen zu fassen, ohne los zulassen und ohne das meine Hand noch mehr Wunden abbekommt?

Wer von euch macht auch Schutzdienst? Was haltet ihr vom Schutzdienst?

Tschüß

Jann

Hundeschulen müßen pflicht werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lady Laika“ ()

Hallo!

Ich halte vom Schutzhundedienst überhaupt nix!!

Wer garantiert dir denn - daß dein Hund nicht irgendwann einen Menschen jagt und stellt der ähnlich aussieht wie der auf dem Hundeplatz den sie stellen soll und verbellen?

Oder wer garantiert dir daß dein Hund sich nicht mal in irgendeinen Arm verbeißt der ähnlich aussieht wie der Beißarm??

Ich habe mal bei einer Schutzhundedienstübung zugeschaut - und war entsetzt!

Ich denke - Hunde die nicht professionell eingesetzt werden - also Polizeihunde und Ähnliches - sollte man so nicht ausbilden!

Was bringt dir das? Du hast doch so viele tolle Beschäftigungen für deinen Hund!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Ich wollte es heute das erste mal mit Lucky zum Schutzdienst.
      Aber aufgrund geht seiner Knie geht das leider nicht mehr!!! :sad: :cry:

Bestell die doch so eine Armschutz oder zieh dir einen dicken Handschuh an und wickel eine Decke um deinen Arm

Ich finde Schutzdienst für Hunde sau geil :biggrin:

Der Jango kann das voll gut obwohl er der kleinste dort ist.
      Und die kleine Gina(9 Wochen alter Dt.Schäferhund- Weisser Schäferhund) kann das mit dem Handtuch auch schon sehr gut!!!
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AggroLady“ ()

Hallo,

beim Sack beißt sie leider durch, so dick kann ich garnicht wickeln. Ein Beißärmel hatte ich schon den hat sie alle paar wochen kaputt bekommen, es wurde einfach zu teuer.

An Tini:

Ich kenne sehr viele Schutzhunde und keiner hat schon mal zugebissen, hingegen unausgebildete, die sind viiiiiel gefährlicher. In Studien ist zu sehen, das Schutzhunde die Gebissen haben garnicht aufgeführt werden, da es so wenige sind. Ich bin beim SV und da ist das gerade ein Thema.

Schutzhunde sind sehr ausgeglichen und ruhig und keine Gefahr für die Umwelt.

Tschüß

Jann

PS: seit dem ich Schutz mache ist meine sehr lieb und schmusig geworden, vorher war sie eine Bestie.
      Ich finde Schutzdienst auch nicht sehr sympathisch. Warum einenm und das Beißen auf Befehl beibringen? Man kann ihn sicher auch anders und sinvoller beschäftigen. Das ist wie ein aggressiver Mensch, der das Schießen lernt um ruhiger zu werden und seinen trieb unter Kontrolle zu bekommen, irgendwann drehen viele trotzdem durch, weil das "Übungsschießen" nicht mehr ausreicht.

Das ist doch nur eine Marotte der Menschen sich mit einem solchen Hund besser zu fühlen oder stärker; eine waffe zu besitzen. Zumindest bei den Meisten.
      Sorry, aber meine Meinung.

Grüße, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      ich sag ja auch nicht ALLE, aber eben viele, kenne auch persönlich ziemlich viele, und deshalb ist es eben meine Meinung sowas nicht zu unterstützen, da es meiner Meinung nach keine gute "Lösung" ist.

Sage doch nur meine Meinung! Bitte nicht gleich auf den schlips getreten fühlen. Sorry!
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Hi!

Für mich ist Schutzhundedienst typischer Agressivhundesport und ich kann ihn einfach nicht bejahen!

Man kann einen solchen Hund auch anders auslasten - und das tust du doch mit deinem Hund schon - auch ohne den Schutzhundedienst!

Warum viele SV Hunde nicht auffällig werden?

Das kann ich dir sagen - in meiner Gegend hocken sämtliche SV Hunde mit gaaaanz wenigen Ausnahmen im Zwinger, kommen lediglich an der kurzen Leine raus und das wenns hoch kommt ein mal am Tag!

Fragt man einen SVler der einem mit seinem lauernden, bereits in Angriffhaltung (geduckt, Maul offen) an der Leine laufenden Schäferhund oder Rotti entgegen kommt ob er sich mit anderen Hunden nicht versteht - ob man die Hunde nicht zusammen rennen lassen könne....
      Bekommt man zur Antwort - nein, denn der Hund sei scharf...

Kommt so ein Hund mal versehentlich frei - gibts halt einen anderen Hund weniger - hier auf dem Dorf sieht man das sowiso locker, das hängt keiner an die große Glocke....

Sorry, aber ich habe kein Verständnis für diesen "Sport" - und seltsamerweise wird er immer von einer Sorte Mensch betrieben - im Alltag schwache, untergeordnete Männer die dann am Dienstagabend und am Wochenende ihrem Hund mal zeigen wos lang geht und sich dann gut fühlen mit nem richtig scharfen Hund an der Seite der fast den Beißarm durchfetzt!

