HIlfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

HIlfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe heute nacht Lucky's Tapsen auf dem Laminat gehört.
      Nur Heute war es komisch sonst hört man die iommer das er schnell läuft es hat sich angehört als wäre er besoffen.
      ich machte also Licht und sah das Lucky seine linke Hinterpfote nicht mehr belasten kann , woran liegt das? es ist erst seit gestern nacht er kann sich auch nicht richtig hinsetzen oder männchen machen er hält die Pfote beim Laufen oben.

Es ist sehr DRINGEND muss ich zum Tierarzt heute?
      Wenn ja muss ich es sofort wissen da ich dann zuhause bleib beim Praktikum....

Was hat er? Ist es gebrochen?
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Mach ich auch heute dafür bleibe ich von praktikum gerne weg.

Ich gebe ihm besser heute nix zu fressen er hat auch gestern nicht viel gefressen.
      Das ist gut für eine evtl. OP

Wir gehen heute so um 11 Uhr zum Tierarzt.

er hat schon seit wir ihn haben immer wieder mal die rechte und die linke hinterpfote hochgehoben und hat gehinkt die aus dem tierheim meinten es wäre nichts schlimmes und so.

Aber ich amche mir scxhon gedanken weil der Lucky schmerzen bekommt an den Beinen deshalb geh ich auch lieber zum Tierarzt...
      [COLOR=deeppink][B]DiE sChLiMmStE aRt EiNeN mEnScHeN zU vErMiSsEn IsT dIe,An SeInEr SeItE zU sTeHeN aBeR zU wIsSeN,dAsS eR nIeMaLs Zu EiNeM gEhÖrEn WiRd.[/B][/COLOR]
      [B]
      [COLOR=orangered][I]Ich bin keine Alkoholikerin - ich bin nur jeden Tag besoffen :wink:[/I][/COLOR][/B]
      Meine Mutter will nicht zum Tierarzt :cry:

sie wollte mir nicht glauben...aber sie hat es selbst gesehen, er hat aucvh KEINE zecke oder so an den ballen ich habe alles nachgeguckt mind.15 Mal schon...aber nix da....

Ich versuche nochmal meine Mutter zu überreden zum Tierarzt zu gehen sie ist auch am überlegen aber die Tierärzte wollen immer so viel Geld rausschlagen deshab will meine Mutter nicht hin.

Er ist heute auf 3 Beinen gassi gegangen und er zittert mit diesem bein und verkrampft es total... :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
      [B]
      Was hast du denn für eine Mutter, wenn sie es sogar gesehen hat!!?? Der Arme! Das kann schließlich alles mögliche sein!! Da sollte so schnell wie möglich ein TA gucken! Will deien Mutter, dass er weiter leidet? Das kann doch nicht sein. Ich hoffe dem Hund zu liebe, dass sie vernünftig wird!
      Gute Besserung!
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Meine Schwester hat ihn jetzt ne halbe Stunde lang massiert am Bein und an der Hüfte (sie hat ja Massieren professionell gelernt) und jetzt liegt er wieder normal und sitzt wieder normal aber er belastet das bein nicht beim laufen er stellt es nicht richtig hin!
      [B]
      Also entweder er hat sich was verrenkt oder verstaucht oder ne Entzündung oder er hat eine Zehe gebrochen (hatte Tammy auch mal, das ist nicht ohne, da muss die Zehe gezogen werden unter Narkose und so) oder einen Fremdkörper oder oder oder...

Das kann echt alles sein, ich würde versuchen, deine Mutter mal klar zu machen, dass es was ernstes sein kann.

Es gibt auch TÄ die nicht sofort das teuerste machen, sonder sich um das Wohl des Tieres sorgen, habt ihr nicht so einen? Dann würde ich wechseln, aheb auch 4 mal den TA gewechselt, bis ich einen richtig guten hatte
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      Die meint ja wie soll er sich die zehe brechen.und so.
      sie will das beobachten bis zum Freitag und wenn's nicht besser wird dann erst zum TA X(
      [B]
      Meine Mutter holt dann Geld und wir gehen um 15.00uhr zum Tierarzt endlich!!!!!!!
      Danke ANNA ich habe gesagt das die Zehe gebroche sein kann ect.
      Danke dank deinem Beitrag gehen wir nuinendlich zum TA

unser TA hat mittagspause und in der Zeit wird Operiert und ist nur für Notfälle da und kostet mehr also ich geb euch dann morgen um 8 Uhr bekannt was es war!!!!

