Meerschweinchen: Meerli und Maus?

Meerschweinchen: Meerli und Maus?

Ich hätte da noch eine Frage :

Also ich habe ein meerschweinchen und möchte gerne wissen ob sich meerschweinchen und mäuse untereinander verstehen

Da die mäuse noch relativ jung sind habe ich angst dass mein Meerschweinchen bissig wird könnte mir villeicht jemand helfen ???
      Mach jeden Tag zum schönsten deines Lebens !
      Viel Spaß eure sabse123 .....
      Habe zu dem Thema das gefunden
      "Meeries und Degus, Mäuse, Chinchillas, Streifenhörnchen, Hamster, Ratten etc.
      Diese Tiere leben lieber mit einem Artgenossen zusammen! Verzichten Sie auf Vergesellschaftungsversuche! Meerschweinchen sind wenig wehrhafte Tiere welche den Angriffen von anderen Nagern wenig entgegen zu setzten haben. In Einzelfällen verstehen sich diese Tiere zwar mit Meeries, aber das sind Ausnahmen. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn diese Tiere bei ausreichendem Platz im selben Raum gehalten werden. Bei Ratten sagt man, daß die Töne, welche Meeries von sich geben, die Ratten sehr stören. Aus eigener Erfahrung kann ich das nicht bestätigen. Nur wenn Sie die Tiere gut kennen und sicher sind, daß sie sich nichts tun, können Sie Ratten unter Aufsicht zusammen mit Meerieslaufen lassen. Lassen Sie niemals die Tiere unbeaufsichtigt zusammen laufen. Auch wenn es den Anschein hat als würden sie sich verstehen, kann es schnell zu tödlichen Auseinandersetzungen kommen. Die anderen Tiere sollten besser keinen Kontakt zu den Meerschweinchen bekommen. "
      Quelle Foren-Regeln! (falls es wieder gelöscht wird, kann ich die die Quelle auch per Messi zukommen lassen. Aber da man ja nun mal üblicherweise Quellenangaben liefert, bleibt mir ja nun nichts anderes übrig als diesen Link hier rein zu setzen.... :confused: )

Aber warum willst du denn Mäuse mit dem Meerie vergesellschaften? das Meerie braucht vor allem einen Artgenossen. Also ein gleichartiges Tier als Partner, keine Mäsue, die ja nun ganz unterschiedliche Bedürfnisse und Verhaltensweisen haben. Also ich halte davon gar nichts. Das Meerie braucht einen Partner!

Gruß, Flare

!Go Vegan!
      Selbstverständlich kann man MÄuse NICHT mit Meerschweinchen zusammen halten. Das sind doch völlig verschiedene Arten, wie sollen die denn miteinander kommunizieren, sich putzen, Kuscheln, etc. Das geht doch Größentechnisch schon gar nicht.
      Mal ganz davon ab, daß die Tiere völlig unterschiedliche Ansprüche haben, Mäuse brauchen kleine Äste, Tunnel, etc. die Klettern Tag und Nacht,
      Meeris brauchen vor allem große Grundfläche, die laufen....
      So einen Unsinn, Meeris mit Mäusen zu Vergesellschaften.
      Das ist stupide Tierquälerei
      Lupin