traumkatze

Hallo Lena85

also da muß ich doch auch was dazu sagen :confused:

Die 100 Euro würden mich nicht einmal stören, aber die 6 Wochen das ist untragbar (gibt nätürlich Ausnahmen) :evil:

Dem Kätzchen fehlt oder wird doch die soziale Erziehung genommen :sad:

Das kann sich auch auf seine weiter Entwicklung auswirken !!

Die Leute die Baby´s so früh abgeben sollten keine Katzen / Tiere halten, sind keine Tierfreunde :sad:

PS: Noch was sagt doch nicht immer normale Hauskatze, denn sie sind gleiche Wesen wie Rasse- äh Zuchtkatzen
      CATMAN

MOMO und KIMBA sind überglücklich
      seit sie sich nen Dosi zugelegt haben :D
      hi

also das mit der normalen hauskatze sollte auch nicht abwertend sein oder sowas. tut mir leid wenn es so rüber kam.
      ich meine wenn ichs abwertend meinen würde würde ich mir ja keine holen:-)

ja also ich muß sagen ich finde 6 wochen auch mega früh.

@Tiffany

also ja 10 wochen ist auch früh aber ich finde es schon voll ok. naja stimmt 200€ sind net grade wenig aber es ist ja ne rassekatze. ok das die noch nicht geimpft war (zumindest die erste impfung) ist schon hart weil normaler weise machen züchter das doch.

gruß lena
      Hi,

das alles klingt schon irgendwie komisch!

Abzocke - ja, Verantwortungsgefühl gegenüber dem Kätzchen - nein!!
      Sowas darf nicht unterstüztzt werden. Obwohl ich die süße auch nehmen würde!! :D

Sechs Wochen sind echt früh, obwohl ich dazu nix sagen darf, da ich meine Katze mit 5 Wochen bekommen habe. Das aber auch nur, weil die Mutter wieder tragend war und sich um meine süße nicht mehr kümmern wollte. ist natürlcih was anderes, als wenn der Mensch sie mit 5 Wochen los werden will!! Das ist nicht korrekt!!

So süß wie sie auch ist, aber die kleine darfst Du nicht kaufen!! Jetzt sind es sechs Wochen, beim nächsten Wurf darfst Du selber stillen, das geht nicht!! Wo soll das denn hinführen!!
      Hallo,

also ich finde 100 Euro einfach zu viel.

Ich hab ja den Fredo aus dem Elsass vom Reiterhof. Mein Mann hat ihn heimlich geholt und ich sollte mich dann um's finanzielle kümmern.

Nun muss ich dazu sagen, dass mein Mann nicht viel darüber nachgedacht hat, was so ein kleines Kätzchen am Anfang braucht :wink: Zusätzlich zum Fredo hat er noch Futter für 2 Tage, Katzenmilch, Leih-Klo und ein Spielzeug mitgebracht. :lol: Ich hab den Fredo dann geschenkt bekommen :lol:, weil ich ja immer da draussen bin und auch mein Pferd da stehen hab.

Normalerweise nehmen die 30 Euro für die Kätzchen. Dann sind sie aber schon geimpft(1. Impfung), kennen andere Tiere (5 Hunde im Haus), gehen auf's Katzenklo und haben "Familienkontakt".

Fredo hat sogar noch schnell Hasen kennengelernt, bevor mein Mann ihn abgeholt hat :lol:

Liebe Grüsse Birthe
      Liebe Grüsse
      Birthe, Pauline (Katzendame) und Polizzi (Pferd)
      Hallo,

vom Prinzip her habt Ihr alle Recht!

Aber wenn sie Dir so gut gefällt.....es war immer schon teuer einen guten Geschmack zu haben. Bevor Du ständig darüber nachdenkst was Dir unter Umständen entgangen ist....denn es hat Dich ja schon beschäftigt, oder? :rolleyes:

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Hi Lena85,

naja wäre meine Kleine von einem "richtigen" Züchter gewesen, wäre ich glaube ich auf die Barikaden gegangen, aber die Leute wo wir die Kleine her habe, haben nicht richtig gezüchtet.
      Die hatten eben zwei weiße Perser die kleine bekommen haben, das war auch der erste Wurf den sie hatten. Sie konnte eben mit 10 Wochen nicht geimpft werden. Naja wie das Leben eben so spielt, jetzt muss ich das machen.
      Ich bin aber froh das Tiffi keine "reine" Rassekatze ist. Ich weiß es zwar nicht, aber ich vermute das irgendwo in der Nähe der Oma oder so noch ne Hauskatze dabei war, den sie hat nicht so ne platte Nase wie ne "echte" Perser.

LG Steffi
      Hunde kommen wenn man sie ruft, Katzen kommen gelegentlich auf Dich zurück

Noch süßere Kätzchen dabai ???