Und schreien kann man auf dem Hundeplatz - so richtig fett schreien - da fühlt man sich doch mal stark!

Und wenn der Köter nicht hört - um so besser - dann bekommt er halt nen Stachel an und wird im Garten so lange traktiert - äh trainiert bis er halt vor Erschöpfung Platz macht... (ist nicht meine Fantasie, sondern traurige SVPlatz - Geschichte)...

Tja - ist doch ein toller Sport - der Schutzdienst - hä?

Tut mir leid daß ich so ironisch-böse bin - aber es ist schon so viel Leid an Hunden auf den SV Plätzen passiert - ich kann das beim besten Willen nicht gut heißen!

Liebe Grüße

Tini :sad:
      In dem Schutzdienst muss man seinen Hund un ter kontrolle haben!
      da lernt der Hund zu beißen wenn herr es will!

Und wann Schluss ist sagt auch das Herrchen also gut!?!?
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Also bitte Tamara - du solltest es besser wissen!

Welcher Hund macht IMMER was sein Herr ihm abverlangt?

Welcher Hund hört tatsächlich 100% ?

Wer behauptet sein Hund würde immer und in jeder Situation hören - dem glaube ich nicht!

Was wenn der Hund doch mal unkontrolliert frei kommt und kein Herr ist in der Nähe?
      Wer reguliert den Hund dann der beißen gelernt hat?
      Der Verfolgen gelernt hat?
      Der Menschen stellen gelernt hat?

Ne - kein Mensch kann mir erzählen daß Hunde im Schutzhundedienst 100% hören - nicht umsonst wird gerade in der Schutzhundeausbildung mit gewalttätigsten Mitteln gearbeitet!

Der Hund wird unterdrückt, seines Wesens beraubt, wird untergebuttert....

Sorry - aber ich habe kein Verständnis dafür und halte es für gefährlich!

Liebe Grüße

Tini :wink:
      Also Schutdienst sollte da bleiben wo er hingehört und nicht für privat Leute.

Polizei ,Sicherheitsdienst.... alles ok aber alles andere ist unsinnig .
      Und dies zu tun damit der Hund sich abreagiert ist doch schwachsinn.
      Abreagieren können die sich auch in langen spaziergängen und beim spielen.Alles andere ist wohl eher dazu gedacht als Hundehalter den anderen zu zeigen *Passt auf mein Hund ist abgerichtet*

Sorry aber das ist meine Meinung hierzu.
      Original von Lady Laika
      PS: seit dem ich Schutz mache ist meine sehr lieb und schmusig geworden, vorher war sie eine Bestie.

:eek:was soll das denn heißen. Wieso war sie denn eine Bestie????

Sorry das ich nix Produktives zu Deinem Beitrag schreiben kann, würde mich halt nur interessieren.

LG C.
      Hallo,

mein Hund kann sich nicht anders abreagieren. Ich beschäftige sie pro Tag 5 Stunden ausgiebig. Aber 2mal die Woche muß bei ihr schon Schutz sein, sonst wird sie agressiv und greift Hunde und Kinder an!

Hallo Solag:

Vor dem Schutz hat sie Hunde und Kinder angeknurrt und Hu8nde auch angefallen, seit dem ich Schutz mache ist dies nicht mehr der Fall. Das hat auch der Amtstierarzt gut geheißen und gesagt wir sollen weiter machen, weil mein Hund dann ausgeglichen ist und nicht aggressiv.

Tschüß

Jann

PS: bei uns können alle SV-Hunde frei laufen und auch mit anderen, fremden Hunden spielen.
      Original von Tini
      Also bitte Tamara - du solltest es besser wissen!

Welcher Hund macht IMMER was sein Herr ihm abverlangt?

Welcher Hund hört tatsächlich 100% ?

Wer behauptet sein Hund würde immer und in jeder Situation hören - dem glaube ich nicht!

Was wenn der Hund doch mal unkontrolliert frei kommt und kein Herr ist in der Nähe?
      Wer reguliert den Hund dann der beißen gelernt hat?
      Der Verfolgen gelernt hat?
      Der Menschen stellen gelernt hat?

Keiner Macht das aber lernen tut er das da!

Und ich will auch das mein Hund mich beschützt denn in heutiger Zeit ist man nicht sicher!!!!

Mein Hund verlangt soooo viel von mir - da kann ich doch verlangen das er mich beschützt!!

Wir machen das jetzt mit Shari privat zum Schutzhund da sie inder Situation auf dem Platz Angst bekommen würde deshalb übern wir es mit Shari etwas sanfter und ruhiger... das ist nicht ernst gemeind keiner meiner Hunde wird "abgerichtet" nur mal so zur info weil das viele ernst nehmen aber es ist ned ernst gemeind!!!!
      [B]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „AggroLady“ ()