herankommen

herankommen

Ich habe seit einiger Zeit eine Hündin aus Athen. Sie ist jetzt etwa 1 Jahr alt. Sie beherscht die Komandos ganz gut nur nicht wenn sie einen Hund sieht. Dann rennt sie ihm nach und es ist schwer sie wieder zu bekommen. Sie hört dann auch nicht mehr auf das gelernte Komando fürs Herankommen. Da wir ein sehr großes Grundstück haben kann ich es nicht überall einzäunen. Außerdem möchte ich sie als Reitbegleitbegleithund ausbilden und da ist das ja das wichtigste was sie beherrschen muss. Könnt ihr mir einpaar Tipps geben?

MfG ,Phoebe

RE: herankommen

Hallo Phoebe,

ich kann Dir nur ein bißchen helfen. :wink:
      Mich würde erst mal interessieren wie du Ihr die Kommandos gelernt hast. Mit Leckerli? und wie oft täglich geübt? und mit 1 Jahr ist sie doch noch ein bißchen in der Pupertät und nicht so der "Kommando feste Hund" :smile:

Liebe Grüße
      Viele liebe Grüße
      Katjes und der Zauberhund
      Hallo!

Da deine Hündin aus Athen ist - war sie eine Streunerin?

Diese Hunde sind absolut selbständig - und zwar von ganz klein an!!!

Es ist schwierig sie an einen zu binden!

Ich würde viel an der Schleppleine mit ihr üben und mit Hunden die sie kennt - und du deren Besitzer.

Belohne sie IMMER wenn sie herkommt und lass sie häufig herkommen und gib ihr einfach nur ein Leckerli und lass sie wieder gehen....

Für solch einen Hund muß sich das Herkommen 100% lohnen - sonst hat sie keinen Grund!

Liebe Grüße

Tini :wink:

RE: herankommen

Hallo,

versuch es mal mit einer Hundeschule. Es gibt auch welche die Hunde zu Reitbegleithunde ausbilden. War dein Hund wirklich ein Streuner, sehe ich hingegen dafür schwarz, das er sein Verhalten ablegt und so gut auf dich hört, das du ihn ohne Leine frei laufen lassen kannst. Ich würde ihn nicht ableinen, sondern an einer Schleppleine führen und mit ihm auch das heran kommen üben. Aber eine Hundeschule ersätzt das nicht und die ist wichtig.

Tschüß

Jann