Erste Katze

Hallo,

auch nach einer Eingewöhnungszeit kann es passieren, das die Wohnung den einen oder anderen kleinen Schaden erleidet. Mein Kater fing erst nach ca. einem halben Jahr damit an vor Wut, als er wegen seiner OP nicht rausdurfte, die Tapete neben der Haustür abzukratzen. :evil:
      Der ein oder andere Krallenabdruck auf meiner Ledercouch stöt mich nicht weiter, aber die nächtlichen Kletteraktionen auf und in den Küchenschrank. Das Öffnen des Backofens, oder das Öffnen und :rolleyes:Plündern des Kühlschrankes brachten mich zur Weissglut. Man muß alles vor ihm verstecken. Er ist halt als ehemaliger Streuner ein Überlebenskünstler! Den Kühlschrank habe ich mit einem Kantholz und einer Schraubzwinge gesichert. Vorräte kann ich nur in Dosenform, oder als Tiefkühlkost halten. :lol:

Das Markieren innerhalb der Wohnung hat er Gott sei Dank wieder eingestellt. :rolleyes:

Aber man wird auch mit seiner Gegenwart und endlosen Liebe entlohnt! :wink:

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Hallo Tierfreundin,

ich möchte mich Catman und der Goldigen anschließen - mit diesen Infos sieht doch gleich alles ganz anders aus. Du hättest ja mal verlautbaren lassen können, dass ihr so tiererfahren seid (was du selbst von deinem Mann schriebst klang eher nicht so, klang nach pingeligem "mir-gehen-meine-Möbel-über-alles-Menschen", insofern die Frage wegen TA udn Krankheitsfällen, die eintreten können) und dass du (sogar richtig lange) Urlaub hast. Das ist super und sicherlich eine große Hilfe für die Eingewöhnung.
      Wegen der Kompetenz und Tierliebe und des nötigen Verantwortungsgefühls mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr, aber bei der Balkonidee bleibe ich skeptisch, aber vielleicht werde ich ja ein Balkonfan, wenn ich die Fotos sehe.

Freue mich auf Fotos und Berichte von den beiden Kleinen, kennt ihr sie denn schon? Wie alt sind sie, wie heißen sie? (Hoffe, ich habe das nicht überlesen.)

Wünsche euch einen guten Start für euer Zusammenleben und Glückwunsch zum Familienzuwachs!

Hoffe, das Wiederlesen tritt bald ein *g*,

Kristina

Überzeugt :)

So ich habe gestern mit meinem Mann ein ziemlich langes und erfolgreiches Gespräch gehabt.Wir werden sie erst mal in der Wohnung behalten,wenn ich morgens in die Arbeit gehe,dürfen sie das Bad den Flur und das Esszimmer nutzen!!Aber erst hab ich ja mal zwei Wochen Zeit sie kennen zu lernen.... :lol:

Ich kenne meine beiden Kätzchen schon ein bisschen.Ich fahre jeden Tag im Tierheim vorbei um nach ihnen zu schauen.Sie sind 11 Wochen alt und haben noch keinen Namen.Den such ich erst aus wenn sie bei uns sind.Möchte sie erst richtig erleben und dann bekommen sie Namen.*dachte ich mir so*

Sie sind noch im Tierheim weil sie geimpft wurden und noch beobachtet werden ob sie die Impfung gut vertragen .

Aber ich freu mich schon riesig auf die beiden
      PS:mein Mann ist ein ganz lieber,er hat doch nur ein bisschen Angst wegen der Möbel.Gestern hat er die Katzen zum ersten mal gesehen.....und dann war des mit dem überzeugen kein Problem mehr *lächel* :D
      ICH SCHENK DIR EIN LÄCHELN,HEB ES GUT AUF,ES WIRD DIR GLÜCK BRINGEN :lol:
      Hi Tierfreudin

wußte ich doch, mit uns Männer´n kann man / äh Frau doch reden :D

Und wenn dann noch diese wunderbaren Geschöpfe eine anschaun mit ihren unschuldigen Augen :wink: fragt man sich ....... äh um was ging´s ........ äh .......ach wie süß schau mal........ :D

Noch 3 Tage.........

PS Gruß an die bessere Hälft :wink:
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      Hallo Tierfreundin!
      Ich könnte gerade mal in die Luft springen vor lauter Freude :biggrin:
      Es freut mich wirklich sehr zu hören dass die Katzen nun doch in der Wohnung bleiben dürfen, wenn ihr außer Haus geht, wenn auch nicht in alle Räume, aber das ist nun wirklich nicht schlimm.
      Ach, und was ich in meinem letzten Post noch vergessen habe: dass du 2 Wochen Urlaub hast finde ich große Klasse!
      Hättest du das mal gleich gesagt hätten wir mit dir vielleicht garnich sooo lange diskutiert :wink:
      Aber es wär schön darüber gesprochen zu haben :D
      Ich freu mich auf jeden Fall jetzt schon auf den ersten Bericht nach dem Einzug der beiden und natürlich auf die ersten Fotos - die werden wir doch bekommen, oder?!? :biggrin:
      Liebe Grüße und alles gute für die Fellnasen!
      Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo!

Du hast es ja gut, du bekommst deine tiger schon dieses Wochenende, ich muss noch 3 1/2 Wochen warten, mein Kater ist noch zu jung.
      Stell doch jetzt schon mal ein Foto vom Balkon rein, 3x8m klingt ja riesig, das ist ja schon eine recht grosse Fläche, jedenfalls nicht kleiner als ein (Katzen)-Zimmer.
      Wäre denen das nicht noch zu kalt, wenn die draussen bleiben müssten, die sind doch noch so klein, oder ist der Balkon geschlossen?

Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
      Hallo Tierfreundin,
      es freut mich echt zuhören das die kleinen Katzis in der Wohnung bleiben dürfen,glaube uns sie werden es dir sehr danken.Und keiner hat es Böse gemeint wir meinen es alle nur gut,den wie du selber weißt Tiere können nicht sagen was sie haben und was sie wollen.
      Mit dem Urlaub ist super klasse sie brauchen dich am Anfang sehr weil sie sich noch nicht auskennen.Sie werden es dir bald danken.Ist auch nicht so schlimm wenn sie nicht überall rein dürfen grenzen zu setzen ist nicht schlimm bei uns ist auch immer eine Tür zu das zu unseren anderen Exotischen Tierchen ( wir züchten und haben Echsen :D ) wenn wir da sind dürfen sie auch mal mit gucken oder wenn wir ne Bartagame rausholen dürfen sie auch mal schnuffel was das ist da passiert aber nix versprochen wir passen gut auf .Grenzen brauchen selbst Katzen auch wenn es nicht einfach ist.
      Ich wünsche dir und deinem Mann ne sehr schöne Zeit mit dem Neuzugang und denke wir alle wollen Photos sehen :D :D :D
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008

RE: Überzeugt :)

Hallo Tierfreundin,

wir können unsere Männer doch wohl um den Finger wickeln! :biggrin:
      Den Rest machen die Katzen! :biggrin:

Ne wirklich, Eure Entscheidung ist ganz bestimmt das richtige. So könnt Ihr die Katzen ein bischen kennenlernen und die Katzen Euch und ihr Revier! :wink:
      Du wirst sehen, es wird weniger Probleme geben, als Dein Mann befürchtet. Obwohl, Ihr müsst Euch bewusst sein, dass schon mal etwas zu Bruch geht. Die Katzen sind ja noch klein und da kann schnell mal was passieren.
      Ich freue mich schon auf die Fotos von den beiden Süssen!

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.