Mein Vater haben wir jetzt endlcih überredet und und und.
      Meine Mutter hat eben sehen das er die Pfote nicht benutzt hat sogar für lekerlie nicht.....deshalb wird nur noch bis 15.00Uhr gewartet
      [B]
      Hi Tamara!

Das finde ich toll! Gott sei Dank! Schön, dass ich helfen konnte.

Ich hoffe trotzdem, dass es nichts Schlimmes ist! Das mit der gebrochenen Zehe ist nämlich echt unangenehm und dauert, weil die Zehe ja gezogen werden muss, aber dann habt ihr wenigstens Ruhe und der arme Lucky muss nicht mehr leiden.
      *Daumen Drück*
      LG Anna

ER dürfte keine narkose bekommen also er hat heute schon gegessen....

Der TA hat schon früher gesagt das mein Hund so emfindlich ist das er kaum überlebenschance bei ner Kastration hätte...

ich bin jetzt volll nervös und aufegeregt.... :confused:
      [B]
      Also mach dir jetzt erstmal keine Sorgen! Bei Tammy war es auch nachmittags und sie hatte schon gefressen, da war sie soagr schon 10 oder so, bei so einer kleinen Narkose geht es nur darum, dass der Hund kurz still hält und keine Schmerzen hat. Es ist ja kein Eingriff, es macht nichts, dass der Hund da schon gefressen hat.

Vielleicht ist es ja keine gebrochene Zehe, sondern einfach "nur" verstaucht oder verrenkt und mit einer Schmerzspritze erledigt.

LG, Anna
      LG Anna

Hallo Tamara,

der arme Lucky - er tut mir leid. :sad:
      Ein Glück, dass Du Deine Mutter überredet hast, dass sie zum TA geht. Verstehe nicht, wie sie überhaupt zögern konnte. :confused:
      Wenn sie sogar gesehen hat, dass Lucky hinkt. Klar kostet ein TA-Besuch Geld. Aber trotzdem sollte man da nicht sparen. Naja, Hauptsache, ihr geht jetzt doch hin.

Und wegen der Narkose mach Dir mal keine Sorgen - sollte Lucky überhaupt eine brauchen. Wenn es nichts Schlimmes ist, sagen sie vielleicht auch, dass sie morgen operieren. War bei Prinz auch so, als bei ihm der Analbeutelabszess aufgeplatzt ist. Da bin ich abends um 18:00 Uhr hin und sie haben ihn erst am nächsten Mittag operiert. Auch, weil er schon gefressen hatte. Lucky wird dann eine Schmerzmittel bekommen und dann kann man morgen operieren. Die TÄ wissen schon, was sie tun müssen.

Auch wenn sie heute gleich operieren sollten - dann müssen sie halt gut aufpassen, dass Lucky sich nicht erbricht, während er schläft. Stell Dir vor, ein Hund wird angefahren, dann müssen sie ja auch gleich operieren - egal, ob der Hund vorher gefressen hat oder nicht. Die wissen, was in so einem Fall zu tun ist.

Ich drücke Euch beiden ganz feste alle Daumen. Prinz und Fluffy ihre Pfoten. Hoffentlich ist es nur etwas ganz harmloses. Vielleicht ist Lucky ja etwas ungeschickt vom Bett gesprungen und hat sich dabei die Pfote verknackst. Schreib uns morgen, wie es gelaufen ist.

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      Also zuerst schuate sich eine Tierärztin das beim Lucky an dann holte sie den anderen Tierarzt der Klinik dazu.