Hallo Lena85

Hab da mal ne Frage, warum schreibst Du " vielleicht sind da noch süßere bei " ??

Hast Du schon mal ein Babykätzchen gesehen das NICHT süß war ??

Wie gesagt ich finde die 100 Euro nicht das Thema, eher die 6 Wochen !!

Du weißt eh nicht was das Kätzchen für Folgekosten verursacht, damit muß man immer rechnen.

Warst Du eigentlich schon in einem Tierheim, da gibt es Katzen die sind geimpft, kastriert und kosten so um die 50-80 Euro.
      CATMAN

hi

oh ich glaub langsam werdet ihr etwas sauer.
      ich fühle mich auch etwas falsch verstandenn glaube ich kann net so recht ausdrücken was ich damit sagen will. :cry:

natürlich sind alle babys süß, ich habe halt nur ne bestimmte vorstellung.

ich war nicht im tierheim weil ich die katze von dem bauern nehmen werde habe es ihm ja schon gesagt das ich eine bzw zwei von seinen nehmen werde. bin nur zufällig im netz auf dieses baby gestoßen und naja es hat mich halt sehr fasziniert.

natürlich sind die folge kosten immer da und man weiß nicht wie hoch sie sind. ich werde auch an der katze nicht sparen sie wird schon alles kriegen was sie braucht. ich bin eher der mensch der sich zuviel um tiere kümmert.

ich sagte ja auch das es mir nicht nur ums geld geht. nur insgesammt betrachtet sie ist 6wochen, ungeimpft, und dann so viel geld.

@Katharina_S_

natürlich sind rasse katzen teuer und nicht kastriert ist ja auch klar mit 12wochen kann man sie noch net kastrieren lassen. aber die sind meist geimpft zumindest haben sie die erste impfung5t mit 8 wochen bekommen.

@catman

natürlcih sind alle katzen schön (naja außer sphinx finde ich net süß)
      ich habe das gefühl das ich dich irgendiwe persöhnlich angreife das will ich nicht!!

gruß lena

Kein pers. Angriff

Hi Lena,

nein ich fühle mich nicht pers. Angegriffen :)

Ich denke auch nicht daß hier jemand sauer wird, jeder hat seine eigene Meinung und vertritt diese halt hier :wink:

Wir, ich glaube kann ich ruhig schreiben ( wir) , sind alle um das Wohl der Fellnasen besorgt.

Deshalb auch die Aussage 100 Euro sind mal Nebensache, nur die 6 Wochen sind zum Leid der Fellnase !!

Ich pers. würde nie einer Katzenmama ihr Baby vor 11-12 Wochen wegnehmen nur meiner oder der Besitzer Willen wegen. Es gibt natürlich andere Gründe !

Klar verguckt man / äh Frau sich schell in son nen Fellknäul :D aber die des Bauern werden dich auch verzücken :wink:
      Dauert halt noch 12 Wochen ab Geburt :sad:

In diesem Sinne :wink:
      CATMAN

ich finde das für die fellnase auch traurig. habe den besitzern auch ne mail gescherieben aber leider keine antwort erhalten:-(

ja die elterntiere des bauern sind auch alle süß und sehr zahm. da hab ich keine bedenken:-)

ich weiß wohl net ob ich die mit 10 oder 12 wochen kriege :oops:
      naja ich kann warten:-)

und so tue ich den kitten vom bauern ja auch was gutes.

gruß lena
      bilder kann ich leider net machen da unsere digi cam net mehr funzt:-(
      aber wenn sie denn schon auf der welt sind und ich sie begutachtet hab *lol* naja eher gesagt bestaunt hab dann werde ich genau bericht erstatten.

er hat 2 schwangere mütter da rumlaufen und bei einer weiteren ist er sich net sicher.

ich geb auf jeden fall bescheid
      +
      gruß lena
      Ach Lena...mach dir da mal keine Gedanken :wink:
      Mir ging es im November nicht anders, ich hab jeden damit nahzu todgeredet, dass ich ne Katze haben will und hier und da und dort geschaut habe und überhaupt und sowieso :D
      Es hat Wochen gedauert bis ich endlich ein Pärchen hatte, und auch dann hab ich noch keine Ruhe gegeben und jeden damit genervt.
      Aber weißt du was? Das Forum ist doch genau dazu da und es ist kein Grund rot zu werden, nur weil du die ganze Zeit davon erzählt aber noch keine Katze hast.
      Erzähl ruhig noch ein bißchen mehr und geh mir auf die Nerven :D, ich fieber für dich mit - zumal ich ja selbst weiß wie schlimm das is :wink: - und damit bin ich sicher nicht alleine!
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: