Wolfstage!

Hallo,

Tini, Mimi und ich waren Samstag und heute auf den Wetzlarer Wolfstagen!
      Und ich muß sagen, ich fand den Samstag sehr interessant!
      Günter Bloch war da und einige andere.
      Bloch zeigt Filme von Wölfen im Jelowstonepark und ich muß sagen, jetzt it mir einiges klarer im Verhalten meiner 2 Hunde.
      Auch das Thema Dominanz und Aggresion wurde angesprochen!
      Und über das zusammenleben mit meinen Hunden weiß ich jetzt besser bescheid!
      Ich fand den Samstag toll, den Sonntag fand ich nicht sooo berauschend!!
      Aber im großen und ganzen war es wirklich nicht schlecht.
      Für mich zumindest!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo!

Mir gings ähnlich wie Sagga - ich fand den Samstag superinteressant - den Sonntag eher mittelmäßig!

Wir haben gestern übrigends eine echte Wölfin kennengelernt - die Wölfin Inge!

Heut bin ich zu kaputt - aber morgen werd ich sicher Bilder von ihr anhängen! Versprochen!

Mir wurde gestern auch viel klar - vor allem daß Wölfe - wie auch Hunde (laut Blochs beobachten von beiden Spezies in Gruppen) - fast völlig ohne Gewalt untereinander auskommen!

Es gibt zwar schon mal Kämpfe - aber sehr sehr selten!

Wölfe und Hunde, sind gemeinhin bei Weitem sozialer als wir uns das wohl mitunter vorstellen können!

Und im Familienverband ungemein sozial und tollerant!

Die bei der Veranstaltung anwesenden Sarlooswolfshunde waren übrigends keineswegs ängstlich!

Was total beachtlich war - es waren ca. 200 Teilnehmer und ca. 50 Hunde in einem relativ kleinen Saal - und alles ging so haromisch und ruhig vonstatten - echt klasse!

Nur eine sogenannte "Hundetrainerin" hatte zwei große Rüden dabei - einer davon leider recht agressiv - bzw. unsicher - die Frau hatte das Tier eindeutig nicht im Griff und ging recht unsicher mit ihm um - das war recht schade und sorgte für echten Unmut!

Auch Kastration war ein Thema bei der Veranstaltung - und ich fand es doch sehr interessant und für mich positiv - daß diese "alles wird kastriert und das so früh wie möglich" Welle so ziemlich das beschissendste ist was man machen kann! Da waren die Experten einhellig einig!
      Es ist nämlich sogar Verhaltensbiologisch eindeutig - daß weder Rüden noch Hündinnen mit einer Kastration geholfen ist wenn nicht EINDEUTIG Tierärztliche Gründe dafür sprechen - also nachweislich zu viele Sexualhormone oder Dauerscheinträchtigkeit!

So - das mal fürs Erste!!

Aber es kommt sicher noch mehr - auch die Bilder von der berühmten Wölfin Inge die schon in vielen Filmen mitgespielt hat... :wink:

Liebe Grüße

Tini
      Hier mal ein Bild der Wölfin Inge - die wir übrigends alle streicheln durften - natürlich nur die Leute die vorne saßen!

Schon ein tolles Gefühl einen echten Wolf anzufassen! :biggrin:
      Bilder
      • Wölfin 2.JPGklein.jpg

19,35 kB, 255×191, 76 mal angesehen
      Hier Toni Sailer der Besitzer von Inge mit ihr - er hat sie auf einen Tisch gestellt und uns die körperlichen Unterschiede gezeigt!

War übrigends total interessant das zu sehen!

Wölfe haben irgendwie eine andere Beinform und außerdem sahen die Pfoten aus wie Teller - total breit!
      Bilder
      • Toni Sailer und Inge.JPGklein.jpg

12,09 kB, 250×187, 72 mal angesehen