Die beiden waren sich einig:
      Er hat vor langer Zeit wo wir ihn noch nicht hatten als Junghund das Knie sehr stark verdreht!
      Deshalb sitzt die linke Kniescheibe sehr locker und springt als raus - das mit der rechten geht so.

Die linke Kniescheibe hat ich endzündet weil er immer zu viel läuft und so.

Also hat er heute eine Spritze bekommen am Freitag bekommt er die 2.Spritze und dann am Dienstag nächster Woche die dritte Spritze!

Wir hoffen das es dafon mind. so wird wie früher das er es ab und zu mal kurz hochzieht!

Wenn es so bleibt oder schlimmer wird muss er operiert werden.

Er meinte wir sollen es zunächst erst so versuchen und nicht gleich Operieren lassen.

Irgendwann später kann es schlimmer werden und dann sollte man eine op machen aber jetzt kann man das so versuchen!

Lucky muss jetzt erstmal bis die endzündung weg ist also so 2 Wochen an einer Kurzen Leine laufen so das er nicht rennen kann.
      Und er darf nie mehr länger als 15min. Gassi gehen... -.- das wird schlimm -
      ich trage ihn dann den Rest des Spaziergangs da ich momentan nicht viel zeit habe um getrennt zu gehen.

Schutzdienst und Hundeschule kann ich wohl vergessen :sad:

so das wars erstmal...
      [B]
      Hi Tamara!

Das tut mir voll leid! Der arme Lucky. Hofferntlich geht es so einigermaßen weg.

Gott sei dank ward ihr beim TA, sonst hätte der arme lucky am ende noch viel länger diese schmerzen gehabt.

Ich drücke die Daumen, dass es besser wird!

Viele Grüße,
      Anna
      LG Anna

DEr bekommt die Spritze nicht mehr!

Ich habe 25€ gezahlt damit Lucky den ganzen Tag gestern noch gekotzt hat und die ganze Nacht!!!!!

Das ganze Zimmer war voll!!!

ER hat braune brühe rausgebrochen...

der arme muss wohl die ganze nocht gekotzt haben!

Da waren die schmerzen wohl angenehmer für und und mich als das kotzen!

Ich schone ihn jetzt nur weil der dieses chemie zeuch ned verträgt!
      [B]
      Lucky kotzt immer noch...

Wenn ich am Freitag dem die nächste Spritze verpassen lasse is das für ihn sein Todesurteil !!

Er hatte gestern auch noch stark Fieber!

Aber Tierärzte werden von uns nur noch für Impfung und Entwurmung besucht.... :angry:
      [B]
      Hallo Tamara,

wie schlimm ist den das Erbrechen bei Lucky? Kotzt er alles raus? Auch Wasser? Wenn selbst Wasser nicht bei ihm bleibt, geh bitte sofort zum TA. (Wenn Du Deinem nicht vertraust, geh zu einem anderen.)

Wenn er dauernd erbricht, ist die Gefahr sehr groß, dass er austrocknet. Bei Prinz war das so. Auch er hat bräunliche Brühe erbrochen. Wie sah das bei Lucky aus? Richtig braun? Oder mehr gelblich? Ich will Dir ja keine Angst machen, aber bei Prinz war das braune Zeug Blut.

Ab und zu mal kotzen ist für einen Hund nicht schlimm, aber wenn es zu oft ist, kann es schon gefährlich werden. Ruf wenigstens bei dem TA an und frag, was Du tun sollst.

Tamara, ich will Dir wirklich keine Angst machen, aber da Prinz gerade diese Magengeschichte hatte, werde ich eben sehr hellhörig, wenn ich höre, dass ein Hund dauernd kotzt - und dann auch noch braune Brühe.

Wenn Lucky die Spritzen nicht verträgt, würde ich sie ihm auch nicht mehr geben. Dann solltest Du vielleicht doch mal über eine OP nachdenken. Wenn es früher oder später eh gemacht werden muß, warum dann nicht gleich? Dann muß er sich nicht mehr rumquälen.
      Überleg es Dir mal.

Ich drücke Euch ganz feste die Daumen, dass alles wieder gut wird.
      Melde Dich, wenn es etwas neues gibt, ja?

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*